Suchen Menü

Da wurde doch tatsächlich unser Kindergarten geschlossen ...

... eine Betreuung der Kinder ist wegen akutem Schimmelbefall in den Räumlichkeiten nicht mehr möglich. =-O =-O

Nun sind momentan eh Ferien aber es scheint auch nicht gewährleistet, dass bis zum 5. August andere Räume gefunden und hergerichtet sind.

Na ja, war irgendwie an der Zeit, im Winter ist in der Garderobe von Zwergin's Gruppe sogar mal die Decke runtergekommen weil es so stark geregnet hatte - kein Wunder dass es jetzt inzwischen schimmelt, es standen lediglich ein paar Trockner rum, mehr wurde nicht gemacht.

Mir tun die Berufstätigen leid, bin gespannt wie das geregelt wird.

LG,

Elena

Bisherige Antworten

Hallo Elena,
das ist ja ein Ding! Gut das reagiert wurde, aber schlecht für alle, die auf ihren Kindergartenplatz angewiesen sind!
Da muß sich doch die Stadt/Gemeind drum kümmern, also ich würd denen die Bude einrennen, bis sie Ersatz geschaffen haben.
Lg Bea

Hallo Bea,

ich gehe auch davon aus, dass die Gemeinde sich kümmert, die Frage ist nur, wie lange dauert's und was für eine Zwischenlösung wird das dann?

Ich stelle mir vor, wie mein Kind ev. auf ein Dixie-Klo muss, oder keinen Spielplatz mehr hat etc.

Na ja, ich lass mich mal überraschen.

LG,

Elena

Hallo Elena,
das ist ja wirklich hart. Ich denke da muss man bei der Stadt wirklich Druck machen dass man schnell Ersatz findet. Ich als "Bald-Berufstätige" bekomme Angstattacken wenn ich sowas lese....
Viel Glück für eine schnelle Lösung
LG ANdrea

Hallo Andrea,

oh ja, ich kann mir vorstellen, dass einige berufstätige Eltern hier arg ins Schwitzen gekommen sind, als sie heute Morgen die Tageszeitung aufschlugen (dort konnte man das nämlich als erstes lesen) und dann SPÄTER erst den Brief vom DRK in der Post hatten.
Oder man stelle sich vor, diejenigen, die im Urlaub sind und auch erst in zwei Wochen wiederkommen und dann erst davon erfahren??!!

Aber das ist hier ja wirklich ein Ausnahmefall, und letztendlich hat man das kommen sehen, das Gebäude ist schon ein wenig älter und es wird seit Jahren von Sanierungsmaßnahmen gesprochen.

Ich find's nur schade für die Kinder, wenn die jetzt wirklich für länger nicht gehen können oder aber mit unakzeptablen Räumlichkeiten leben müssten.

LG,

Elena

igitt, sehr gesundheitsfördernd. hoffentlich kriegen sie die räumlichkeiten schnell wieder hin. lg lilli

Bäh, darüber hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht.

Ich denke das wird nichts mehr mit den Räumen, das Gebäude wird sicherlich abgerissen.

LG,

Elena

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen