Suchen Menü

Da wir uns gerade intensiv mit nserer Sommer-Urlaubsplanung befassen bin ich neugierig geworden:-)

Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr schon geplant, gebucht etc. und wenn ja wo solls denn hingehen ?
LG Bianca die gerade einen 14tägigen Segeltörn in Kroatien planen!
Bisherige Antworten

Da wir uns gerade intensiv mit nserer Sommer-Urlaubsplanung befassen bin ich neugierig geworden:-)

Hallo Bianca,
das klingt toll mit dem Segeltörn.
Wir haben uns wieder für einen AI-Urlaub in der Türkei entschieden. Diesmal geht es in einen Club nach Side mit einem riesigen Wasserspaßpark für unsere Wasserratten. Allerdings erst im September....
Lg Andrea

Da wir uns gerade intensiv mit nserer Sommer-Urlaubsplanung befassen bin ich neugierig geworden:-)

Hallo Andrea,
AI-Urlaub ist immer toll.Türkei war ich noch nie. Wir sind eher so die Griechenland-Fans.-)
Und bis September vergeht die Zeit sicher auch ganz schnell:-)
LG Bianca

Da wir uns gerade intensiv mit nserer Sommer-Urlaubsplanung befassen bin ich neugierig geworden:-)

Hallo Bianca,
wir fahren im Sommer mit dem Auto nach Spanien, haben dort ein Haus in den Bergen, ca. 4 km vom Meer, gemietet. Dann noch 3 Tage Barcelona und mit dem Autoreisezug zurück. Das Ganze im August: schön heiß und voll in Spanien ;-)
LG Claudia

Da wir uns gerade intensiv mit nserer Sommer-Urlaubsplanung befassen bin ich neugierig geworden:-)

Hallo Claudia,
klingt doch nicht schlecht!
Warum so weit entfernt vom Meer?
LG Bianca

Da wir uns gerade intensiv mit nserer Sommer-Urlaubsplanung befassen bin ich neugierig geworden:-)

Hallo Bianca,
wir sind meistens nur früh morgens und spät nachmittags am Strand, wegen der großen Hitze. Das Ferienhaus hat ein Schwimmbecken, da können wir uns tagsüber abkühlen und ansonsten machen wir auch gerne Ausflüge. Und da es natürlich zu der Zeit sehr voll in Spanien ist, war uns diese Rückzugsmöglichkeit ganz lieb.
LG Claudia

Da wir uns gerade intensiv mit nserer Sommer-Urlaubsplanung befassen bin ich neugierig geworden:-)

Hallo Claudia,
ein Pool am Ferienhaus ist natürlich ideal gerade für die Kids die ja meistens Wasseratten sind-da würde mir die Entfernung auch nicht so viel ausmachen:-)
LG Bianca

Wie immer nach Kreta...

Hallo Bianca,

wir fahren in den Osterferien nach Kreta.

Da im Juni ja das Baby kommt wird es im Sommer keinen Urlaub geben. Vielleicht schicken wir die zwei Großen mit Oma und Opa ein paar Tage weg. Mal sehen.

LG Stefanie

Wie immer nach Kreta...

Hallo Stefanie,
als Griechenland-Fan bin ich immer neidisch;-)
LG Bianca

Ach wie schade, wir hätten uns im Sommer sonst endlich mal dort treffen können, ;-)

Wie immer nach Kreta...

Hallo Stefanie,
habt Ihr ein bestimmtes Hotel auf Kreta, bin nähmlich auch noch auf der Suche nach einem Urlaubsziel. Wenn ja wie ist der Name und vor allem ist es Kinderlieb.
LG
Anja

Da wir uns gerade intensiv mit nserer Sommer-Urlaubsplanung befassen bin ich neugierig geworden:-)

Hallo Bianca,

bei uns wirds wohl wieder an die Ostsee ziehen, muss nur noch buchen, ich hoffe es klappt.

Lg DAni

Da wir uns gerade intensiv mit nserer Sommer-Urlaubsplanung befassen bin ich neugierig geworden:-)

Hallo Dani,
na dann wartet mal nicht so lange.Ostsee wird immer teurer und je eher man bucht umso günstiger kommt man meistens!
LG Bianca

Da wir uns gerade intensiv mit nserer Sommer-Urlaubsplanung befassen bin ich neugierig geworden:-)

Hi,

danke für den tip, wir wollen ja wieder dorthin wo wir letztes Mal war und da sind die Preise geblieben :-) , zwar null komfort, dafür halt für uns bezahlbar.

LG Dani

Da wir uns gerade intensiv mit nserer Sommer-Urlaubsplanung befassen bin ich neugierig geworden:-)

uns zieht es auch wieder an der Ostsee. Habe aus der letzten Buchung 2009, als ich Ende Dezember nur noch das nehmen konnte was übrig war, meine Lehren gezogen und früh gebucht. Einfluß auf den Preis hatte das nicht. Bei Ostsee zählt mE immer die Saison und kein Frühbucher.
Werde dieses Jahr mit den Kindern und Oma dort oben starten, dann 1 Woche allein und dann kommt endlich mein Mann auch mal ein paar Tage zu uns bis es wieder heim geht. Waren nun 3 Jahre ohne ihn- das reicht nun wirklich.

lg,Vilma

Da wir uns gerade intensiv mit nserer Sommer-Urlaubsplanung befassen bin ich neugierig geworden:-)

Hallo Vilma,

und wo habt ihr gebucht?

Habe gerade einen Anruf bekommen, das es wieder geklappt hat mit dem Urlaub, haben das letzte Zimmer bekommen :JOKINGLY: . Habe nämlich noch bissl gegoogelt und mir die Preise von Ferienwohnungen angeschaut =-O , für uns nicht bezahlbar.

LG Dani

Da wir uns gerade intensiv mit nserer Sommer-Urlaubsplanung befassen bin ich neugierig geworden:-)

Huhu Dani,
wir sind wieder auf dem Darss zwischen Prerow und Ahrenshoop. Der Ort nennt sich Born. Habe auch die gleiche FeWo wie letztes Jahr gebucht.
Meine Jungs lieben die Stelle weil direkt hinter/ neben unserem Haus Pferde sind. Und ich weiß, sie kennen sich dort aus und können auch mal rum streunern ohne dass ich permanent Obacht geben muss, so dass für mich hoffentlich auch ein bißchen Ruhe abfällt. Letztes Jahr war ich allerdings nach dem Urlaub erst richtig urlaubsreif. Da haben sie alle Register gezogen. Die 2 Rabauken kommen oft auf Ideen die ich gar nicht voraus schauen kann. Vor allem der Kleine ist ein Kaliber. Letztes Jahr ist er an einem aus Holz geflochtenen Sichtschutz (ala Baumarkt) bis nach oben geklettert. Keine Ahnung wie seine Füße da Halt gefunden haben. Manchmal ist es wirklich besser man bekommt nicht alles mit. 8-)

lg,Vilma

Da wir uns gerade intensiv mit nserer Sommer-Urlaubsplanung befassen bin ich neugierig geworden:-)

Hallo Vilma,
jaja, die Ostseepreise... %) %) %) %) egal, wann du buchst, Saison ist Saison!!
Wohin fahrt ihr denn und wann?
Bei uns gehts in der 2. Augustwoche nach Prerow!!!
LG Bea

Da wir uns gerade intensiv mit nserer Sommer-Urlaubsplanung befassen bin ich neugierig geworden:-)

Wir sind Mitte bis Ende Juli in Born.
Also 2x knapp daneben. Einmal örtlich und einmal zeitlich. :,(

lg,Vilma

Ist ja wirklich schade, denn das wär so nah gewesen!!!!!!!! LG Bea

Ur-was???lg

URLAUB ;-)

Hallo Kerstin!
Habt ihr keinen, wollt ihr nicht, könnt ihr nicht???
Mein Jahresurlaub ist mir heilig auch wenn ich dafür vielleicht auf andere Dinge verzichten muß!
LG Bianca

Im Mai 5 Tage Fehmarn auf dem Bauernhof, mehr ist nicht drin, da ich ja auch nicht arbeite. Lg

Wir sind schon verplant und verbucht...

Hallo Bianca,
Segeltörn hört sic gut an, mit den Kindern oder ohne? Ihr seid mutig, also mit???
Nicolai fährt gleich zu Ferienbeginn 10 Tage ins Ferienlager (wird vom Förderverein seines Hortes organsiert), Simon zeitgleich zu Oma und Opa nach Kulmbach....und wir haben zum ersten Mal komplett KINDERFREI!!!!!
Dann gehts mit Nicolai nach Rügen zum Störtebekerfestival (2 Tage), dann fährt er nach KU.
Ab August haben wir dann Urlaub und holen den Nicki wieder aus KU ab und düsen dann mit den Kindern eine Woche an die Ostsee (Prerow), wir haben dort ein Ferienhaus gemietet...1 Woche Sonne, Sand und wilde Wolken und kein Auto, nur radeln!!!
Letztes Jahr haben wir das ja auch schon gemacht und es war super!!
Obwohl Ostsee ja schon kaum mehr bezahlbar ist....
LG BEa

Wir sind schon verplant und verbucht...

Hallo Bea,
ja dieses mal mit Kindern. Ein bissl Schiss hab ich schon gerade vor den Anlegemanövern und vor dem Ankern in der Bucht. Wir wollen nicht jeden Abend im Hafen einfahren sondern auch einfach mal in einer Bucht ankern und übernachten.Ich mal mir da manchmal aus wenn der Anker nicht hält etc., außerdem kann man an der Adria auch mal von einem Sturm überrascht werden(im Sommer zum Glück nur selten und wir fahren ja Anfang August). Wie auch immer es ist einfach unbeschreiblich und ein wahnsinnig tolles Gefühl von Freiheit wenn man so über das Wasser schippert. Kroatien soll landschaftlich eine Augenweide sein und Dank Schlauchboot mit Außenbordmotor können wir an die schönsten Badebuchten gelangen.
Störtebekerfestival waren wir letzten Sommer spontan mit Freunden weil wir gerade auf Rügen waren:)
Was meinst du mit KU? Sorry steh aufm Schlauch:-)
Prerow ist toll ich war als Kind und auch später nochmal dort!
Das mit dem bezahlbar sein da hast du leider recht aber wo kann man schon noch einen günstigen Urlaub machen.Wir haben ja dieses Jahr unseren Skiurlaub ausfallen lassen(eigentlich wären wir morgen gefahren:-()dafür können wir dann im Sommer bissl mehr ausgeben!
LG Bianca

KU ist Kulmbach...

Hallo Bianca,
finde ich sehr mutig, Segeln mit den Kindern...ich hätt wahrscheinlich totalen Schiss und bräuchte hinterher 'ne Kur... ;-) ;-)
Prerow wird bestimmt wieder toll, Hauptsache, es regnet nicht die ganze Zeit oder besser gar nicht!
LG BEa

Wir sind schon verplant und verbucht...

Hallo Bea,

wann fahrt ihr wieder an die Ostsee?

Wir wollen zwischen 25.7-05.08 fahren.

LG Dani

Da werden wir uns verpassen...:-(((

...denn wir fahren nach euch am 06.08. und dann eine Woche...schade!!
Wo fahrt ihr denn hin?
LG Bea

Da werden wir uns verpassen...:-(((

Hallo Bea,

wir fahren wieder nach Pruchten.

Ja wirklich schade das ihr später fahrt, kann ja was im Dinosaurierland falls Ihr wieder dort seid was hinterlassen :-).

Und wo fahrt Ihr denn hin?

LG Dani

Wieder nach Prerow...:-))

Da wir uns gerade intensiv mit nserer Sommer-Urlaubsplanung befassen bin ich neugierig geworden:-)

Hi Bianca !
Wir fahren, wie immer, mindestens 14 Tage nach Tirol. Für die Kinder und uns der perfekte Urlaub ! Wir kennen uns aus, trotzdem gibt es immer was neues zu entdecken. Wir sind gerne zu Fuß unterwegs und können mit 14 Tage am Strand rumliegen nichts anfangen.
Ich war schon so ziemlich überall auf der Welt, deshalb zieht es mich nicht so weit weg :-)
LG, Reise-Oldie Anette

Da wir uns gerade intensiv mit nserer Sommer-Urlaubsplanung befassen bin ich neugierig geworden:-)

Hallo Anette,
wir waren auch mal 3 Jahre hintereinander in Tirol und man kann da super Urlaub machen.
Trotzdem zogs uns irgendwann wieder ans Wasser. 14 Tage rumliegen kann ich übrigens auch nicht;-)mehr, das war früher mal!
LG Bianca

Da wir uns gerade intensiv mit nserer Sommer-Urlaubsplanung befassen bin ich neugierig geworden:-)

Hallo Bianca,

wir fliegen im August für knapp drei Wochen "nach Hause", sprich nach Kreta und ja, wir haben auch schon gebucht, [:-}

Wir sind zeitgleich mit meinen Eltern und anderen Verwandten aus Deutschland dort, so haben wir wenigstens ein paar Babysitter vor Ort und können uns vielleicht mal die eine oder andere Stunde absetzen, :-)

Auf Fotos von eurem Segeltörn freue ich mich schon, finde es immer beneidenswert, wie anders (im positiven Sinne) Urlaube auch aussehen können. Bei uns geht's irgendwie immer nur zur Familie, was ich natürlich auch nicht missen möchte.

LG,

Elena

Da wir uns gerade intensiv mit nserer Sommer-Urlaubsplanung befassen bin ich neugierig geworden:-)

Hallo Elena,
auf Griechenland-Urlauber bin ich immer ganz besonders neidisch, ist einfach mein Lieblingsurlaubsland ;-)
Im August aber auch ganz schön heiß!
LG Bianca

4 Kinder und Haus gekauft - da bräuchten wir einen Geldscheisser.........LG alex

4 Kinder und Haus gekauft - da bräuchten wir einen Geldscheisser.........LG alex

Hallo Alex,
ja das kann ich verstehen!Ich bin mir sicher ihr macht es euch zu Hause auch recht schön!
LG Bianca

ostsee finanziert von oma und ope, liz faeht danach noch mit tante und cousin weg lg

ostsee finanziert von oma und ope, liz faeht danach noch mit tante und cousin weg lg

Wohin an die Ostsee gehts denn genau?
LG Bianca

ostsee finanziert von oma und ope, liz faeht danach noch mit tante und cousin weg lg

zinnowitz auf usedom
lg heidi

ostsee finanziert von oma und ope, liz faeht danach noch mit tante und cousin weg lg

War ich als Kind auch schon!
da wurde ich von einem kleinen Spitz ins Bein gebissen-seitdem hab ich bissl Schiss vor Hunden;-)
LG Bianca

ostsee finanziert von oma und ope, liz faeht danach noch mit tante und cousin weg lg

hier nie vom hund gebissen worden nur einmal verfolgt: na ja ich bin mit ca 8 wie eine bloede durch die stadt gelaufen und ein hund hinter mir. der wollte bestimmt nur spielen aber ich mag keine hunde.

lg heidi

ostsee finanziert von oma und ope, liz faeht danach noch mit tante und cousin weg lg

Ach Heidi,
ich mag Hunde auch überhaupt nicht. Zu allem Übel hat sich mein Bruder jetzt einen Labrador gekauft, in 8 Wochen können sie ihn bekommen.So klein ist er ja bestimmt süß aber die werden größer und ich hab kein Vertrauen in diese Tiere. Außerdem stinken die so fürchterlich wenn sie nass sind :-!
LG Bianca

ostsee finanziert von oma und ope, liz faeht danach noch mit tante und cousin weg lg

gsd kommen hier tiere mit fell wegen liz' asthma eh nicht ins haus. liz und david finden hunde aehnlich prickelnd wie ich. schlechtes vorbild bin ;-)

Schade, nicht unsere Ecke,

...ich dachte, Simon und David könnten mal zusammen im Sand buddeln!!
LG Bea

Schade, nicht unsere Ecke,

huhu bea

ich will mit den kindern generell bisschen rumreisen. wer weiss ob es uns da nicht nach berlin treibt ;-)

lg heidi

Schade, nicht unsere Ecke,

hi,
au ja, nach berlin kannste dich mal hintreiben lassen, wo ava sich trotz besuch schon nicht hat präsentiert.
ich würde ja sogar nach zinnowitz fahren, für ein paar tage urlaub. dann könnte david meiner großen helfen, ihre im letzten sommer verlorene schippe im sand wieder zu finden... *lach*
lg quark

Schade, nicht unsere Ecke,

:-D david ist der richtige zum suchen. der findet nciht mal was was direkt vor seiner nase ist :-D

lg heidi

Au ja, lass Dich treiben...

...dann hocken wir uns in unser Gärtchen und schauen den Kindern beim buddeln zu!!!!!
LG Bea

Da wir uns gerade intensiv mit nserer Sommer-Urlaubsplanung befassen bin ich neugierig geworden:-)

hallo bianca,

wir planen dieses jahr erstmal nichts. mit viel glück (drückt mir mal die daumen) bekommt mein mann ab märz/april einen job, hieße nach über 25 jahren selbständigkeit wieder angestellt zu sein, festes gehalt am monatsende (urlaubsgeld/weihnachtsgeld, oh weh was ist das? ;-) ) und nicht dem geld nachrennen.

und da kann er dann bestimmt nicht gleich urlaub nehmen, evtl. fliegen wir dann in den herbstferien ne woche fort, steht aber alles noch in den sternen.

lg sandra

Da wir uns gerade intensiv mit nserer Sommer-Urlaubsplanung befassen bin ich neugierig geworden:-)

Hallo Sandra,
na dann drück ich euch natürlich feste die Daumen das es mit dem Job klappt :THUMBS UP:
LG Bianca

Wie immer 2 Wochen nach Norderney

Hallo Bianca,
Wir fahren seit einigen Jahren im Sommer nach Norderney, immer in dieselbe Ferienwohnung. Die erste Woche kommen Oma, Opa und Ilse (gehört irgendwie mit zur Familie als Drittoma :-) ) und dann sind wir noch eine Woche alleine da.
Ich finde es großartig, die Kinder auch. Der Urlaub beginnt schon auf der Fähre, weil wir da dann schon die Insel abscannen und den Leuchtturm sehen und die Kinder dann schon berichten, das sie dahin mit dem Fahrrad fahren und dort Eis essen wollen.
Solange Oma (74) und Opa (84) noch können, werden wir das weiter machen, alleine fahren sie sonst nicht mehr.
Auf der Insel brauchen wir kein Auto, sondern bewegen uns im Wesentlichen zu Fuß oder mit dem Fahrrad vorwärts und das schafft auch schon Pelle. Bei Sonnenschein geht es immer an den Strand, ansonsten gibt es aber auch viele kleine Dinge, die man unternehmen kann. So wahnsinnig spektakulär ist es nicht, dafür ist der Erholungsfaktor deutlich höher…
Wenn die Kinder größer werden, geht's es bestimmt auch mal woanders hin, aber noch bleibt es erst mal dabei.
Weiterer Vorteil ist auch, dass die Urlaubsplanung total einfach ist...
LG Jana

PS: Abwechslung kommt durch kurze WoEn-Tripps

Wie immer 2 Wochen nach Norderney

Hallo Jana,
das ist eine Ecke die ich noch nicht kenne.
Viel Spaß!
LG Bianca

Ist aber empfehlenswert!

...ich war sonst immer großer Ostseefan, jetzt hat mich das Nordseefieber gepackt. Ist alles irgendwie eine Nummer größer: Wellen, Strand, Gezeiten, Dünen, Muscheln,...
Mit Kindern einfach toll!
LG; Jana

Da wir uns gerade intensiv mit nserer Sommer-Urlaubsplanung befassen bin ich neugierig geworden:-)

Hallo Bianca,
mensch das hört sich ja super bei euch an! Macht ihr das mit oder ohne Kinder?
Das Thema bringt mich grad auf 180, da mein Mann überhaupt nicht dazu sagt oder sagen kann! Erst war gedacht eine Woche Skiurlaub mit meinen Eltern, da haben wir uns dagegen entschieden, denken Ben ist noch zu klein und es wird nur Stress. So dachte wir fahren dann zu meinen Eltern dort Skifahren, wäre dann ab Samstag. Bis jetzt weiß er nicht ob er Urlaub nehmen kann.
Im September wollen wir dann 10 Tage ans Meer,evtl. wieder Griechenland, aber dazu redet er nun auch nichts mehr. Er muss erstmal warten wie es in der neuen Stelle aussieht. Frage mich wann er dieses Jahr überhaupt Urlaub nehmen will. Im April/mai ist Urlaubsperre und ab Juni arbeite ich wieder. Das :-! mich alles total an!
LG Tanja

Da wir uns gerade intensiv mit nserer Sommer-Urlaubsplanung befassen bin ich neugierig geworden:-)

Hallo Tanja,
ja wir fahren natürlich mit Kindern. Wir waren letztes Jahr schon eine Woche auf der Müritz unterwegs und im Oktober nochmal ohne Kinder in Griechenland.
Das Problem mit den Männern das sie nix sagen oder erst auf den letzten Drücker kenne ich nur zu gut. Erst seit er seine Segelleidenschaft entdeckt hat kümmert er sich mit Hingabe darum das er im Urlaub auch auf seine Kosten kommt;-)
Ich wünsche euch das ihr eine Lösung findet und falls es nach Griechenland geht bin ich wie immer neidisch!
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen