Suchen Menü

Da wo Plastik draufsteht ....

Hallo zusammen und wink zu Bea,
bei uns war es nun soweit:
Hannah hat beim Lidl-Einkauf ihre Piratenwürstchen in einen Folienbeutel verpackt und bis zur Kasse transportiert.
Dort packte sie die Würstchen wieder aus und fragte dann, wo das hinkommt.
Antwort der Verkäuferin: Geh mal in den Vorraum, da ist ein großer Behälter und da wo Plastik draufsteht, schmeisst du es rein.
Hannah: ?!?
Ich: Das wird aber noch dauern, bis sie dass lesen kann *g*.
VK: Meine Tochter konnte lesen bevor sie in die Schule kam.
Ich: Prima, aber da hat sie noch knapp 2 Jahre Zeit dazu.
LG, Melanie, die sich rar macht, wg. sterbender Oma die Dauerbetreuung braucht zur Zeit und es hoffentlich bald (ich hoffe heute noch) geschafft hat.
Bisherige Antworten

Hi,
ich persönlich finde es ja toll, wie selbstverständlich deine Tochter da angesprochen wurde. Wenn ich mich recht erinnere sieht deine Tochter durh ihre größe auch älter aus.
Vor einer Weile waren bei meiner Tochter Buchstaben sehr interessant. Es ist dann abgeflaut, als sie ihr Ziel: "den eigenen Namen schreiben zu können" erreicht war. Einige Zahlen kann sie lesen und freut sich, wenn sie ganz selbstverständlich die ubahn Anzeige "liest" und sagen kann, das die ubahn in zwei Minuten, jetzt noch eine Minute ect... kommt.
Lg quark

=-O

ich find es weniger toll und es ist bestimmt auch nicht prickelnd fuer ein kind, wenn unwissendes umfeld was erwartet was das kind nicht kann, weil seine groesse ueber wirkliches alter taeuscht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen