Hallo Ihr Lieben!!
Natürlich gibt es auch hier Familien die Ihren Kindern solche Namen geben die aus ner Unterschicht kommen,allerdings gibt es auch ältere Kinder die aus ner normalo Familie kommen die solche Namen tragen!!Man kann das aber nie über einen Kamm scheren,mal passt es mal nicht!!Jasmin, zu der vulgären Aussprache kann ich Dir nur sagen,das es hier auch immer wieder vorkommt das sich die Jungen mit Hey Alter anreden,ich finde das furchbar,aber das ist hier der Jargon u wir leben hier am Niederrhein,allerdings noch auslaufendes Ruhrgebiet,mit einem hohen Ausländeranteil!!Mein Sohn spricht teilweise auch so und ehrlich im Moment gehören wir hier nicht grad zur Unterschicht,natürlich weiß ich nicht wie es bei meinem Mann beruflich weiter geht und da kann man von einem sorgenfreien Leben schon mal abrutschen,doch eigentlich konnten wir uns bis jetzt einiges leisten!!Wir wohnen in einem Vorort wo fast nur Einfamilienhäuser stehen,direkt am Golfplatz und zu Davids Freunden gehören Managersöhne u die sprechen auch so,deshalb kann man bei uns die Sprache nicht mehr von der sozialen Schicht ableiten!Wir haben auch Kinder die zu uns kommen,deren Eltern nicht gerade viel verdienen,aber ich sehe das so wie Tanja,grade denen kann man es dann besonders nett machen!Es trifft das Klischee auf viele Dinge zu,aber man sollte es dann z.b nur anwenden wenn wirklich Familie Flodder vor Dir steht und nicht immer alle über einen Kamm scheren.Auch Familien mit wenig Geld,können vernünftige Eltern sein und hart arbeiten nur damit es ihnen gut geht!!Ausserdem finde ich immer das vielen von diesen Leuten geholfen werden sollte,denn sie haben es meist nicht anders gelernt und man sollte nicht drüber spotten sondern lieber Mitleid haben!!So ich hoffe Ihr könnt verstehen was ich meine!
Wichtig ist es nach rechts und links zu schauen und nicht nur stur geradeaus!
Doch trotz allem haben Ohrringe hier bei uns nichts mit einer sozialen Unterschicht zu tuen!Dann schon eher wenn ein zehnjähriger in der Grundschule ein Zungenpiercing hat,wie damals in Davids Grundschulparallelklasse!!Die Eltern müssen das selbst entscheiden und ich finde es gibt schlimmere Dinge ,wenn z.b Mütter qualmend und Biertrinkend auf ner Bank auf dem Spielplatz sitzen,oder ihre Kinder mit Schimpfwörtern betiteln u auf der Straße anschreien!
LG Katja