Suchen Menü

Da wir gerade beim Thema Beikost sind, was...

würdet Ihr an meiner Stelle machen?
Hallo erstmal,
also, für Simona hatte ich mir eigentlich vorgenommen, bevor sie nicht mindestens 6 Monate alt ist, an Beikost nicht mal zu denken - gar nicht mal unbedingt nur wegen der Gründe, die üblicherweise gegen frühe Beikost sprechen, sondern auch, weil ich es einfach so nervig finde und keine Lust auf den ganzen Kram habe (hatte ich ja unten schon angedeutet). Nun fange ich aber Anfang November wieder an zu arbeiten - dann ist sie 5 1/2 Monate alt -, und der Beikoststart würde ja logischerweise irgendwann in die Zeit NACH meinem Arbeitsbeginn fallen. Ich kenne die Tagesmutter, die sie betreuen wird, zwar schon länger (mein Sohn geht seit 2 Jahren dahin), aber ich weiß, dass die bezüglich "fester Nahrung" Vorstellungen hat, die sich mit meinen nicht unbedingt decken - z.B. wurde dort im Sommer an ein 10 Monate altes Kind Sahnetorte verfüttert, das finde ich gar nicht toll -, daher möchte ich den Beikoststart eigentlich überhaupt nicht gerne in ihre Hände geben. (Sonst hab ich aber Vertrauen, nicht das Ihr Euch jetzt wundert ;-)). Aber soll ich nun deswegen doch im Oktober schon mit Brei anrücken? Oder wie kann man es sonst noch machen? Ich zerbreche mir hier schon seit Tagen den Kopf über diese ungelegten Eier...
GLG Eva
Bisherige Antworten

du bestimmst über die ernährung und nicht ne

tamu. ich hab mich immer an die vorgaben der eltern gehalten. das sollte sie auch tun, sprich mit ihr. ich würde mumi flaschen mitgeben. lg nicole

Re: Da wir gerade beim Thema Beikost sind, was...

Hallo Eva,
ich würde auch mit ihr reden und ihr sagen was du möchtest und was nicht. Ihr kennt euch ja immerhin schon 2 Jahre. Da sollte das kein Problem sein.
LG
Sonja

Re: Da wir gerade beim Thema Beikost sind, was...

Hallo Eva!
Arbeitest Du denn dann ganztags? Wenn Du "nur" halbtags arbeitest, wär es ja kein Problem das Mittagessen etwas nach hinten zu verschieben und der Tagesmutter abgepumpte Milch dazulassen.?
LG Sabrina mit Noah & Tyler
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen