Dammassage
Stelle ich mich zu blöd an?
Dammassage
Hallo. Ich habs beim 1. Kind regelmäßig gemacht - und auch superpeinlich drauf geachtet, dass ich alles richtig mache - das Ende vom Lied war dennoch ein Dammschnitt nach Geburtsstillstand. Es war einfach nichts zu machen, obwohl die Klinik echt ALLES versucht hat, dies zu verhindern.
Diesmal werd ich es bleiben lassen - das Ergebnis wird ählich sein, denk ich mir. AUf alle Fälle tu ich mir diese Turnübungen diesmal nicht mehr an....LG Chattie
PS: Das ist wie mit den SS-Streifen. Letztes Mal hab ich geschmiert wie blöde - und bin trotzdem Megamässig gerissen...diesmal hab ich nix gemacht - vor allem kein teures Öl gekauft - und hab bisher noch keinen Riss...
Dammassage
Ich weiß nicht ob das was bringt... keine Ahnung... aber schaden kann es wohl nicht...
lg miri
Dammassage
dein posting beruhigt mich total, weil ich dacht nur ich sei zu blöde zum damm massieren.... Ich habs bei rinah damals wirklich versucht aber es war schmerzhaft unangenehm und löste einen fluchtreflex aus, was echt doof ist, wenn man vor sich selbst flüchten möchte....
...Also hab ich es aufgegen. Bei rinahs geburt bin ich dann minimal gerissen (ein stich) weil es eben sehr sehr sehr sehr sehr schnell ging (von öffnunf der fruchtblase bis kind auf der welt etwa 6 minuten). Obwohl die hebamme damals mit kaffee den damm vorher behandelt hat. ich hatte aber keinerlei probleme mit dem riss.
diesmal werde ich es wieder pflichtschuldigst versuchen und wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.
Gruß
Jeannine
Dammassage
ja, ich machs schon länger, da ich eine ganz ganz böse große, dicke, harte narbe vom letzten dammriß habe und die muß ich ja noch weichklopfen...
ich hab das öl neben der toilette stehen udn wenn ich abends auf toi bin, massiere ich danach auf der toi den damm - so komm ich wenigstens gut hin. du kannst auch heublumensitzbäder machen und ab der 37. ssw heublumendampfbäder
lg,
sandra
Dammassage
was braucht man dafür, ist das ein heublumenmittel für beides (sitzbäder & dampfbad)? und für was ist das heublumendampfbad gut??
lg corinna
Dammassage
das macht den damm weich. einfach 1 el heublumen-blüten (apotheke, 1 tütchen kostet 1 eur und hält ewig) aufbrühen und ziehen lassen. und dann entweder eben ein sitzbad oder ein dampfbad.
@all: Fragen zur Dammassage
ab wann soll frau damit beginnen? kann es schaden, wenn schon nach der 30.ssw damit begonnen wird (vorzeitige wehen?!) oder besser so früh wie möglich?
welches öl ist am besten dafür geeignet?
ist kann mit vorstellen, dass es mit dem bauch gar nicht so leicht ist, die dammmassage zu machen, daher hab ich mir schon überlegt, ob es nicht eine tolle aufgabe für meinen mann wäre?!
lg corinna 29+4
@all: Fragen zur Dammassage
empfohlen wird ab der 34. ssw. ich habe schon in der 25. ssw angefangen, weil ich so eine dicke fette große harte schmerzende narbe vom letzten dammriß habe und ich die weichbekommen sollte....
ich hab das dammmassageöl von weleda.
mein göga wollte in der letzten ss nicht, also mache ich es jetzt auf der toi und es klappt gut (bin 154 cm klein, habe entsprechend kurze arme und nen bauchumfang von 115 cm inzwischen....
lg,
sandra 33. ssw
Dammassage
also ich werde es eher nicht machen u hoffe auf die Gene meiner Mami,die hat bei allen drei Kindern keinen Dammschnitt oder gar einen Riss gehabt.Und wenn ich doch noch auf Idee kommen sollte mich zu verrenken dann wrde ich den Tipp der Hebi nehmen u einen Waschlappen mit kalten Kaffee tränken u auf den Damm legen.
Mir eicht nämlich schon die Akrobatik beim rasieren. ;-)
LG Petra
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen