Dampfbad für den Damm und Dammmassage. Fragen...
ich habe da mal Fragen zum Heublumendampfbad und zur Dammmassage.
1. Also wie ich das Dampfbad fertig mache, das ist mir klar, steht auch auf dem Zettel meiner Hebi, aber das Problem ist, wie bedampfe ich meinen Damm jetzt? Hebi sagte einen alten Topf in die Kloschüssel hängen und sich dann vorsichtig draufsetzen, damit man sich nicht verbrennt. Tja, ich habe auch tatsächlich einen alten Topf, aber... Toilettenschüssel hat eine Öffnung im Durchmesser von 27cm, mein alter Topf von äußerem Ende des Griffs, bis zum andern Ende 28cm. Der fällt mir da betimmt rein. Der liegt ja nicht sicher, oder?
Kennt da jemand noch eine andere Lösung?
2. die Dammmassage. Also wie sie durchgeführt wird, das haben wir im GVK gehabt, aber jetzt stellt sich mir eine Frage. Ich habe das Damm-Massageöl von Weleda, da ist auch nochmal eine Anleitung dabei. Da steht jetzt, das man seinen Finger gut mit dem Öl benetzen soll um diesen dann einzuführen. Also das Öl von innen anwenden??? Da sind doch ätherische Öle drin und dann auf die Schleimhaut? Ich war davon ausgegangen, das das Öl ausschließlich äußerlich angewendet wird. Wer kann mir helfen???
Danke für die Hilfe
LG Lissy mit Engelchen inside ET-24 und Krümel im Herzen
Re: Dampfbad für den Damm und Dammmassage. Fragen...
Also zum Dampfbad würde ich dann eine kleine Plastikschüssel nehmen. Ob Topf oder Schüssel ist doch egal. Hauptsache es dampft schön! ;)
Das mit der Massage habe ich auch so auf meinem Zettel stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit Probleme geben könnte. Aber mal sehen, was die Anderen so antworten.
Gruss Brini
Re: Dampfbad für den Damm und Dammmassage. Fragen...
Diesmal hab ich da keine Lust drauf, fands das letzte Mal schon blöd.
LG
Yvonne
Re: Dampfbad für den Damm und Dammmassage. Fragen.
ich kann mir nicht vorstellen, dass WEleda ein Öl produziert, dass schädlich sein könnte, aber falls Du doch Bedenken haben solltest, hat mir die Hebi gesagt, dass auch normales Sonnenblumenöl benutzt werden kann. Ich finde es nicht so spaßig jeden Tag diese Dammmassage zu machen, aber ich habe mich auch dafür entschieden. Mit der Technik bin ich noch nicht ganz vertraut, ich komme mir eher ein bisschen Tolpatschig vor! :D
Lg marly
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen