Suchen Menü

Da sind wir wieder!!!

Hallo ihr Lieben!
Wir sind nun endlich raus aus dem Krankenhaus und erstmal bei meinen Eltern!
Die letzten Wochen waren extremer psychischer Stress für mich, dieses ganze Sorgen-machen hörte ja erst vor ein paar Tagen auf. Furchtbar. Meine Ma hat nun angeboten, dass ich bis zum WE her kommen kann und sie mich schön bekocht und mir Pia auch mal abnimmt. Mein Freund ist ja im totalen Lernstress, der wäre eh nur zum schlafen daheim. Morgen abend grillen wir hier erstmal alle zusammen, ist ja nicht sooo weit von uns daheim entfernt. Da freu ich mich schon sehr drauf, endlich mal ein wenig ausspannen!
Pia gehts soweit wieder "gut", wobei die Ärzte ausdrücklich sagten, dass wir extrem vorsichtig die nächsten Wochen sein sollen, alle die Erkältung haben sollen nur mit Mundschutz und desinfizierten Händen an Pia ran.. Kindergarten wird die nächsten monate erstmal nix. Ich krieg ja nun bald meine Mandeln raus (wahrscheinl. so in 2-3 Wochen) und danach gehts dann in Kur. Pia wird dann erst nach der Kur (also im Juni =-O) wieder zum Kindergarten gehen, so eine lange Zeit - unglaublich.
Der Chefarzt war heute morgen nochmal bei uns zur Visite und hat gesagt, dass Pia wirklich ein schwieriger Fall war. Im Grunde wissen sie es auch jetzt noch nciht 100 prozentig was Pia hatte. O-Ton vom Chefarzt "Die Blutwerte waren jedesmal viel zu gut für ihren schlechten Zustand. Wir gehen deshalb davon aus, dass Pia eine verlängerte, virelle Pneumonie (Lungenentzündung) hat." Ja, richtig - sie HAT die Lungenentzündung noch, dadurch dass es virell gewesen ist, muss der Körper da alleine durch. Aber es ist nicht mehr Lebensbedrohlich, das Fieber ist weg und sie hat keinen Sauerstoffbedarf mehr. Seit 3 Tagen und Nächten ist sie endlcih ohne Kabel. Das war wirklich furchtbar, mein kleiner Sack Flöhe ans Zimmer gefesselt mit nem 1,5 m langen Kabel. Zum Glück kam immer recht viel Besuch, so dass sie abgelenkt war. Aber abends hat sie dann völlig am Rad gedreht, ist Trampolin im Bett gesprungen und war einfach völlig meschugge. Trotz ihrer schweren Erkrankung wollte sich die Maus viel bewegen und das ging halt nicht. :-X War für mich und sie echt anstrengend. Naja, wir haben es überstanden.
Mache meiner neuen, alten Kinderärztin übrigens keinen Vorwurf. Das letzte mal wurde Pia von ihr am Montag abgehört (Mi sind wir ja dann in die Klinik). Pia hat jedesmal beim abhören voll Theater gemacht, nicht still gehalten und geschrien - da konnte die nix hören. Selbst der aufnehmende ARzt im KKH hat gesagt "Lunge klingt frei...". Erst auf der Station hatte die Ärztin nen 1. Verdacht woraufhin die Lunge geröngt wurde - und da sah man dann das Drama. Die Blutwerte haben ja auch nciht auf eine Lungenentzündung hingewiesen. Virelle Lungennentzündungen sind (laut Chefarzt) wohl extrem selten.
Ich möchte mich nochmal bei euch allen Bedanken - für die vielen positiven Gedanken und die lieben SMS!! :IN LOVE: Hab mich jedesmal gefreut wenn ich von einer von euch etwas gehört habe oder mich mal ausheulen konnte. Letzte Wo Mi und Do ging es mri richtig schlecht, hatte einen richtigen Krankenhauskoller, weil es Pia anstatt besser plötzlich massiv schlechter ging und die Ärzte auch nur noch mit den Schultern zuckten. :-(
Pia muss nun noch weiter inhalieren mit Asthma-Sprays (bronchienerweiternd und Cortison) und Cortisontablette nehmen.
Das Antibiotika wurde gestern abgesetzt und war ja eh nur vorbeugend gegeben worden, damit die eh schon "kaputte" Lunge nicht noch was bakterielles einfängt.
So, nun leg ich erstmal die Beine hoch! *seufz*
Ganz liebe Grüße,
Esther mit schlafender Pia
Bisherige Antworten

freut mich, dass ihr wieder zu hause seid, werden den beitrag nachher lesen. lg ===>

Da sind wir wieder!!!

Das machste Richtig!

Jetzt lasst euch mal ein wenig verwöhnen und vorallem versuch ein bisschen auszuspannen. Drück euch die Däumchen das eure Maus ganz shcnell wieder fit und Immunsystem gestärkt wird.

GLG Antje

Da sind wir wieder!!!

Meine liebe Esther,
endlich seit Ihr wieder zu Hause. Du meine Güte, ich habe so mit Euch gelitten und mir unendlich viele Sorgen um Euch gemacht und war sehr froh, dass die anderen uns hier mit SMS versorgt haben. Dieses auf und ab in den letzten Tagen war wirklich nervendaufreibend und ich kann mir vorstellen, wie es Dir gegangen sein muss und auch noch gehen muss. Ich finde es super-lieb von Deiner Mama, dass sie Euch nun erstmal aufgenommen hat und das jetzt Du auch erstmal wieder aufgepäppelt wirst. Das hast Du auch mehr als nötig!! Ich hoffe, Du kannst die Tage bei Deiner Familie sehr genießen und auch wieder Kraft tanken. Es steht ja noch einiges an in den nächsten Wochen, Mandel-OP etc.
Du meine Güte, dass Pia erst wohl im Juni wieder in den Kindergarten kann...das ist wirklich eine lange lange Zeit, aber die Gesundheit geht nun wirklich erst einmal vor.
Wie läuft das denn jetzt bei Dir auf der Arbeit? Warst Du auch jetzt krank geschrieben während des KH-Aufenthaltes?
Also, lass Dich die nächsten Tage von Deiner Familie verwöhnen und ganz dicken Knutscher und Knuddler an Pia und natürlich auch an Dich!!
GGLG
Silke :KISSING: :ROSE:

willkommen zuhause!!!

hallo esther,
willkommen zuhause!!!!
das war echt eine harte zeit für euch und ich habe mit euch sooo mitgelitten.
es ist echt schlimm, wenn man sein kind so leiden sieht und nicht wirklich was machen kann. ganz klar, dass dich das mitgenommen hat.
jetzt erholt euch schön und lasst euch von deiner mama schön verwöhnen.
die kur wird euch sicher super gut tun!!!!
alles liebe,
bettina

Da sind wir wieder!!!

hallo estherlein süße,

das freut mich dermaßen zu hören. endlich gehts pia wieder einigermaßen gut. ich kann mir nur entfernt vorstellen, was du durchgemacht hast. und der arme kai, der aich in der zeit auhc noch auf prüfungen vorbereiten muss.

lasst euch schön verwöhnen bei deinen eltern. bei dem super wetter.

ich drücke alle daumen, das pia jetzt nur noch gesund wird und keinen rückschlag mehr erleiden muss. die arme maus.

drücke euch beide ganz arg feste.

lg mele

Da sind wir wieder!!!

Liebe Esther,
ich freue mich sehr, dass Ihr wieder da seid und es Pia zumindest wieder besser geht. Ich war, wie alle anderen hier auch, sehr besorgt um Euch beide...
Erholt Euch jetzt erstmal gut bei Deiner Mutter und macht Euch ein paar schöne Tage.
Ich wünsche Euch alles Gute,
Tanja

Da sind wir wieder!!!

Hallo Esther,
ich bin froh, dass es Pia (und damit auch dir) endlich wieder besser geht. Die ganze Sache hat sich wirklich sehr heftig gelesen und ihr habt mir wirklich leid getan.
Hoffentlich geht es jetzt nachhaltig aufwärts!!! Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen.
Es tut dir sicherlich gut, dass du mit Pia jetzt einige Tage bei deinen Eltern sein kannst, dann bist du tagsüber nicht alleine und es tut ja auch gut, wenn deine Mum dich bekocht und Pia auch mal eine Weile beschäftigt.
Wie machst du das denn mit deinem Job?? Ich hoffe, ihr habt in Deutschland mehr Anspruch auf Pflegeurlaub pro Jahr...
lg, Birgit

Da sind wir wieder!!!

Hi Süße,

schön, dass ihr wieder da seid! Da hat das Daumendrücken ja gut geholfen.

Prima, dass ihr bei deiner Mama ein bisschen Ausspannen könnt (mein Mann jiepelt auch schon seit Wochen aufs Grillen, klappt aber immer nicht...)

Boah, so lange ohne KiGa, da musst du Pia ja hinterher neu eingewöhnen! Kriegst du dass denn mit der Arbeit irgendwie hin (und kriegst du wenigstens ein paar Gebühren erstattet?)

LG, Corny

HALLO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Esther,
Mann, so ein Glück, dass das Schlimmste erstmal überstanden ist!! Ich habe mir wahnsinnige Sorgen gemacht und mag mir gar nicht erst vorstellen, was Du durchgemacht haben musst, Du Arme!
Dann erholt Euch erstmal schön vom Krankenhaus, genießt den Urlaub bei Deiner Mama! Und pass gut auf Deine kleine, tapfere Maus auf. Wie ist das eigentlich mit Deiner Arbeit, bist Du da erstmal komplett beurlaubt?
Ich drücke die Daumen für die weitere Genesung!
GLG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen