Suchen Menü

Da alle guten Dinge 3 sind ... :)

Und jetzt noch:
wie läuft Weihnachten ab bei Euch dieses Jahr?
Bin selbst ja schon soooo aufgeregt!! :)
Dieses Jahr kommen das allererste Mal schon zu Heiligabend meine Eltern zu uns!!! :) :) Das heißt, wir verbringen mit allen Omas und Opas zusammen Weihnachten! ICh freu mich so!
Werden am Nachmittag (je nach Wetter) groß spazieren gehen, und kurz bevors dunkel wird rein gehen.
Uns ins Spielzimmer setzen und Bücher vorlesen. Der Papa wird Kakao kochen (und Christkind spielen ;) ) und uns diesen samt Kekse hochbringen. Gemeinsam werden wir selbiges trinken und essen und weiter lesen. Eine Weile später wird die Schwiegermama das Glöckchen klingeln und mit dem Schwiegerpapa zusammen auch ganz erstaunt hoch kommen! :)
Das alles diesmal noch mit meinen Eltern!! :)
Essen werden wir Fondue!
1. und 2. Feiertag ... mal sehen .... viel und lecker essen!! :)
LG,
Svenja
Bisherige Antworten

Da alle guten Dinge 3 sind ... :)

Hallo Svenja !
Wir werden heuer ja das erste Mal zu Fünft verbringen ( länger als Weihnachten, wird er ja wohl nicht drin bleiben ;-) ) und freuen uns auf einen wunderschönen ruhigen Tag und Abend.
Der Baum wird bei uns am 23. am Abend ( wenn die Mädels im Bett sind ) geschmückt und erfreut die Mädels dann schon am 24. am Morgen ( das Christkind kann ja nicht Baum UND Geschenke zeitgleich bringen ;-) )
Am Vormittag gehen wir in die Stadt und besuchen ein letztes Mal den ChristkindlMarkt, dann gibt es noch eine Weihnachtsgeschichte im Puppentheater mit anschl. Lebkuchen verzieren ( die machen das so lieb, da gehen wir jedes Jahr hin ).
Mittags gibts ein ( schon vorbereitetes ) Süppchen und die Mädels dürfen einen Film anschauen ( gibt ja so nettes Märchenprogramm am 24.12.), ich bereite daweil das Essen vor....es wird heuer einfach ein Hendl aus dem Ofen geben, das kann vorsichhin prutzeln und macht nicht viel Arbeit.
um 16.30 ist in der Kirche die Kindermette....das ist gleich bei uns über die Strasse und sehr, sehr nett.Dann heim Abendessen, dann ins Kinderzimmer, wir lesen eine Geschichte während mein Mann die Geschenke unter den Baum legt, die Kerzen anzündet...und dann schnell zu uns ins Zimmer kommt ( denn er war ja nur schnell am Klo :-P )
Das Glöckchen nehmen wir immer auf Kasette auf, das klingelt dann weniger Augenblicke später, wie von Christkindshand,hihihi ;-)
So wirds bei uns sein....und ich freu mich schon total :-)
LG, Elisabeth

Da alle guten Dinge 3 sind ... :)

und hallo zum dritten ;-)
das klingt ja sehr gemütlich bei euch.
wir werden dieses jahr erstmalig bei uns und nicht bei meiner mutter feiern. meine mama und meine brüder kommen dann zu uns und es gibt natürlich viel lecker essen. wie genau wir den tagesablauf gestalten, weiss ich noch nicht und das alles klappt auch nur, wenn ich nicht grad mal kurz zum entbinden weg bin ;-)
lg,
michi

Da alle guten Dinge 3 sind ... :)

Meine Mutter wird zu uns kommen und hoffentlich auch wieder übernachten.
Nachmittags singen die beiden Großen jeweils im Gottesdienst (muss noch den Chorleiter fragen, ob wir nur in EINEN kommen dürfen, sonst tanze ich um 14.30 zum Krabbelkinder-Gottesdienst an und um 15.30 Uhr zur Kindervesper).
Danach fahren wir heim und die Kinder legen sich auf die "Lauer". Wenn das Christkind da war, gehen wir ins Wohnzimmer, singen, vielleicht spielen die Kinder noch je ein Weihnachtslied auf ihrem Instrument (wenn die Spannung das zulässt, ansonsten vielleicht später).
Wir wollen vielleicht auch Fondue machen!
LG,
Susanne

Da alle guten Dinge 3 sind ... :)

Huhu Svenja, wir feiern Heiligabend nur zu viert, das ist uns total wichtig- Verwandtschafts-Action haben wir dann an den Feiertagen noch genug.....den Heiligabend wollen wir ruhig und besinnlich haben und Unsere Kinder nur für uns alleine genießen ;-)
Am ersten Feiertag feiern wir mit den Schwiegereltern und dem Schwager plus Familie- Mittagessen im Restaurant, dann Kaffeetrinken und Bescherung beim Schwager im Haus.
Am 2. Feiertag gibt es morgens ein Geburtstagsfrühstück inklusive Geschenk für Yannik, aber auch nur unter uns vieren, im ganz kleinen Kreis. Nachmittags geht´s zum Kaffeetrinken und Bescheren zu meinen Eltern, wo wir Weihnachten dann noch mit einem gemütlichen Abendessen und viel Spielen ausklingen lassen.
Wir freuen uns drauf, auf alles! Vor allem auf den Heiligabend zu viert- der ist sooo kostbar!
Knuddler von Tina, die heute mit den Kids beim Kindi-Weihnachtsgottesdienst war :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen