Suchen Menü

Da verliert man, auch wenn man gewinnt

Weil hier ja ein paar so lieb gefragt hatten, gebe ich ein neues und letztes Update wegen unserem Rechtstreit.

Tja, wir haben den Prozess gewonnen. Die Kündigung war nicht sozial gerechtfertigt und auch wegen einer Befristungsklausel nicht wirksam. Männes Arbeitgeber hat die Kündigung also zurückgenommen.

Da Männe je jetzt aber Student ist, kann er ja nicht arbeiten gehen. Und mal im Ernst, wer will das nach einem Prozess schon?

Naja, er müsste sich also krank schreiben lassen. Aber es gibt in der ganzen Stadt keinen einzigen Arzt der das macht. Er hat drei Tage bekommen, weil er völlig durch den Wind war. Er hätte auch ein Kieferproblem, aber dort bekommt er erst im November einen Termin. Wir waren sogar beim Psychiater, weil er wirklich echte Probleme hatte, aber da hieß es: Wir nehmen keine neuen Patienten mehr! oder: Da könnten wir nächstes Jahr was organisieren!

Ja ist die Welt denn verrückt? Man sucht Hilfe und die wird einem verweigert! Kein Wunder wenn manche richtig durchdrehen. Einfach unglaublich.

Naja, da Männe nun unentschuldigt auf Arbeit fehlt, können wir auch keine Abfindung über einen Vergleich vereinbaren. Wir sitzen also jetzt hier und warten auf die fristlose Kündigung, die ja dann gerechtfertigt wäre.

Ach, das ist so ärgerlich. Der Anwalt war auch bedrückt. "Da hat man den Gegner schon haushoch besiegt, und dann geht man einfach ohne Forderung weg!"- so seine Worte.

Naja, wenigstens sind wir den Streit los und Männe ist noch krankenversichert, bis ich ihn ab Freitag in die Familienversicherung nehmen kann. Jetzt kann ich mich auf´s Arbeiten konzentrieren und Männe auf sein Studium.

Viele Grüße

Kerry

Bisherige Antworten

Da verliert man, auch wenn man gewinnt

evt. auf den Dörfern rundrum suchen? die docs sind doch da kulanter....
ach mensch,sowas blödes:-(
mitfühlende Grüße
tine

Da verliert man, auch wenn man gewinnt

Hallo Tine,

danke für die Hilfe. Dafür ist Männe aber nicht der Typ. Ich selber hätte notfalls aus dem letzten Rohr gehustet. Aber Männe ist da viel zu ehrlich dafür. Und sowas ist dann eben quasi tödlich....;) lach

Aber o.k. Am Ende haben wir unsere Mindestforderung nach dem Gehalt bis einschließlich heute erhalten. Auf die Kündigung warten wir noch, aber da Männe ja nicht auf Arbeit geht, wird die fristlose Kündigung sicherlich bald kommen. ;)

Naja, ist halt alles etwas ärgerlich, aber uns sind zumindest keinerlei Kosten entstanden. :JOKINGLY:

Wie sieht denn bei euch die Hochwassersituation aus?

VG Kerry, die schon ganz aufgeregt ist wegen dem ersten Arbeitstag morgen ;)

Da verliert man, auch wenn man gewinnt

oh! freitag alserster arbeitstag ist gut, da haste das we um dich vom schock zu erholen ;-)
ich wünsch dir alles gute für morgen!!!!
wasser war diesmal nicht so schlimmm....
lg tine

Da verliert man, auch wenn man gewinnt

das ist ja doof. Kennt ihr nicht über irgendwelche Freunde, Bekannten oder Verwandten einen Arzt, der eventuell krankschreiben würde ? Und wenn er unbezahlten Urlaub nimmt ? Das schafft doch dann auch erstmal etwas Luft ? LG Tina

Da verliert man, auch wenn man gewinnt

Hallo Tina,

danke für den Tipp. Jetzt brauchen wir die Krankschreibung ja eigentlich nicht mehr. Er wird ja jetzt eh nicht mehr bezahlt.Wir kennen sogar ein paar Ärzte, aber die haben echt Angst, das sie da einen dran kriegen, weil sie angeblich zu sehr kontrolliert würden. ????

Wir wollten eigentlich ja eine ordentliche Kündigung erwirken und event. etwas an Abfindung. Naja, die Kündigung haben wir jetzt leider nicht, aber dafür bekommen wir noch das Geld für die letzten beiden Monate. Das hilft uns ja auch schon viel.

Die Kündigung wird schon noch von selber kommen, wenn er halt nicht auf Arbeit geht. Ärgerlich ist eben, dass der Arbeitgeber nur Fehler gemacht hat und am Ende ungeschoren davon kommt.

Aber mittlerweile haben wir uns damit arrangiert und haben den Kopf jetzt für alle neuen Dinge frei. ;)

Viele liebe Grüße

Kerry, die jetzt mal wieder um einige Erfahrungen reicher ist. ;;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen