Weil hier ja ein paar so lieb gefragt hatten, gebe ich ein neues und letztes Update wegen unserem Rechtstreit.
Tja, wir haben den Prozess gewonnen. Die Kündigung war nicht sozial gerechtfertigt und auch wegen einer Befristungsklausel nicht wirksam. Männes Arbeitgeber hat die Kündigung also zurückgenommen.
Da Männe je jetzt aber Student ist, kann er ja nicht arbeiten gehen. Und mal im Ernst, wer will das nach einem Prozess schon?
Naja, er müsste sich also krank schreiben lassen. Aber es gibt in der ganzen Stadt keinen einzigen Arzt der das macht. Er hat drei Tage bekommen, weil er völlig durch den Wind war. Er hätte auch ein Kieferproblem, aber dort bekommt er erst im November einen Termin. Wir waren sogar beim Psychiater, weil er wirklich echte Probleme hatte, aber da hieß es: Wir nehmen keine neuen Patienten mehr! oder: Da könnten wir nächstes Jahr was organisieren!
Ja ist die Welt denn verrückt? Man sucht Hilfe und die wird einem verweigert! Kein Wunder wenn manche richtig durchdrehen. Einfach unglaublich.
Naja, da Männe nun unentschuldigt auf Arbeit fehlt, können wir auch keine Abfindung über einen Vergleich vereinbaren. Wir sitzen also jetzt hier und warten auf die fristlose Kündigung, die ja dann gerechtfertigt wäre.
Ach, das ist so ärgerlich. Der Anwalt war auch bedrückt. "Da hat man den Gegner schon haushoch besiegt, und dann geht man einfach ohne Forderung weg!"- so seine Worte.
Naja, wenigstens sind wir den Streit los und Männe ist noch krankenversichert, bis ich ihn ab Freitag in die Familienversicherung nehmen kann. Jetzt kann ich mich auf´s Arbeiten konzentrieren und Männe auf sein Studium.
Viele Grüße
Kerry