Suchen Menü

Da soll sich mal einer über das Zahlenspiel Kinder - Erzierher in den KiGa beschweren...

Hallo Ihr Lieben,

ist bei Euch in den Kindergärten auch derzeit so wenig los? Also "wenig" in Form von: es sind kaum Kinder da?

Bei Justus ist nun die 2. Woche im Gange, in der mal 7, mal 6 oder gestern auch nur 5 Kinder in der sonst 20-köpfigen Gruppe sind und das mit 2 Erzieherinne. Ist ja geradezu ein Traum!

Aber wirklich auch heftig, daß derzeit sooooo viele Kinder krank sind :-( Ich hoffe, bei Euch sind alle fit!

Liebe Grüße,

Anna

Bisherige Antworten

Da soll sich mal einer über das Zahlenspiel Kinder - Erzierher in den KiGa beschweren...

hallo Anna, bei uns ist noch alles okay.....keine besondere Krankheitswelle.
lg annette

Da soll sich mal einer über das Zahlenspiel Kinder - Erzierher in den KiGa beschweren...

hey anna,
unsere gruppen sind auch weitestgehend normal besetzt ;-)
lg alexa

Da soll sich mal einer über das Zahlenspiel Kinder - Erzierher in den KiGa beschweren...

Hi Anna,

wir (vier Mamas und eine Erzieherin) haben heute gerade den KiGa weihnachtlich hergerichtet (zwei große Kränze, ein großes Gesteck für den Flur, ein Türschmuck, für jede Gruppe drei kleinere Gestecke, außerdem noch Girlanden an die Decke) - ich fand es dort ganz schön wuselig und hatte das Gefühl, dass es ziemlich viele Kinder waren. Sicher nicht alle, hier geht ja so einiges um. Aber so extrem wie bei euch ist es definitiv nicht!

LG

Anja, die am Mittwoch wieder im KiGa ist - da werden Kekse gebachen und hinterher zusammen verspeist!!!

Da soll sich mal einer über das Zahlenspiel Kinder - Erzierher in den KiGa beschweren...

Hi Anja,

hey dann haben wir ja schon Programm für Mittwoch ;-)

Find´ ich klasse, daß Du so aktiv bist im KiGa! Wäre ich auch gerne aber die Berufstätigkeit lässt das nur sehr eingeschränkt zu - und bei uns sind soooo viele Mütter, die nicht berufstätig sind und sich Null engagieren. Das finde ich immer echt traurig denn Zeit hätten sie bestimmt... .

Liebe Grüße,

Anna

Da soll sich mal einer über das Zahlenspiel Kinder - Erzierher in den KiGa beschweren...

huhu anna,
meine beiden sind wieder fit. bei uns gibt es grade noch nicht so viele fehlende kinder.
dafür hatten wir diese netten betreungszahlen in den sommerferien der schule, wo der kiga noch geöffnet hatte. da haben sie ganz nettes programm gemacht, was man mit 20 kindern nicht machen könnte.
lg steffi

Da soll sich mal einer über das Zahlenspiel Kinder - Erzierher in den KiGa beschweren...

Hi Steffi,

prima, daß Deine Mäuse wieder fit sind! Ich hoffe, es bleibt laaaange so!

Ich würde mir bei so geringer Kinderzahl auch oft mehr Aktivitäten vom KiGa wünschen. Hab´s schon so oft gesagt - gerade an den Nachmittagen sind echt wenig Kinder da aber es wird nie mal was besonderes gemacht, was vielleicht mir vielen Kindern nicht möglich wäre :-( Ich bleibe aber dran!

Liebe Grüße,

Anna

Da soll sich mal einer über das Zahlenspiel Kinder - Erzierher in den KiGa beschweren...

hallo anna,
im kiga sind erstaunlicherweise so gut wie alle kinder fit, die schule liegt dafür brach und da ist es wie bei euch in der kita, in einigen klassen.
meine kinder waren beide seit geschlagenen 2 jahren nicht mehr krank. haben mal spaßenshalber nachgeschaut, das letzte mal einen krankentag hatten wir im oktober 2007, da hat männe das letzte mal krankengeld erhalten. wahnsinn.
lg, nicki

Da soll sich mal einer über das Zahlenspiel Kinder - Erzierher in den KiGa beschweren...

Hi Nicki,

wow, daß ist ja echt lange her, daß Du kranke Mäuse hattest! Super! Ich hoffe, daß können wir auch mal irgendwann sagen.... 2 Jahre nicht krank.

Aber toi toi toi Justus ist derzeit zwar erkältet aber es ist nicht wie sonst so schnell auf die Bronchien gegangen oder auf die Ohren.

Liebe Grüße,

Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen