Da wo Plastik draufsteht ....
bei uns war es nun soweit:
Hannah hat beim Lidl-Einkauf ihre Piratenwürstchen in einen Folienbeutel verpackt und bis zur Kasse transportiert.
Dort packte sie die Würstchen wieder aus und fragte dann, wo das hinkommt.
Antwort der Verkäuferin: Geh mal in den Vorraum, da ist ein großer Behälter und da wo Plastik draufsteht, schmeisst du es rein.
Hannah: ?!?
Ich: Das wird aber noch dauern, bis sie dass lesen kann *g*.
VK: Meine Tochter konnte lesen bevor sie in die Schule kam.
Ich: Prima, aber da hat sie noch knapp 2 Jahre Zeit dazu.
LG, Melanie, die sich rar macht, wg. sterbender Oma die Dauerbetreuung braucht zur Zeit und es hoffentlich bald (ich hoffe heute noch) geschafft hat.
ich persönlich finde es ja toll, wie selbstverständlich deine Tochter da angesprochen wurde. Wenn ich mich recht erinnere sieht deine Tochter durh ihre größe auch älter aus.
Vor einer Weile waren bei meiner Tochter Buchstaben sehr interessant. Es ist dann abgeflaut, als sie ihr Ziel: "den eigenen Namen schreiben zu können" erreicht war. Einige Zahlen kann sie lesen und freut sich, wenn sie ganz selbstverständlich die ubahn Anzeige "liest" und sagen kann, das die ubahn in zwei Minuten, jetzt noch eine Minute ect... kommt.
Lg quark
=-O
ich find es weniger toll und es ist bestimmt auch nicht prickelnd fuer ein kind, wenn unwissendes umfeld was erwartet was das kind nicht kann, weil seine groesse ueber wirkliches alter taeuscht.
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen