Däumchen für meinen Opa--lang
Ich weiß, ich melde mich hier sehr selten, aber im Moment weiß ich nicht ein noch aus.
Am Montag ging es meinem Opa schon sehr schlecht und Dienstag ist er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gekommen.
Sie mußten ihn da reanimieren und es steht schlecht um ihn.
Er hat Wasser in der Lunge, hatte anscheind mehrere Schlaganfälle, er hat Diabetes und Leukämie, die aber nicht richtig ausgebrochen ist.
Seine Nieren haben versagt und somit war sein ganzer Körper vergiftet, da er seit Tagen nicht zur Toilette konnte.
Nun ist er auf der Intensivstation und sie geben ihm nun immer ein Schalfmittel.
Wenn sie es etwas reduzieren, dann bekommt er wohl schreckliche Krämpfe.
Meine Mutter und meine Tante wechseln sich nun dauernd ab, damit immer einer bei ihm ist. Beide können langsam nicht mehr, denn sie haben ihn schon vorher zu Hause gepflegt.
Das Personal im Krankenhaus meinte, die sollen sich die Kräfte gut einteilen, denn man weiß nicht, wie lange es noch so gehen kann.
Einerseits hoffen wir, das er sich wieder erholt und anderseits wünscht man ihm, das er nicht mehr lange Leiden muß.
Was für mich eigentlich am allerschlimmsten ist:
Ich konnte ihm nicht mal mehr erzählen, das sein viertes Urenkel unterwegs ist!!
Er ist/war immer so voller stolz auf die Urenkel und nun wird es evtl zu spät sein, ihm es zu erzählen.
Wir wollten es am Wochenende meiner Mutter sagen, die zu besuch kommen wollten. Denn am Telefon wollte ich ihr die Schwangerschaft nicht erzählen.
Und nun kommt sie nicht, denn sie will bei ihrem Vater sein, das ich sehr gut nachvollziehen kann!!!
Meine Mutter ist im Moment nur noch traurig und hat langsam zu nichts mehr lust und kraft.
Ich ringe nun die ganze Zeit, ihr es doch am Telefon zu sagen, um sie damit evtl etwas aufzubauen. Aber alle anderen um mich sagen, das es ihr nicht helfen würde und ich lieber warten soll.
Wir waren schon am überlegen, ob wir hochfahren sollen (400 Km), aber ich traue mich nicht auf die Intensiv und Nathalie hat schlimmen Durchfall. Da mag ich auch nicht so gerne wegfahren.
Ich möchte meinen Opa so im Kopf behalten, wie ich ihn von früher kenne und nicht mit den ganzen Schläuchen.
Denn als mein Vater vor 7 Jahren starb, fand ich es fürchterlich ihn so zu sehen und wünschte mir, dieses Bild jemals loszuwerden.
es tut auch schon einfach gut, sich mal alles von der Seele zu schreiben. Tja leider mußtet ihr dafür herhalten.
Wenn es jemanden störrt, bitte ich um Entschuldigung!
Liebe Grüße
Lisa, Nathalie und Zwergi 16+4
ich drücke die Däumchen, dass Dein Opa nicht leiden muss. Wenn das bedeutet, dass er sich schnell wieder erholt, und dann "normal" weiterleben kann wäre dass das Beste und ich hoffe es für Euch. Wenn das nicht zu erwarten ist hoffe ich, dass er bald friedlich einschläft. Ich denke, dass Du Deiner Mutter sagen solltest, dass Du schwanger bist. Ich denke, dass wird sie Freuen, und dann hat sie auch etwas schönes, was sie Deinem Opa erzählen kann.
Viele liebe Grüsse
Tanja
Leider nehmen die schlechten Nachrichten zur Zeit kein ende.
Heute meinten die Ärzte wohl, selbst wenn es ihm etwas besser geht, er ein schwerst Pflegefall wird und nie mehr so wie noch vor ein paar Tagen.
Ich habe vorhin meiner Mutter noch nichts von der Schwangerschaft erzählt.
Aber nachdem ich eure Antworten gelesen habe, habe ich bei ihr versucht anzurufen, aber anscheind sind sie wieder im Krankenhaus.
Ich habe mit meinem Mann gesprochen und er meinte, dann sagen wir es meiner Mutter, auch wenn es in einer so blöden Situation ist. Aber wahrscheinlich hilft es ihr wirklich auch mal wieder etwas positiv zu sehen.
Ich danke dir für die Antwort.
Liebe Grüße
Lisa
das tut mir leid zu hören, dass es Deinem Opa so schlecht geht ;-(
Ich möchte Dir nur zu folgendem Satz ein paar Zeilen schreiben:
"Aber alle anderen um mich sagen, das es ihr nicht helfen würde und ich lieber warten soll."
Woher wissen sie das so genau?
Ich weiss, dass es auch wenn man gerade eine fürchterlich schmerzhafte und traurige Zeit hat, weil man sich an den Gedanken gewöhnen muss einen Menschen gehen zu lassen - so vermag das die Freude über ein anderes Ereignis doch nicht auslöschen. Vielleicht ist gerade Dein Bauchbaby für Deine Mutter das Licht am Ende des Tunnels. Ein tröstlicher Gedanke, dass alles weitergeht, wenn auch anders als zuvor ?
(Ich hab mir gerade vorgestellt, wie Deine Mutter Deinem Opa ins Ohr raunt, dass er einen vierten Urenkel bekommt. Ob er es nun bewußt hören kann oder nicht.)
Ich schick Dir eine liebe Umarmung und wünsche Euch allen viel Kraft für die nächste Zeit
Liebe Grüße
sereia
Ich muß ehrlich sagen, das deine Worte mir so gut taten!!! Obwohl sie mich zum weinen brachten, denke ich, hast du mir das geschrieben, was ich seit Tagen denke.
Aber wenn alle sagen, ich soll meiner Mutter nichts von der Schwangerschaft sagen und es ihr nicht gut tut, dann lasse ich es eben. Denn ich möchte ihr, vor allem im Moment, nicht noch mehr Schmerz hinzufügen!!
Ich hoffe auch, das sie meinem Opa dann erzählt, das das vierte Urenkel unterwegs ist und er sich freut, auch wenn er es niemanden zeigen kann.
Aber ich bin der festen Überzeugung, das er es doch mitbekommt, was man ihm erzählt.
Ich danke dir, für deine so lieb geschriebene Antwort.
Liebe Grüße
Lisa
ich drück ganz fest die daumen, dass dein opa sich vielleicht doch wieder erholt... und ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen: erzähl unbedingt deiner mama vom baby!!! ich kann mir gut vorstellen, dass das neue kräfte in ihr auslöst und womöglich bei deinem opa auch, wenn er es erfährt!
gglg und bleibt stark! cindy und fabienne
Ich habe meine Mutter versucht anzurufen, um ihr endlich von der Schwangerschaft zu erzählen, aber leider war sie nicht da.
Ich denke, das sie wieder im Krankenhaus ist , aber ich ersuche es nachher noch einmal.
Ich hoffe, das es ihr gut tun wird, auch mal eine so positive Nachricht zu hören, aber da bin ich mir recht sicher.
Ich danke dir für deine Antwort
Liebe Grüße
Lisa
es tut mir leid, dass deine Familie gerade so eine schwierige Zeit durchmacht. Ich wünsche euch von Herzen, dass sich dein Opa noch einmal bekrabbelt und noch ein paar Jahre lebenswert weiterleben kann! Gib die Hoffnung nicht auf!
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mir genau überlegen, was meine Mama sagen würde, wenn sie jetzt nicht von der SS erfahren würde und danach entscheiden. Würde sie sich über deine SS freuen? Dann würde ich es ihr jetzt auch bald sagen. Denn wie du glaube ich, dass es sie doch etwas aufbauen und stärken würde. Wenn sie einer SS kritisch gegenüber stünde (so etwas gibt es ja auch - so war es bei uns) würde ich mich weiter zurück halten.
Viel Kraft und alles Liebe
Marion
Leider meinten die Ärzte, wird mein Opa ein schwerer Pflegefall bleiben und nicht mehr so sein wie früher.
Ich wünschte mir, das ich allen früher von der Schwangreschaft erzählt hätte. Aber leider können wir das nicht mehr ändern.
Meine Mutter wünscht sich sehr ein weiteres Enkelkind und somit weiß ich, das sie sich freuen wird.
Ich hätte es ihr gerne persönlich gesagt, aber wir werden uns in nächster Zeit nicht sehen und noch länger warten möchte ich eigentlich ungerne.
Mein Mann sagte auch gerade, das meine Mutter sich freuen wird und wir es ihr halt doch übers Telefon sagen.
Danke dir, für deine liebe Antwort
Liebe Grüße
Lisa
Ich habe meine Mutter gestern abend noch erreicht und ihr alles erzählt.
Wir haben das telefonat auf Video aufgenommen, so kann man sich daran erfreuen.
Ich fragte sie, ob sie heute zu meinem Opa fährt und sie meinte, ja das tue ich.
Darauf fragte ich, ob sie ihm etwas ganz tolles erzählen möchte? Unszwar das ein weiteres Urenkel unterwegs ist.
Meine Mutter schrie (vor freude) WWWWWAAAAASSSSS????
Und dann fing ich an zu heulen und sie auch.
Sie freut sich riesig und sie fand den Zeitpunkt genau richtig, auch übers Telefon.
Heute nacht konnte ich seit langen besser schlafen, warscheinlich weil dieser Druck endlich weg ist.
Heute Nachmittag will sie nun ins Krankenhaus und die frohe Botschaft verkünden.
Liebe Grüße
Lisa
das ist aber traurig. Ich wuensche deinem Opa alles Gute und euch natuerlich auch!
LG - Corri
Inzwischen weiß meine Mutter, das wir wieder ein baby bekommen und freut sich riesig darüber.
heute will sie es meinem Opa sagen und vielleicht hilft ihm das etwas.
Liebe Grüße
Lisa
meine daumen sind gaaaanz fest gedrückt!glg sanni+luuk
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen