Da mach ich eine Umfrage:-) Und zwar...
Also Maja wollte ich eigentlich immer für meine Tochter.Wüsste nur nicht, dass es langsam ein Modename wird, es gibt leider immer mehr Majas.
Aber egal, würde Maja immer wieder nehmen, nur jetzt ärgere ich mich ein wenig, dass ich den Zweitnamen Sophie nicht genommen hab.Sophie fand ich auch schön, aber irgendwie haben wir uns nur für Maja entschieden.
Wenn ich jetzt Wahl hätte würde Maja, Maja Sophie heißen (rufnahme Maja).
Und ihr? Seit ihr mit der Namenswahl zufrieden, oder würdet ihr jetzt einen ganz anderen Namen nehmen.Wenn ja, welchen?
Lg Gosia, die meint, dass hier seit paar Tagen gaanz still wurde...:-)
Sophie ist genauso ein Modename ;-) Pech ;-)
Also Maja wollte ich eigentlich immer für meine Tochter.Wüsste nur nicht, dass es langsam ein Modename wird, es gibt leider immer mehr Majas.
Aber egal, würde Maja immer wieder nehmen, nur jetzt ärgere ich mich ein wenig, dass ich den Zweitnamen Sophie nicht genommen hab.Sophie fand ich auch schön, aber irgendwie haben wir uns nur für Maja entschieden.
Und ihr? Seit ihr mit der Namenswahl zufrieden, oder würdet ihr jetzt einen ganz anderen Namen nehmen.Wenn ja, welchen?
Ja,ich weiß, aber schön:-)
Re: Der paßt wie ein Deckel auf einen Topf
und der paßt so gut zu Ihm
Katrin
Total zufrieden, auch wenn ich immer mehr Marlas..
LG Nina und Rest
Re: Da mach ich eine Umfrage:-) Und zwar...
ich würde immer wieder Rieke nehmen... :) Er klingt einfach herrlich mit unserem Nachnamen (Frühling)!! Und da wir auf friesische Namen stehen sit er perfekt!!!!
LG
Sonja
Wirklich schön:-) Lg gosia
eigentlich bin ich ja davon ausgegangen ein Mädchen zu bekommen und sie sollte Lea heissen.
Nun kam aber ein Junge und aus Lea wurde Leon.
Und den Film "Leon der Profi" fand ich zwar schon immer toll,doch der war nicht ausschlaggebend!
Ich dachte doch echt,ich hätte den Namen erfunden -nee Blödsinn! ;o).
Erst später habe ich erfahren,dass es ziemlich viele gibt,die so heissen,aber das ist mir so egal,weil keiner so ist wie mein Kleiner!
Wir wollten keinen Namen,den man verniedlichen bzw. verkleinern kann.Denkste - ich ertappe mich doch tatsächlich dabei,wie ich meinen Sohn Leonchen rufe (aber nur,wenn wir allein sind ;o) ).Das geht bestimmt auch vorbei.
Wir sind absolut glücklich mit dem Namen und hoffen,dass Leon es auch mal sein wird.
Ich finde es unmöglich ,wenn Eltern so ausgefallene Namen für ihre Kinder aussuchen und nicht an die Konsequenzen denken!Pumuckel zum Beispiel!Aber ich glaube,der Name wurde nicht genehmigt.
Übrigens,der Name Gosia ist doch wirklich was besonderes,zumindest hier in Deutschland !
Klaudija,wenn auch anders geschrieben,gab es etliche in meinem Jahrgang ,ein Allerweltsname.
Maja fand ich auch immer sehr schön ,doch bei meinem Mann kam der leider nicht so gut an.
Auf langen Autofahrten sind wir immer unsere Namenswunschlisten durchgegangen - Leon war nie dabei.
Und wenn wir heute noch ein Mädchen bekämen, würde sie,glaube ich ,Maren heissen - aber das ändert sich immer wieder mal.
War heute abend echt fleissig - nur noch ganz wenig Bügelwäsche für morgen übrig.
So nun kuschel ich mich zu Leon,gute Nacht und liebe Grüße Klaudija
Dein Satz >ich Erst später habe ich erfahren,dass es ziemlich viele gibt,die so heissen,aber das ist mir so egal,weil keiner so ist wie mein Kleiner!> ...der hätte von mir sein können ;) Wir hatten 2-3- Namen zur Auswahl, Leon kam erst im Kreissaal dazu, als wir unseren Kleinen sahen kam der Namenseinfall von allein und uns war klar - das ist es...
Zu Hause angekommen, kam von den größeren Geschwistern dann die Erzählungen, wer so alles in Schule und Kiga Leon heißt - aber zu dem Zeitpunkt war uns das ziemlich egal ;)
Ich hab vorher wirklich nicht darüber nachgedacht, ob es sich gerade um einen "Modenamen" handeln könnte und somit sind wir auch Heute noch voll überzeugt, das sein Name zu ihm passt...Zufrieden sind wir übrigens auch mit den Namen der anderen Kids ;) außer der winzigen Kleinigkeit, das wir heute unsere Ramona nur Mona nennen würden (weil sie eigentlich so gut wie nie Ramona gerufen wird ;) )
Bin mal gespannt, wie unser Zwerg heißen wird ;) bis jetzt haben wir noch keinen Schimmer...
So nun müssen wir los, unser 4. Schulkind anmelden (wahnsinn, wie die Zeit vergeht)...
wünsche Euch allen einen schönen Tag
lieben Gruß
Andrea mit den Fünfen und Zwergi
Lg
hihi der fünfte Zwerg ist doch schon da und heißt Leon,*grins*...
Bin doch mit dem sechsten Zwerg schwanger, allerdings erst bei 10+6, also noch weit davon entfernt zu erfahren was es wird...Wissen will ich es auf jeden Fall - bin viel zu neugierig die Schwangerschaft abzuwarten.
Lieben Gruß
Andrea
Ja Pumuckel wird nicht anerkannt-Gott sei Dank-der arme Namensträger :-((
Lg Gosia, die gar nicht gebügelt hat *keien Zeit irgendwie**schäm*
Ich denke,hier kannste noch kurz antworten,ach und das ist noch interessant und eh ich mich verseh` ist schon wieder eine Stunde um.
Gestern hieß es für mich,erst bügeln und dann PC.
Hab ich ja auch brav getan,nur heute habe ich nur mal kurz lunzen wollen und bitte - schon sitze ich wieder fest.
Jetzt verstehe ich,was Manu meint ;o)).
Mein Kleiner hat bis jetzt noch keinen Hauch von einem Profi,aber das kommt bestimmt noch!!!!!!
ja - zum ersten Mal bei meinen drei Kindern bin ich ABSOLUT zufrieden mit dem Namen. Leopold war mein heißer Wunschkandidat, den ich endlich mal gegen meinen Mann durchsetzen konnte und ich finde ihn weiterhin PHÄNOMENAL - er ist 1. leicht auszusprechen, 2. äußerst selten und passt 3. wunderbar zu unserem bayrischen Nachnamen. Alles in allem ein Volltreffer! :-)
LG, Susi - die bei zum Beispiel Karoline immer noch dem eigentlich Wunschnamen Mathilda nachjammert ....
Lg Gosia
vielleicht gibt es so viele Majas, weil Biene Maja gerade Jbiläum hat...*g*
Als ich ein Kind war, war Kevin Keegen bei der Frankfurter Eintracht total angesagt und promt hiessen alle kleinen Jungen Kevin...;o)
Ich bin bei beiden Kindern sehr zufrieden mit der Namenswahl.
Liebe Grüße
Lessa
Gott sei Dank sind die Teletubbies nicht mehr so angesagt:-)
Lg Gosia
Oh Gott, das wäre wirklich fatal....*ggg*
LG, Lucille
ich finde maja auch immer noch perfekt - mir gings allerdings genauso wie dir - ich dachte ích hätte den namen neu erfunden und hab mich ganz exotisch gefühlt - und jetzt gibts immer mehr majas. übrigens heisst sie maja kim - und das kim gefällt mir mittlerweile nemme so. wir brauchten halt einfach was kurzes, da wir nen sehr langen nachnamen haben und mein männe wollte unbedingt einen zweitnamen, da er der einzige von vier geschwistern ist, der nur einen hat. es tauchen zwar in letzter zeit immer wieder namen auf, bei denen ich mir denke: wäre auch schön gewesen - aber meine maja ist eine maja und bleibt eine ;-) - da passt auch gar nix andres. übrigens wäre ich - wäre es ein junge geworden - ganz schön auf dem schlauch gestanden. mir wäre NIX eingefallen.
lg, sabine
Mir gings genauso wie Dir.ich sagte zu meinem Mann,"wenn wir einen Jungen bekommen, werden wir echt ein Problem haben."
Da waren 2-3 Namen die in Frage kämen, aber überzeugt war ich von keinem wirklich.Wir wollen noch ein Kind,also das Sipel wird von vorne anfangen.Ein Mädel wäre echt praktischer...:-)
Lg Gosia
"
ich würde nix ändern, Yonna ist ein wunderschöner Name und das finden auch alle Anderen. Auch den Zweitnamen Li würde ich nochmal vergeben, er ist wie eine schöne Garnitur, weniger wie ein Rufname. Verstehst Du, was ich meine?
Ylvi mag ich auch, bin ich aber nicht durchgekommen damit ;-)
Ein Junge wäre wohl ein Malte geworden.
LG Catrin
Witzig, mit Jungennamen hätte ich mir sehr schwer getan, aber Malte war auch das erste was ich vorschlagte.Da haben alle anderen mit angeguckt, als ob ich verrückt wäre und mir erklärt das man hier "Malte "auf "das Bier" sagt:-(( Hab zwar noch niemand so reden hören, aber wenn es wirklich so ist, fällt Malte aus, obwohl ich Namen mit "M" bevorzüge.Naja..
Unsere Tochter hat die Namen der Uromas geerbt. Deshalb kann man das gar nicht bereuen. Und der Name unseres Sohnes passt einfach zu ihm, er sieht auch richtig aus ein Owen. ;-)
Modenamen haben sie beide nicht. Naja, vielleicht Elli's Zweitname (Marie), aber wenn mir ein Name gefällt und er nicht unbedingt, in meinem direkten Umfeld ständig vorkommt, dann wär mir egal, ob es ein Modename ist oder nicht.
Ob sich die Kinder am Ende mal beschweren weiß man natürlich nicht, aber wem gefällt schon sein eigener Name. :-)
LG Katja
Lg
Mir gehts genauso wie Dir, ich finde Mia immernoch wunderschön, passt auch toll zu meiner frechen kleinen Maus. Aber lieder entwickelt sich der Name auch zu einem Modenamen... heul. Letztens hab ich eine aus meinem Dorf getroffen (10 km von hier) die kriegt auch ne mia, und das find ich echt bescheuert,.,. Magdalena gefällt mir auch super, das nächste Mädel (ich hoffe es wird eins) wird vielleicht Greta heißen (mein neuester Favorit ;-)).
EIn Junge hätte Jannis geheißen, wobei ich den nicht mehr so ultimativ finde wie vor einem Jahr. Jetzt würde es wohl ein Mattheo werden.....
So ich geh jetzt in den Pampolina Laden shoppen.brauchst du was? ;-)
lg von einer immernoch tödlich gestreßten Nina, die zudem morgen noch arbeiten gehn muß :-( (obwohl ich gar net dran bin)
Boah, shoppen gehst Du *verrücktenblick* Will auch!! Viel Spaß dabei, ist gut fürs "entstressen"(Du Arme- arbeiten musst du auch noch dazu:-((
Naja nie mehr lange und ist alles vorbei *daumendrückimmernoch*
Lg
Danke dass DU mich immer so schön aufbaust, tut echt gut :-). Da spricht eine waise verheiratete Frau*g*.
Sooo jetzt will mein Mann auch noch Wiener Walzer üben *brrrr*, muß mich wohl fügen *g*, wo die Vermieter schon mal net da sind.....
Das mit dem einkaufen is übrigens doch nix mehr geworden, hab dafür bei Amazon geshoppt, das kann man auch nachts machen ;-).
Dicke Umarmung, Nina
unsere kinder heißen
Anna-Lena Janet (6 Jahre)
Fabienne Sophie (4 Jahre)
Dominik Martin Roland (1 Jahr)
jeweils sind die ersten Namen Rufnamen
und ich würd mich immer wieder so entscheiden auch wenn man den eine oder anderen Namen öfters hört.
lg britta (die ihren namen furchtbar findet)
Franz ist bei uns ja eher selten und wir sind zufrieden damit und würden jetzt auch keinen anderen mehr nehmen. Am Anfang war ich doch eher etwas skeptisch.
LG Jana
Den finde ich auch phantastisch!
Franz ist bei uns ja eher selten und wir sind zufrieden damit und würden jetzt auch keinen anderen mehr nehmen. Am Anfang war ich doch eher etwas skeptisch.
LG Jana
Ich bin mit KONRAD total glücklich. Passt wie...
:-)
wir sind mit unserer Wahl noch sehr zufrieden. Ganz den Seltenheitswert hat der Name zwar auch nicht mehr, aber das ist ja auch nur zweitrangig. Dafür gibts den garantiert kein zweites Mal in der Kombination mit dem Zweitnamen Florentine.
LG Hexlein
Genau-die Kombi machts erst einzigartig
Schade nur, haben wir kein Mädchen, wir hätten nämlich echt wunderschöne Namen gehabt. Vanessa Natascha und Jessica Sabrine *snief*
LG, Mele
Naja aber dann müsstest Du dein Nick ändern*g*
Es bleibt also bei Jungs:-) Lg Gosia
Meine erste Wahl war Lucas Walter (für meinen Vater) Konstantin (für Istanbul), jetzt heisst er Lucas Jacques Walter Can, das war der einzige Kompromiss mit meinem Mann unter dem ich den Walter reinbrachte. Aber davon gibt es bestimmt nicht viele.
LG,
Elisabeth
sodele ich habe gerade keine Lust mehr auf die blöde Bilanz und da antworte ich doch mal.
Ich habe mir ein paar Antworten durchgelesen und wir sind wohl ne Ausnahme. Mir gefällt der Name Nele immernoch sehr gut, finde aber, daß zu Nele ein anderer Name besser passen würde. Aber da hätte mein Mann nie eingewilligt. Ich hatte noch Luise auf meiner Liste.... naja nun is se ne Nele Elisabeth (Elisabeth ist der Name meiner heiß geliebten verstorbenen Oma) und damit ist gut! Thema beendet.. Sandra passt ja auch nicht zu mir :-p
Lg Sandra im Büro *gääähn*
Ich finde Nele sehr schön,kommt nicht oft vor, klingt irgenwie so zärtlich. Für mich kommt nur kein Name mit "e" in der Mitte in Frage, da zu anstrengend zum ausprechen,hihi (wir sprehen das e ein wenig anders aus).Naja ist ja sowieso reine Gewohnheit und nach paar Wocher einfach selbstverständlich wie man heißt...
So das war meine letzte Antwort*puh* für heute.
Lg Gosia, die natürlich auch gerne anders heißen würde
BIN ICH NICHT WAHNSINNIG?! Hab ALLEN geantwortet!
Und jetzt werde ich die anderen Beiträge lesen...
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen