Da denkt man, man hat für sein Kind einen eher seltenen Namen ausgesucht und ...
Gestern beim spazieren gehen, oder bei den Zuckermäusen beim Pfützenspringen, trafen wir auf einen Vater mit seiner Tochter. Dieser forderte seine Tochter auf zu sagen wie sie heißt. Und dann kams: Aurelia. Und nicht nur das, dieses Mädchen ist auch im September 08 geboren und wohnt natürlich im gleichen Stadtteil. Das ist inkl. meiner Aurelia nun schon die dritte im etwa gleichen Alter hier in der Gegend. :-(
Sorry, für dieses OT, aber ich muss mal ganz laut ach menno sagen.
LG
Yvonne
Da denkt man, man hat für sein Kind einen eher seltenen Namen ausgesucht und ...
ich lache gerade ein bisschen in mich hinein, denn in dem Buch, das Du mir geschenkt hast und das ich gerade mit Spannung lese, vermisst jemand seine Tochter. Sie heißt: CLARA. Und zwar genauso geschrieben. ;)
Ich kann übrigens noch einen Justus liefern. Freunde von uns haben auch einen. Der ist aber schon drei.
Mein Vorname ist auch selten. Und inzwischen haben zwei Freundinnen von mir ihre Töchter nach mir benannt, und das, obwohl ich ihnen eindruckvoll geschildert habe (Was heißt 'geschildert'? Die waren ja sogar dabei - alle beide!), wie :-! es ist, Helena zu heißen und Geschichte und Archäologie zu studieren.
Nimm es nicht so schwer. Wenn man ein grünes Auto fährt, begegnen einem auf einmal überall grüne Autos. Man achtet irgendwie ja auch mehr drauf.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Nachnamen Du ja bereits kennst. DAS macht uns aber so schnell keiner nach.
Hi, das ist ja ein Ding. Hier habe ich den Namen noch gar nicht gehört. Ihr solltet umziehen ;-).
LG,
Claudia, die dachte, dass Johanna ganz viele Kinder heißen würden, da weit oben in der Namensliste und der hier noch keine über den Weg gelaufen ist
:-)
Übrigens haben wir neulich eine Aliki kennen gelernt und haben nicht schlecht gestaunt, die war aber schon 28 und waschechte Griechin.
L.G. erbsi`s mama
ich kann Dich verstehen... Wobei unsere Namen extrem oft vorkommen.
Wir haben uns, wie wir jetzt feststellen mussten, intuitiv für die häufigsten Namen entschieden %)
Aber 3 Aurelias in einem Stadtgebiet ist schon erstaunlich, ich hatte beide Namen jedenfalls vorher noch nicht gehört. Auch jetzt kenn ich keine, musst wohl in den Schwarzwald ziehen ;-)
LG Bianca
P.S. Im Sommer holt ihr Euch ne Kostprobe :KISSED:
liebe yvonne, wunderschöne namen habt ihr da ausgesucht...
...kein wunder, dass sie auch anderen gefallen.
einen aurelia-boom finde ich aber allemal besser als so manch anderen meiner kindheit ;-)
glg an die geschundene mama ;-)
Hallo Yvonne -
also außer deinen beiden Süßen kenne ich weder einen Justus noch eine Aurelia- selbst wenn es so wäre sind es schöne, seltene Namen!
Mach dir keinen Kopf!
LG Eva
Liebe Yvonne,
das ist schon ein arger Zufall!
Felica gibt es ja auch nicht so oft und ich kenne auch niemanden, der so heißt. Erst seit kurzem findet man ihn auch auf so Vornamen-Websites. Auf den Namen bin ich ja per Zufall gekommen, als ich auf der Homepage einer US-Sängerin landete. Habe bis vor kurzem noch niemanden kennen gelernt, der den Namen kannte. Doch seit 3 Wochen ist eine Amerikanerin bei uns im Kinderturnen: frisch eingereist und spricht KEIN Wort deutsch. Sie wusste sofort etwas damit anzufangen(oh, it is a kind of felicia)...
Justus und Aurelia sind sicher keine "Alltagsnamen" - nach wie vor selten und sehr schön!
LG Claudi
Das Problem kenne ich
Nach uns gab es diesen Namen unendlich oft. Allein in ihrer Ballettklasse sind zwei Emilie und eine Amelie. Blöd ist es in der Schule, weil sie immer mit Emilie + Nachname angesprochen wird.
Gruß Ivonne, die machmal erklären muss, dass die Leute es nicht mit einer Emi l i eeeee sondern mit eine Emiliiiiii zu tun haben :o)) Blöde Schreibweise, habe ich aber erst hinterher gemerkt!!!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen