Da ich nichts mehr zum Lesen habe ***Umfrage***
so, mein Bücherregal ist voll kenne aber schon alle auswendig....
Und in meiner Lieblingsbuchhandlung gibts auch nix neues mehr,w as mich so auf Anhieb reizt :-(
daher mal eine Umfrage an Euch:
Lieblingsbuch ??
Inhalt ??
Warum ??
LG Bianca
Inhalt :
Simon Childs, 50, macht es Spaß, mit den Phobien seiner Mitmenschen zu spielen und daraus Lust zu gewinnen, wenn ihre Angst sie zur Bewusstlosigkeit treibt. Auf einem selbst veranstalteten Phobiker-Kongress in Las Vegas hat er Menschen kennen gelernt, die unter den bizarrsten Ängsten leiden. Höhenangst und Stauballergie sind ja nichts Neues, aber die Angst vor Masken oder vor Vögeln sind doch etwas ausgefallener. Simon nutzt das raffiniert aus.
Bis der Phobikerin Dorie Bell in Kalifornien auffällt, dass ein Leidensgenosse nach dem anderen das Zeitliche segnet. Sie glaubt nicht an Selbstmord. Warum sollte sich jemand vom Dach eines Hauses stürzen, dessen Angst es ihm verbot, selbst in den ersten Stock hochzusteigen? Dorie schreibt einen Brief an das FBI in der Hauptstadt. Dort landet er auf dem Schreibtisch von Linda Abruzzi, die den Job von Special Agent E. L. Pender übernehmen wird, sobald dieser in die längst fällige Rente gegangen ist.
Penders Gewissen erlaubt ihm nicht, Dories Hilferuf zu ignorieren. Zusammen mit einem Freund macht er sich auf den Weg, um nach dem Rechten zu sehen. Dummerweise hat sich Dorie auch Simon anvertraut, und so erfährt dieser vom Vorhaben des FBI. Während Pender in Kalifornien agiert, hält die von Multipler Sklerose bedrohte Abruzzi in Washington die Stellung. Sie hat einen Köder für den Killer ausgelegt. Als Simon Childs das Pflaster in Kalifornien zu heiß wird, kommt er deshalb an die Ostküste - nicht nur wegen des Köders, sondern weil hier auch seine lange vernachlässigte Mutter lebt.
Für alle Beteiligten tickt die Uhr nun schneller. Simon hofft, die FBI-Schnüffler durch seine patentierte Methode der Phobie-Erzeugung zu stoppen. Wird Pender rechtzeitig zurückkehren, um Linda Abruzzi zu retten?
warum ? Ich liebe Bücher, aus denen das Blut heraustropft ;-)
LG Bianca
Oute mich als absoluten Nicht-Leser ;-)
das einzigste was ich wirklich gerne lese,
ist die Eltern-Zeitschrift, ebenso die "Leben und Erziehen" Zeitschrift,
und aus der Apo das Heft "Baby und Familie".
Die krieg ich alle jeden Monat und freu mich jedesmal schon drauf.
Bücher lese ich gar nicht. Hab vielleicht in den letzten 15 Jahren 1, *grübel* .. 2 Bücher gelesen ;-)
GLG Ilse, das ganze WE Mann-los weil der arbeiten muß, und die jetzt ins Bett geht *gäääääähn*
schwierig, schwierig.
Ein wirkliches Lieblingsbuch hab ich nicht. Deswegen kann ich auch die Fragen des Warums nicht so pauschal beantworten.
Ich lese auch verschiedene Arten von Büchern.
a) Thriller (am liebsten mit Serienmördern) und Kathy Reichs
b) Herr der Ringe
c) Harry Potter (der 7. war mit der Beste!)
d) Liebesschnulzen von Nicholas Sparks, Marc Levy und Cecilia Ahern - Warum?: Weil ich zwischendurch mal was zum Schnulzen und fürs Herz brauche ;-)
e) Überlebensberichte von Holocaustopfern - Warum?: Weil es mich interessiert und weil sowas nicht in Vergessenheit geraten sollte
Das beste Buch der Kat. a) ist Cupido. Unbestritten die Nummer eins. Inhalt kannst Du bei amazon nachlesen ;-))
im Moment lese ich Knochen zu Asche von Kathy Reichs.
GGGGGLG Sonja
Cupido hab ich , kennste schon den zweiten Teil ?? LG Bianca
ja, Dank Andi (1und1gleich3)
wir finden aber beide, dass der zweite Teil nicht an den ersten heranreicht. Was meinst Du?
Mir fällt gerade noch ein guter Thriller mit Serienmörder ein: Der Chirurg. Mein Mann fand das Buch so heftig und hat es nicht fertiggelesen *gg* ich fands geil *Frauenbluttrief*
Aber, mit meinem momentanen Hormonhaushalt kann ich solche Bücher nicht lesen. *ggg*
Ich hatte mir schon in der ss mit Silas ein ähnliches Buch von Tess Geritsen gekauft und konnte es bisher noch nicht lesen, weil es da um eine Schwangere geht *uiuiui*
GGGGLG sonja
Hallo,
meine Lektüre ist eine ganz andere, als du sie bevorzugst, aber gerne will ich dir von zwei meiner letzten Bücher erzählen.
1.Marya Hornbacher "Du hast nie gesagt ich liebe dich"
Mitten im Winter in einem kleinen Ort tief im Norden Minnesotas ergibt sich Arnold Schiller den Dämonen, die ihn jagen, und setzt seinem Leben ein Ende. Zurück bleiben seine Frau Claire und die Kinder Esau und Katie. Claire, die mit ansehen musste, wie sie einen geliebten Menschen verliert, ist starr vor Schmerz. Um ihrer Kinder willen aber muss sie ihre Trauer überwinden. Esau, der zwölfjährige Sohn, droht mehr und mehr in sich zu versinken. Und auch die sechsjährige Katie ist von stummer Traurigkeit erfüllt. Doch es ist schließlich Katie, die Mutter und Bruder den Glauben an das Leben wiedergibt. Mit grenzenlosem Urvertrauen schenkt sie der Familie eine Zuversicht, die den Neuanfang ermöglicht.
Warum?
Es wird aus drei Perspektiven erzählt und man bekommt drei verschieden Ansichten auf diese Familie. Leicht verwirrend und traurig. Es gab eine Zeit in meinem Leben, da konnte es nicht trauriger sein und ich wollte einen Grund zum weinen haben.
2. Gita Lehr " Die Lewins" (hatte ich nur als Hörbuch, gelesen von Matthias Schweighöfer, eben wegen jenem)
Ein eigenartiger Zauber liegt über dem alten Haus der Lewins, und verwunschen scheint auch die Familie: Großmutter Maud sieht trotz ihrer Blindheit alles, und Mutter Elisabeth entlockt dem Flügel engelsgleiche Töne. Ihr ältester Sohn Jules hingegen lebt in einer Phantasiewelt, dafür spricht Emma mit den Geistern von Verstorbenen. Einzig die Zwillinge Wanda und Leander verfügen über keine außergewöhnliche Gabe, dennoch erspart das Schicksal ihnen nichts. Ihre Wege sind derart miteinander verbunden, dass ihnen die Suche nach dem Glück zu einem Leben ohne Liebe zu geraten droht ...
Warum? Es war ein Geschenk von meinem Mann, weil ich ein Fan von Matthias Schweighöfer bin. Er hat es mir geschenkt, als wir erfahren haben, das ich schwanger bin. Ich habe es jeden Abend auf der Couch gehört und finde es einfach nur toll. Da ist alles dabei.
Ich habe viele Lieblingsbücher. Ich habe fast alle Bücher von Marianne Fredriksson gelesen und früher Marian Keyes. Ich lese sehr viel und meistens habe ich mehrere Lieblingsbücher, aber das wäre dann zu viel des Guten.
Vielleicht trifft ein anderer eher deinen Geschmack.
Liebe Grüße,
Franka
Ich bin ja keineRomanleserin, aber...
Uns verbrennt die Nacht von Craig K. Streete, sehr geil, aber nicht jedermanns Ding, hab ne Weile ähnlich gelebt und mag ihn wohl deshalb.
Ansonsten stapeln sich hier Bücher die ich lesen muß:
Mütterwert (steht noch im Büro, deshalb habe ich keinen Autoren)
Sozialisation einer Abtreibung, grad angefangen
und demnächst die Diplomarbeit einer Freundin:
Ethik in der sozialen Arbeit
sowas lese ich.
LG Nicole
Ich bin ja keineRomanleserin, aber...
Schweigen der Lämmer, Hannibal und Roter Drache. Die sind auch gut. LG Nicole
hab i auch schon, aber Schweiger der Lämmer
Hallo. Vielleicht kennst Du Smaragdvogel noch nicht?? Ist von Linda Holeman, ich schreib Dir mal die Buchrückseite:
Für dich, Leser, will ich alles aufschreiben- Wahrheit, Erinnerung und Albtraum, alles was zu meinem Leben zählt, das vor so langer Zeit an einem weit entfernten Ort von hier begann.
Als die schöne Linny den begehrtesten Junggesellen der indischen Kolonie heiratet, scheint es die perfekte Ehe zu sein. Doch hinter der schillernden Fassade verbirgt sich ein geheimes Leben, das Linny nie preisgeben darf.
Eine Lektüre wie es sie nur einmal im Leben gibt! Und das stimmt wirklich.
LG Verena
Hab kein Lieblingsbuch. Lese den Krimi gerade: "Der Hahn ist tot"
Ein wirliches Lieblingsbuch habe ich nicht, aber eigentlich waren alle von Nicolas Sparks und Marc Levy ziemlich gut. Und dann fand ich noch Sakrieleg von Dan Brown sehr gut. Harry Potter habe ich natürlich auch alle gelsen.
LG Svenja
LG emmie, die zur Zeit allerdings nicht zum Lesen kommt.
Mankell hab i auch alle *lach* LG Bianca
Genau, die hab ich auch vergessen zu erwähnen! ;-) LG Sonja
Ich habe gerade 2 Bücher von Jan Weiler gelesen: Maria, ihm schmeckt´s nicht und
Hallo Bianca,
die beiden Bücher haben mir sehr gut gefallen. Sehr lustig und nicht so schwer, einfach unterhaltsam. Wenn ich lese, dann reicht mir was Leichtes, zum Abschalten. Ich leihe übrigens die Bücher immer in unserer Kirchenbücherei, das ist nicht so teuer!
Früher habe ich viel Stephen King gelesen, aber da muß man gleich mehrere Seiten lesen und das kontinuierlich, sonst kommt man nicht in die Geschichte und da bin ich abends zu geschafft dafür.
Gerade habe ich mir ausgeliehen: die Wüstenblume und nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen, das ist wohl doch zu hart für mich, mal sehen...
GGGGGGLG,
Anke
Hi Bianca.
Mein Lieblings-Buch (allerdings für dich bestimmt langweilig, wenn du nur Blut-Bücher liest) Schwanger macht lustig. Das hab ich gelesen als ich mit Josi schwanger war und ich find´s gut.
Im Moment hab ich ein todlangweilige Buch hier liegen.
Ansonsten les ich "Kinder brauchen Rituale" und sowas halt. Aber zum Lesen komm ich nur selten.
LG Eyleen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen