Da wir gerade beim Thema Beikost sind, was...
Hallo erstmal,
also, für Simona hatte ich mir eigentlich vorgenommen, bevor sie nicht mindestens 6 Monate alt ist, an Beikost nicht mal zu denken - gar nicht mal unbedingt nur wegen der Gründe, die üblicherweise gegen frühe Beikost sprechen, sondern auch, weil ich es einfach so nervig finde und keine Lust auf den ganzen Kram habe (hatte ich ja unten schon angedeutet). Nun fange ich aber Anfang November wieder an zu arbeiten - dann ist sie 5 1/2 Monate alt -, und der Beikoststart würde ja logischerweise irgendwann in die Zeit NACH meinem Arbeitsbeginn fallen. Ich kenne die Tagesmutter, die sie betreuen wird, zwar schon länger (mein Sohn geht seit 2 Jahren dahin), aber ich weiß, dass die bezüglich "fester Nahrung" Vorstellungen hat, die sich mit meinen nicht unbedingt decken - z.B. wurde dort im Sommer an ein 10 Monate altes Kind Sahnetorte verfüttert, das finde ich gar nicht toll -, daher möchte ich den Beikoststart eigentlich überhaupt nicht gerne in ihre Hände geben. (Sonst hab ich aber Vertrauen, nicht das Ihr Euch jetzt wundert ;-)). Aber soll ich nun deswegen doch im Oktober schon mit Brei anrücken? Oder wie kann man es sonst noch machen? Ich zerbreche mir hier schon seit Tagen den Kopf über diese ungelegten Eier...
GLG Eva
du bestimmst über die ernährung und nicht ne
Re: Da wir gerade beim Thema Beikost sind, was...
ich würde auch mit ihr reden und ihr sagen was du möchtest und was nicht. Ihr kennt euch ja immerhin schon 2 Jahre. Da sollte das kein Problem sein.
LG
Sonja
Re: Da wir gerade beim Thema Beikost sind, was...
Arbeitest Du denn dann ganztags? Wenn Du "nur" halbtags arbeitest, wär es ja kein Problem das Mittagessen etwas nach hinten zu verschieben und der Tagesmutter abgepumpte Milch dazulassen.?
LG Sabrina mit Noah & Tyler
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen