Suchen Menü

Da hier so wenig los ist, starte ich ein Weihnachtsgeschenke-Umfrage, in der Hoffnung, das Forum ein

wenig zu beleben ;-) ...

Guten Abend, liebe Mädels!

Ich schau' immer mal wieder herein, in der Hoffnung, etwas von Eva zu lesen (natürlich gerne auch von jedem anderen von euch!), aber sie ist nun als frischgebackene Zweifachmama sicher recht ausgelastet.

Eva, falls du das liest: lieben Gruß und ich hoffe, ihr habt euch inzwischen gut eingelebt!

Da ja nun bald wieder Nikolaus, Advent, Weihnachten und 3. Geburtstag vor der Tür stehen, habt ihr euch vielleicht schon Gedanken gemacht und ich bin neugierig ;-) ...

Jetzt, wo Mika da ist, hab' ich den Verdacht, dass es schwer sein wird, ihm noch etwas zu schenken, weil Elia die tollen großen Geschenke wie Feuerwehrauto und seinen sonstigen Fuhrpark, Kinderküche, Eisenbahn, Schaukel, Duplo ... schon bekommen hat und wir wollen ja nicht aus den Nähten platzen und das Kizi überfrachten. Schwierig, schwierig ...

Insofern würde ich es am liebsten bei kleinen Geschenken belassen. Er wünscht sich einen Schneeräumer und Abschleppwagen. Eigentlich würde es ein kleiner von Siku ja auch tun, aber mein Mann findet die großen von Bruder unübertrefflich, sie sind ja auch fantastisch.

Hörbücher, Bücher und Puzzles wird es eh geben.

Im Adventskalender gibt es besondere Duploteile, die ich auf dem Flohmarkt ersteigert habe.

Von Lego hab ich noch ein großes Boot im Schrank, aber wegen der vielen Kleinteile (Mika) weiß ich noch nicht, ob' s dieses zum Geburtstag geben wird.

Ein Fahrrad wird' s nicht geben, Elia fährt auch nur gelegentlich Laufrad und ich finde eh', dass die Kleinen oft viel zu schnell im Verkehr unterwegs sind - wo selbst Grundschulkinder noch längst nicht den Überblick haben.

Lieben Gruß, Julia

Bisherige Antworten

Da hier so wenig los ist, starte ich ein Weihnachtsgeschenke-Umfrage, in der Hoffnung, das Forum ein

Hi!
Und geht es ganz gut, ich schreibe halt hauptsächlich im anderen Forum, weil da mehr los ist...
Jaime ist ein ruhiger, wie Keiî damals. Leider ist er schon wieder erkältet, aber das war fast zu erwarten, der große Bruder schleppt halt die ganzen Viren vom Kindergarten heim :-( Die Stillschwierigkeiten sind auch überwunden, jetzt muss er nur noch lernen wie man pupst ohne zu schreien und Milch zu spucken...
Zu den Geschenken:
Keiî ist ein dankbares Opfer, weil er viele Sachen hat die man erweitern kann ;-) Er wird wohl Teile zu seiner Briobahn bekommen, Lego Duplo, und ein paar Dinge wie Bücher, Spiele und Bastelsachen. Bin auch kein Fan von zu viel verschiedenem, er spielt Zug und Lego im Wechsel und hat noch einen Autoteppich mit ner Menge Sikuautos.
Ein Fahrrad hat er schon zum Geburtstag bekommen, weil er echt gut mit dem Laufrad unterwegs war, aber er mag es nicht :-( Den ganzen Sommer ist er lieber mit dem Laufrad gefahren und jetzt im Winter geht er eh nicht gern raus, wenn dann eher mal in den Zoo und auf den Spielplatz oder sowas.
Der Murkel ist schon schwieriger zu beschenken, der kriegt wohl hauptsächlich Klamotten und von seinem Bruder ne Menge Rasseln, Stofftierchen und Bauklötze vererbt.
Nikolaus gibts bei uns nur Süßigkeiten, Nüsse und Mandarinen. Im Advent wird gebacken und wenn ich irgendwie dazu komme gebastelt (die Weihnachtskrippe von letzem Jahr ist immer noch nicht fertig :-[ ), und Geburtstag verdränge ich noch erfolgreich ;-) Er wird sich schon was wünschen.
lg,
eva

Liebe Eva!

Es freut mich sehr zu lesen, dass es euch gut geht!

Wie spricht man "Jaime" aus? Mika ist auch ein ruhiger Sonnenschein, allerdings zahnt er momentan (die ersten 2 Zähnen kamen mit knapp 5 Monaten, die nächsten sind im Anmarsch) und deshalb ist er knatschiger. Aber es hält sich echt in Grenzen, da bin ich ganz anderes gewohnt ...

Elia ist nun auch wieder dauerverschnupft, kaum dass der Kiga begonnen hat - vorher war er 3 Monate völlig symptomfrei und überstand auch den Kontakt mit einem Windpockenkind unbeschadet.

Als er letzten September in die Krippe kam, jagte eine Erkältung die andere. Vorher war er äußerst selten krank. Ich fand' s schon anstrengend, aber sie müssen halt auch ihr Immunsystem aufbauen.

Seit heute hat er wieder eine Bindehautentzündung, die ich mit Euphrasia behandle.

Allerdings hab ich beschlossen, ihm morgen Antibiotika zu besorgen, weil es nicht funktioniert, ihn von Mika fern zu halten. Ich wasche uns Dreien ständig die Hände, fasse vieles mit Taschentüchern an und stopfe alles mögliche in die Wasch- und Geschirrspülmaschine, aber ich komme kaum hinterher.

Sollte ich mich auch noch anstecken, wäre ich echt ein wenig aufgeschmissen, denn dann könnte ich keine Kontaktlinsen mehr tragen und meine Brille hat kürzlich einen Bügel verloren ... Seit Juli ist mein Kalender voll mit Terminen, da dachte ich noch, es kann nur besser werden, aber momentan sehe ich kein Land in Sicht, so dass ich u. a. die Suche nach einer neuen Brille bis auf Weiteres vertagt habe.

Wie läuft denn bei dir die Alltagsorganisation? Wie lange ist Keií` inzwischen im Kiga? Gefällt es ihm? Elia ist noch nicht ganz angekommen, er hat häufig einen Nachtschreck, hat Angst, dort auf' s Klo zu gehen - es ist aber auch wirklich scheußlich - und muss noch seinen Platz finden. Am liebsten spielt er mit seinen alten Krippenfreunden, die schon länger dort sind. Natürlich haben sie schon Freunde gefunden und scheinbar darf er nicht immer mitmachen. Aber ich weiß nicht so recht, ob das immer stimmt, was er mir erzählt.

Gestern berichtete er mir, dass er einen anderen Neuling geschubst habe, der daraufhin geweint habe, zu seiner Mama wollte und von der Erzieherin getröstet wurde. Elia musste daraufhin alleine bei der Brotzeit sitzen und aß nichts. Er erzählte mir dies halb lachend und war erst nicht bereit, mir zu versprechen, das nicht mehr zu tun und sich zu entschuldigen - später doch. Heute sprach ich seine Erzieherin darauf an, die von alledem nichts wusste - er wäre super brav, sowas hätte sie mitbekommen. Mich hatte es auch gewundert, denn im gesamten Krippenjahr wurde Elia nur an zwei aufeinander folgenden Tagen handgreiflich - er schubste zwei Mädels leicht.

Elia verfügt über eine reiche Fantasie und gut und böse ist wohl nicht zuletzt aufgrund der Märchen mometan sehr sein Thema ...

Lieben Gruß, Julia (die sich kaum kurz halten kann ;-) )

Hallo Julia,
ich weiß noch nicht so Recht, Lucas braucht ein neues Fahrrad, also kann Laura Lucas' altes haben, sie hat schon gemeckert, dass sie auch Pedalen will.
Sie kriegen den Adventskalender von wieso, weshalb, warum? Nikolaus gibt es ein Buch. Aber Weihnachten für Laura?
Ich hoffe, hier kann mich jemand inspirieren (und dabei das Forum beleben).
LG,
Elisabeth

Laura hat sich heute eine Schneeschaufel gewünscht!! LG, E.

Die von W*der sind echt klasse - Elia liebt seine - bei b*by-m*arkt für unter 5 €! VlG, Julia

Hi Julia,

gute Idee, das Forum hier zu beleben! Da mache ich gerne mit.

Rafi bekommt ein GoKart (=Kettcar) zu Weihnachten. Er flitzt sonst mit dem Laufrad rum, aber das GoKart unseres Nachbarjungen hat es ihm angetan. Das bewundert er immer ganz doll....und da er Fahrradfahren erst im nächsten Jahr lernen will (Originalzitat - aber ich glaube, er hat Schiß), passt das ja ganz gut. Dazu gibt es den "Wieso?Weshalb?Warum?-Weltatlas" und bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten.

Tobi tritt voll in die Fußstapfen seines Bruders und bekommt zum Geburtstag eine kleine Feuerwehruniform inkl. Helm! Außerdem noch einen Lego Duplo-Tanklaster. An Weihnachten gibt es einen Lego Duplo Betonmischer und noch ein paar Bücher. Das Laufrad seines Bruders hat er ja schon geerbt...

Im Advent werden wir hier zwei Kalender haben: 1. einen mit Süßigkeiten für meine beiden Feuerwehrmänner und 2. den Wieso?Weshalb?Warum?-Adventkalender.

Und wenn mir jetzt noch jemand Tipps für Oma, Opa, Tante und Onkel geben könnte, wäre ich auf Knien dankbar...;-)

Liebe Grüße

Julie

Sind die Büchlein in diesem Kalender gut? Die D*uplo-Sachen sind hier auch ständig im Einsatz. Erst dachte ich, dass sie

verglichen mit dem Playmobil-Spielzeug zu teuer sind und Elia eigentlich schon mit normalem Lego spielen könnte, aber jetzt, wo Mika alles in die Finger bekommt, schätze ich es sehr, dass er die Teile nicht verschlucken kann. Auch die gebauten Häuser sind mit großen Steinen schon imposanter - Mika kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus ;-) . Genauso wie damals als Kind liebe ich es immer noch mitzubauen ...

Danke für die Idee mit dem Kettcar - unsere Nachbar hatten früher eins und ich hätte ebenfalls viel dafür gegeben. Allerdings sieht man nur noch selten ein Kind damit herum fahren. Ansonsten wäre Elia sicher schon Feuer und Flamme gewesen!

Tobi ist mit allem sicher auch schon viel früher dran als sein Bruder, oder? Mika will schon immer kräftig mitmischen - GsD teilt Elia schon seit jeher seine Sachen bereitwillig mit jedem, den er mag. Ich hoffe, dass es dann nicht all zu viele Streitereien um' s Spielzeug geben wird! Wie ist das bei euch?

Lieben Gruß, Julia

Hallo Julia,
wir machen auch gerne mit. Für Ben gibt es zu Weihnachten den großen Bauernhof von Playmobil und dann noch einige nützliche Dinge
wie Kleidungsstücke. Vom Nikolaus bekommt eine Scout-Entdeckerset.
Einen Adventskalender basteln wir selber. U.a befüllen wir ihn mit kleinen Pixibüchern, Nüssen,).
Für Tom als Zweitgeborenen gestaltet sich das ganze schwieriger. Viele Dinge sind bereits vorhanden oder wurden vom großen Bruder vererbt. Er fährt allerdings total auf Lego Duplo und Bob der Baumeister ab. Deshalb wird er etwas aus dieser Serie bekommen.
Einen Adventskalender bekommt er dieses Jahr noch nicht, da er dafür noch etwas zu klein ist.
LG
Danielle mit Ben & Tom

Liebe Danielle!

Den Bauernof habe ich gerade gegoogelt - er sieht toll aus. Aber wegen der Kleinteile werden wir mit sowas noch warten bis Mika größer ist. Ein paar Playmobilsachen hat Elia schon, die ich ihm natürlich nicht wegnehmen kann. Ich hoffe doch sehr, dass Mika nicht weiterhin so narrisch darauf ist, alles in den Mund zu schieben wie jetzt während des Zahnens!

Von Scout gibt's ja auch noch das Insektenset, was Elia auch gefallen würde, es schleppt eh gerne alles von draußen an. Auch will er, dass ich die Apfelbäume in den Parkanlagen schüttel, damit er die Äpfel essen kann ;-) . Allerdings hab ich keine Lust auf eine Spinnenzucht in der Wohnung, da würde ich ebenfalls das Entdeckerset vorziehen!

Lieben Gruß, Julia

Na da mach ich auch gleich mal mit...
1.
Nikolaus wird es kein Geschenk geben. Wie üblich das Säckchen Erdnüsse, Süßes, Mandarine
2.
Adventkalender:
Fiona bekommt von ihrer Oma den Laura Stern Adventkalender, für Enya wird deshalb der Ike.-Büchlein-Adventkalender aufgestellt.
Gemeinsam bekommen sie noch einen selbstgefüllten Adventkalender, der abwechselnd geöffnet werden darf. Hab schon 3 Conni-Bücher, 2 PlayBIG Autos und Puppenküchenutensilien und der Rest wird mit abwaschbaren Filzstiften aufgefüllt (von denen brauchen sie eh ständig neue).
3.
Weihnachten:
Fiona bekommt von uns ein Keyboard (vielleicht zahlt ja noch wer mit)
Hoffe, wir ergattern dieses:
http://www.hofer.at/at/html/offers/58_21524.htm
Wir hatten letzte Woche in der Musikschule Elternabend und sie legten uns sehr nahe, dass wir uns bis März eines zulegen sollten. Fiona sah das eine jetzt im Prospekt und will es jetzt natürlich haben!
Bei Enya find ich es auch eher schwierig. Vielleicht werden wir aber den Kaufmannsladen aufstellen (Erbstück von der 14-jährigen Cousine), dazu würde sie dann ein Einkaufswagerl und ev. eine Waage bekommen. Mal sehen!
4.
Zum 4. Geburtstag wird es höchst wahrscheinlich ein Fahrrad werden. Fiona war im September schon so traurig, dass sie noch immer Laufrad fahren muss.
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Liebe Viola!

Was wir denn bei euch in der Musikschule gemacht, dass ihr euch gleich ein Keyboard anschaffen sollt? Normalerweise will die Musikschule in unserer Gegend meist, dass erst 2 Jahre musikalsche Früherziehung absolviert wird, ehe es an's Instrumentelernen geht.

Ich spiele sehr gerne Klavier, leider hab ich nur bei meinen Eltern dazu die Möglichkeit. Vor ein paar Jahren schenkten sie mir ungefragt ein Keyboard, damit ich mit meinen Schülern musizieren könne, aber es machte mir darauf überhaupt keinen Spaß. Zum Musizieren ist die Tastatur zu kurz und das Klangerlebnis mau. Es fehlen die Pedale und das Kernstück, der Anschlag, ist bei Billigprodukten eine Katastrophe. Ich will es euch nicht madig machen, denn ich denke, Fiona wird es dennoch gefallen. Aber um eine richtige Liebe zum Instrument zu entwickeln, dass man über Jahre hinweg spielen möchte, wäre ein gebrauchtes Klavier, Leihinsturment oder E-Piano sicher die beste Wahl - natürlich auch erheblich teurer, leider ...

Lieben Gruß, Julia (die hofft, im nächsten oder übernächsten Jahr ein Klavier anschaffen zu können - momentan sparen wir auf den Herzenswunsch meines Mannes: einen Grundofen inklusive Kaminaufmauerung, morgen früh rücken schon die Handwerker an ...)

Wie heißen die abwaschbaren Filzstift und gehen sich auch von der Wand ab? Wir haben hier nämlich so einen Künstler ...

Hallo,

Emma bekommt die Villa von Playmobil. Die habe ich noch aus meiner eigenen Kindheit :-)

Leider hatte ich nie eine Einrichtung dafür und somit bekommt sie von uns das Haus und die Familie drumherum schenkt die Einrichtung. So ist es ein Sammelgeschenk!

Ich finde so viele Geschenke immer blöde, da die Kinder sich auf keines einlassen können. So hat sie ein schönes, das ihre volle Aufmerksamkeit bekommt ;-)

Zu Nikolaus wird sie wohl von Wieso Weshalb Warum den ersten Weltatlas bekommen!

LG Sabrina mit Emma 03.04.2007 und Bauchzwerg bei 23+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen