Suchen Menü

Da ich leider kein passendes Buch gefunden habe, frage ich Euch jetzt mal nach Basteltipps

Hallo,
ich weiß, die Frage kam schon öfter, aber Lea möchte zur Zeit sehr viel Basteln und mir gehen langsam die Ideen aus!!!
Wir machten schon:
- Spritzbilder,
- einlaminierte Tischsetz´s in allen Variationen,
- Salzteig,
- Bügelperlen,
- Blumentöpfe bemalen,
- Stofftaschen bemalen,
- Bilderrahem + kleine Döschen bemalen und/oder bekleben.
Im Hinterkopf hätte ich noch
- Teelichtgläser bekleben oder bemalen oder mit Brotpapier bemalen,
- das gleiche mit einer Blumenvase oder eine
- bemalte Fliese hat mal jemand von Euch vorgeschlagen. Nur, daß ich gerade keine Fliesen zu Hause habe!
Also, bitte immer her mit Euren Vorschlägen und je einfacher desto besser!!! Denn was ich am Basteln nicht mag, ist es wenn es zu kompliziert ist oder ich erst noch vorher einkaufen gehen muß!!
Vielen Dank schon mal & Liebe Grüße, Mel
Bisherige Antworten

Da ich leider kein passendes Buch gefunden habe, frage ich Euch jetzt mal nach Basteltipps

huhu mel, wir haben heute vormittag mit der laubsäge gearbeitet. gut dafür müsstest du vorher einkaufen, aber den kids hat es spaß gemacht, hätte ich nicht gedacht.
lg steffi, die auch grad spaß an der laubsäge gefunden hat
(ich bin grad dabei für lyn ein mobile zu basteln)

Da ich leider kein passendes Buch gefunden habe, frage ich Euch jetzt mal nach Basteltipps

Hallo Mel,

bin nicht so der Bastel-Freak. Aber guck doch mal auf die Seite der Bastel-Elfe mit dem üblichen davor und dahinter. Ich hatte da mal einen Weihnachtsstern gebastelt. Allerdings weiß ich nicht, ob es da auch einfache Dinge gibt (der Stern war sehr knifflig ;))

LG

Christin

Da ich leider kein passendes Buch gefunden habe, frage ich Euch jetzt mal nach Basteltipps

In diesem Blog habe ich schon einige sehr schöne Ideen gefunden:
http://www.frugalfamilyfunblog.com/search/label/crafts
Die Seidenpapierblumen kamen bei unseren beiden sehr gut an:
http://www.frugalfamilyfunblog.com/2009/09/how-to-make-tissue-paper-flowers.html
Und viele Freunde, Erzieher,... wurden schon damit beglückt! ;-)
Die Materialien sind preiswert und einiges findet man sicherlich schon bei sich zu Hause.
LG und viel Spaß beim Basteln, Katharina

Da ich leider kein passendes Buch gefunden habe, frage ich Euch jetzt mal nach Basteltipps

Hallo Mel,
Serviettentechnik geht auch gut. Serviette dünn abziehen, auf Blumentopf, Dachziegel, Briefumschläge... legen und überkleistern, für draußen noch Lack drüber. Einfach und recht schön.
LG Holly

Da ich leider kein passendes Buch gefunden habe, frage ich Euch jetzt mal nach Basteltipps

Hi Mel,
bin basteltechnisch eine Null..... schau doch mal unter www.labbe.... . Da findest Du schöne Ideen und bei Bedarf auch einen Online Shop. Da hab´ ich schon nette Sachen bestellt.
Viele Grüße,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen