Suchen Menü

Da sind wir wieder - jetzt aber im deutschen Süden!!

Hallo Ihr Lieben,
seit heute ist nun auch der PC funktionstüchtig und da muß ich doch gleich mal ein Lebenszeichen aus den Kartons geben!
.
Der Umzug hat gut geklappt, am 22. war schon alles im neuen Haus drin, die Umzugsleute waren echt fix. Ob das wegen Eurer Daumen und wegen der guten Wünsche so gut lief? Danke!
Da Felix bei SchwieMa geblieben ist und wir SchwiePa und Mattea dabei hatten, sind wir auch ohne weitere Unterstützung ganz gut klargekommen (Danke, Anne, fürs Hilfe-Angebot!).
.
Jetzt stehen von den einstmals ca. 150 Kartons (120 haben alleine die Umzugsleute bereitgestellt und einige hatten wir ja selbst schon gepackt) mind. noch 2/3 - aber komischerweise ist der Haushalt schon führbar (in den Kartons sind Bücher, Noten, CDs, Kleidung, Zeugs aus der Garage etc., also nicht das, was man unverzüglich braucht).
.
Meine Nerven sind grad nicht mehr existent und auch die Kinder (v.a. Felix) sind irgendwie im Moment ziemlich durchgeknallt ;-). Kann ja nur besser werden...
.
Morgen gehts schon wieder auf Tour (2 Geburtstage und am 30. eine Hochzeit), am 1.1. werden wir dann aber seßhaft und ich hoffe drauf, daß unser Leben bald in geordneteren Bahnen verläuft.
.
Ganz liebe Grüße und Euch allen einen guten Rutsch in ein wunderbares Jahr 2010!
Anke, die heute 4. Hochzeitstag "feiert" (nee, das holen wir nach, wenns ein wenig ruhiger ist)
Bisherige Antworten

Da sind wir wieder - jetzt aber im deutschen Süden!!

Hey, wie schön wieder von Euch zu lesen. Mensch, das war ja echt schade, dass wir den Besuch dann noch so kurzfristig canceln mussten -Lusia war ganz schon enttäuscht und wir natürlich auch ;-). Aber wir holen es nach, ja? habt Ihr auch schon Telefon? Mail mir doch mal Deine Nummer.

Dann wünsche ich frohes Auspacken und einen wunderschönen Jahreswechsel.

Und natülrich viiiiiele neue Nerven ;-).

GLG, Claudia

@Claudia

Hallo Claudia,
klar holen wir das nach!!
Nummer kommt.
GLG
Anke

Da sind wir wieder - jetzt aber im deutschen Süden!!

Hej Anke,

schön, wieder von Euch zu lesen.

Ich wünsch Euch viel Spass bei den nächsten anstrengenden Tagen und dann alles Gute beim Eingewöhnen, Auspacken etc. (bei meinen Eltern stehen Sachen, die nicht gebraucht werden schon seit 5 Jahren in Kisten in einem großen Zimmer. Eigentlich könnte man die Wegwerfen, so lange nicht gebraucht...).

Hat Felix schon einen Kiga - Platz? Oder wieder Tamu? Ich drück Euch die Daumen, dass das Eingewöhnen schnell geht und die Nerven sich schnell wieder festigen!

LG
Kathrin

@Kathrin

Liebe Kathrin,
danke für die Daumen!
Nein, einen KiGa-Platz haben wir noch nicht, scheint alles voll zu sein und frühestens zum September zu klappen.
Aber Ende Januar/Anf. Feb. sind die Info-Abende und Anmeldungen, vielleicht tut sich ja doch noch was. Ansonsten werd ich nach ner TaMu oder Leihoma suchen, denn das halt ich sonst nicht durch...
LG
Anke

Da sind wir wieder - jetzt aber im deutschen Süden!!

Hallo Anke,
schön, dass ihr hier (und auch schon wieder weg) seid.
Du hörst dich eigentlich ganz entspannt an, gehts euch gut?
Melde dich wenn du/ihr mal raus müsst!
Liebe Grüße,
Anne

@Anne

Wir freun uns schon auf morgen!!
GLG
Anke

frohes neues jahr!!!!!!!

hallo anke,

ein frohes neues jahr und alles gute für die zukunft in deutschland.

irgendwie bin ich ganz ganz melancholisch das ihr nicht mehr in f. seit, wieder ein faden zu frankreich zerrissen. es ist so schade das wir es im sommer nicht geschafft haben.

nun planen wir das nächste weihnachtsfest nach d. zu kommen mit ausflug nach frankreich.

schicke mir mal deine neue adresse. bist du froh darüber wieder in d. zu sein. einerseits ja schon einfacher aber das leben in frankreich war auch schon und ich vermissen käse und wein schmerzlich:-)

ich wünsche euch allen das ihr euch schnell einlebt und euch wohlfühlt im neuen zuhause.

Alles liebe, cornelia

@Cornelia

Liebe Cornelia,
die neue Adresse kommt bald per Mail.
Im Moment vermisse ich F noch nicht, gibt hier sooo viel zu tun, daß ich dazu keine Zeit hab. Naja, doch, ich vermisse unsere TaMu und die école ;-) ;-)!!!
Danke für die Eingewöhnungswünsche, ich hoffe auch, daß wir uns bald heimisch fühlen werden.
GGLG und ne dicke Umarmung
Anke

Da sind wir wieder - jetzt aber im deutschen Süden!!

hallo anke,

jetzt seid ihr ja schon im neuen zuhause ;)..

ich hoffe ihr habt es bald schön gemütlich.

wir haben unsere letzten kisten auch ein jahr nach dem umzug ausgeräumt.. und ich muss sagen, dass ich nichts vermisst habe.

lg

nicole

@Nicole

Hallo Nicole,
naja, "gemütlich" ist was anderes... Dazu fehlen im Moment noch zu viele Schränke und ein neues Sofa.
Ich bin mal gespannt, wie schnell wir sein werden mit den Kisten - meine deadline ist Uwes Geb. Anfang April.
GLG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen