Suchen Menü

Dajes Frage interessiert mich auch, deshalb hier oben: Wie sieht es bei Euch Eltern aus?

mit dem Fernsehen, meine ich. Schaut Ihr viel? Und wenn ja, was eher Serien oder doch ganze Filme? Sport? ;-)

Und wie ist es mit Computerspielen?

Hier gleich meine Antworten:

Ich schaue nicht mehr ganz so viel fern. Läuft ja eigentlich auch nicht wirklich was. Es gibt eigentlich nur ein/zwei Serien, die ich regelmäßig schaue (NCIS und Mentalist)... aber da ist gerade Sommerpause. Da müssen die DVDs herhalten. ;-)

Ansonsten ab und an mal einen Film - das dann meisten von DVD. Bei Großereignissen (Olympia, Fußball-WM) schaue ich auch Sportsendungen :-)

Bei meinem Mann sieht es ähnlich aus. Allerdings hockt der eher mal vor der Wii bzw. Playstation. Ich schon seit Monaten nicht mehr. Ich kann aber durchaus mal bei einem Siedler-Spiel am PC versacken :-[ Und da ich das weiß, lass ich es meistens lieber gleich sein. Man lernt ja dazu ;-)

lg Anett

Bisherige Antworten

Achja, vergessen hab ... beim Bügeln schaue ich auch fern, teilweise den allergrößten Schrott *schäm*

Na glücklicherweise bügel ich ja nicht, ;-)

Dajes Frage interessiert mich auch, deshalb hier oben: Wie sieht es bei Euch Eltern aus?

Hallo Anett,
ich habe im Moment gar nichts was ich regelmässig im TV schaue. Aber ich mache ihn oft abends mal an, obwohl ich da oft echt nur Schrott schaue.
Filme sind mir da zu viel, bin meist so k.o. das mir das mitdenken zu anstrengend ist.
Wenn Sportveranstaltungen sind, schaue ich eigentlich fast alles gerne an.
PC oder Playstation spiele ich so gut wie gar nicht. Finde das lohnt sich meist gar nicht was anzufangen.
Lg Tanja

Hallo Anett,
tagsüber bleibt bei uns die Kiste normalerweise aus (außer mal am WE, wenn gerade Fußball, Olympia oder sonstige Sportereignisse laufen), abends läuft sie dann meistens so nebenher :-[ Mein Mann schläft sowieso davor ein und ich sitze dann am Laptop, also eigentlich könnten wir den Fernseher auch auslassen. Einen ganzen Film und richtig bewusst schaue ich vielleicht 1-2x pro Woche TV, sonst eher mal DVD.
Computerspiele habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, am liebsten mache ich ja Adventures (zB Baphomets Fluch), aber dann würde ich nur noch vor dem PC hocken :-[
LG Jessica

Huhu,

der M und ich sind fanatische Serienjunkies und gucken uns diese und Filme aus der Videothek oder ähnlichem auch gern im Originalton an.

D.h. bei uns ist die Kiste schon fast täglich an wenn Zwergin im Bett ist aber eben kein reguläres TV-Programm - außer ich muss mal wieder ne Kochshow oder sowas gucken, ;-)

Sportsendungen gucken wir nur wenn mein Vater hier ist und Fußball gucken möchte.

Und Playstation zum Spielen keine 10 Mal im Jahr.

Ich find's bei uns viel schlimmer, dass wir ohne PC bzw. Internet inzwischen ganz schwer können. Wird mal wieder Zeit für einen Entzug.

LG,

Elena

huhu

ich spiel zoo auf facebook, gucke tv so gut wie nie. allerdings hab ich auf youtube die biographien einiger serial killers geguckt die letzten abende. m guckt viel zu viel, wenn kids im bett sind

lg

Hallo Anett!

Früher war ich Fernsehjunkie, jetzt komme ich kaum noch dazu.

An Serien gucke ich Greys Anatomy, Private Practice und Two and a half Man und manche Verblödungs-Dokus. DVD gucke ich kaum, und Computerspiele oder PS spiele ich gar nicht mehr.

LG

Kerstin

Hi Anett,
wir gucken eher wenig fernsehen und spielen keine Computerspiele (die Kinder sind ja noch nicht in dem Alter).
Regelmässitg gucken wir höchstens Tagessschau, wenn die Kinder im Bett sind. Ansonsten sonntags mal Tatort, MareTV, Sport - besonders bei EM/WM, Olympia, Wintersport und mein Mann liebt diese Ost-/Westpreußenreportagen und Geschichtsdokus.
Beim bügeln, darf es auch mal irgendein Film sein, aber ich bügle ja max. 1x im Monat...
LG, Jana

Hallo Anett,
im Moment schauen wir wenig, sitzen am Abend lieber noch auf der Terasse.
Wenn wir schauen, dann im Moment AKTE X...manchmal ganz schön schräg...grrrr
Im Allgemeinen schauen wir Sport und Filme und ich genau wie Kerstin mal ne "Verblödungsdoku" zum Ablenken nebenbei.. :-P
Computerspiele mache ich gar nicht, mein Mann spielt gelegentlich (aber schon ewig nicht mehr) Autorennspiele.
Lg Bea

Ach ja, noch was...

...zum Filme gucken muß ich echt ausgeruht sein, denn sonst schlaf ich spätenstens nach 30min ein...mein Mann sagt immer, mit Dir kann man echt keinen Film gucken... 8-) 8-)
LG Bea

Hallo Anett,
wir schauen tagsüber nie fern. Dafür aber fast jeden Abend 30-40 Minuten vom Bett aus im Schlafzimmer. Da schauen wir dann meist irgendwelche Reportagen...da wir ja rein zappen. Wann ich den letzten Film mit meinem Mann geschaut habe weiß ich schon gar nicht mehr.
Ich schaue dann noch beim Bügeln (ca. 1 x in 14 tagen) eine DVD mit einem schönen Film an den ich mir vorher irgendwann runtergeladen habe. Bügeln ohne Film geht gar nicht!
Tja....vor den Kindern haben wir schon noch mehr geschaut...v.a. an den Wochenenden....manchmal auch noch morgens im Bett....damals...
LG Andrea

Hi Anett,
wir schauen Sport (Fußball-WM, Schwimm-EM und sowas), Tagesthemen oder Anne Will Sonntags abends.
Dann 1-2 Mal pro Monat einen Film den wir uns ausleihen.
Beim Bügeln hol ich oft meine "Friends"-DVDs raus, die ich immer noch herrlich finde (auf Englisch).
Computer oder Konsolenspiele null.
LG Claudia

Hallo!
Ganz ehrlich %) , ich glaube hier läuft der Fernseher viel zu viel. Eigentlich jeden Abend so ab 19.00 Uhr.
Aber so richtig schauen tun wir nicht, er läuft meist nur so nebenher . Nur wenn große sportliche Höhepunkte laufen oder auch Wintersport schauen wir so richtig.
Mein Mann ist gerade auf dem Two and a half Man-Trip- schaut das aber meist am Computer. Ich schau mir manchmal solche Dinge wie "Zuhause im Glück" etc. an, schlaf dabei aber regelmäßig ein :TIRED:
Wenn ich zeittechnisch oder wettertechnisch nicht joggen gehen kann spiele ich auf jeden Fall 30 min täglich an der Wii-Fit und jogge oder steppe da!
LG Bianca

Hi,

ja, bin ne Fernseheule und mein Mann noch mehr. Fernsehn und Pc laufen abends fast immer.

Gern mag ich Navy CIS, Mentalist,Criminal Minds,Greys Anatomie,Bones ect..

Gern schau ich auch mal Reportagen ala Goodbye Deutschland,...

Mein Mann mag gern Geschichtsdoku`S und Kitschtrickfilme (Southpark,...) und alte Trickfilme von früher (He-Man,...).

DVd`s schauen wir ab und an, früher (vor den Kids)haben wir uns oft Videos ausgeliehen.

Beim bügeln muss ich auch immer fernsehn.

Am Pc spiele ich ab und an Denkspiele wie Tetris in allen Varianten,...

Lg Dani

ooooh - interessant *g*
ich liebe serien! navy cis, the mentalist, greys anatomy, private practice, desperate housewives, cougartown usw... - nehmen wir meist auf festplatte auf und irgendwann ziehe ich es mir dann geballt rein *lol*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen