Suchen Menü

DVD-Tipp für wissbegierige...

Hallo,
ich wollte mal schnell einen Tippe loswerden. Jeden Samstag schaut Jan "Willi wills wissen" auf KiKa, und da freut er sich die ganze Woche drauf.
Nun habe ich bei amazon mal gesucht, und da ist in der letzten Wochen eine DVD neu erschienen "Willi wills wissen - Von A bis Z". Ich habe sie für Weihnachten geordert, und sie ist wirklich zu empfehlen. Es sind zwei DVD´s für 11,99, und da sind 380 Minuten geballte Erklärung zu allen möglichen Themen drauf...
LG
Nicole
Bisherige Antworten

DVD-Tipp für wissbegierige...

Hi Nicole,

wow!!! Super Tipp!!!!

Louis sagte mir heute Morgen beim Zähneputzen, dass Samstag wieder "Willi wills wissen" kommt und er sich schon ganz doll drauf freut - Diese Sendung ist seit kurzem bei ihm ein MUSS und ich gucke auch gerne mit ;-)

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es davon eine DVD geben könnte - Die Weihnachtsgeschenke sind zwar schon alle abgearbeitet, aber die DVD muss jetzt noch irgendwie mit dazu ;-)

Die Sendung kommt auch Samstags um 10:03 auf ARD, haben wir zu der Zeit aber noch nie gesehen, vielleicht ist diese ein Wiederholung?

Liebe Grüße

Karin

DVD-Tipp für wissbegierige...

Hallo Amber,
das ist nun wieder ein super Tipp für uns mit der Samstagsmorgen-Sendung. Häufig sind wir Samstag abends erst etwas später zu Hause, oder essen gerade noch um 19:30 Uhr, da ist das immer schwierig. Da wird nun jemand glücklich sein, wenn er es kurz mal nach dem Frühstück sehen darf.
Jan steht total auf die uralten Löwenzahn-DVD´s. Ich leihe sie immer mal aus der Bücherei, weil man sie so gar nicht mehr bekommt, und gebraucht oft nur für ein Vermögen. "Willi wills wissen" gefällt ihm seit dem Sommer genau so gut, und da kam mir letzte Wochen halt die Idee mal zu schauen.
Neuerdings mag Jan auch seine Klappenbücher für "Wieso wehalb warum" nur noch bedingt. er Renner sind jetzt die Bücher aus der "Was ist Was-Serie". Und nicht die Junior, sondern die für Kinder ab 8 Jahren =-O Ich lese ja sehr gerne vor, aber die finde ich manchmal etwas anstrengend. Wir Zeit, dass sie selber lesen lernen ;-)
LG
Nicole

DVD-Tipp für wissbegierige...Danke!.. und auch einen habe...

Hallo Nicole,

Gute Idee, falls noch jemand bei uns nach Geschenken sucht.

Meine beiden lieben auch Theo, Tess und Quentin (Was ist Was) auf CD und DVD. Praktisch ist für uns vor allem, dass die DVDs auch in Englisch abzuspielen sind und damit auch mit Freunden geschaut werden können. Die Bücher sind (zumindest Mia) noch teilweise zu umfangreich aber die CDs z.B. hört Tim schon seit fast 3 Jahren rauf und runter... wundert mich inzwischen nicht mehr, dass auch meine 5-jährige einen Otto-Motor erklären kann und nebenher fragt, ob eigentlich jeder Diesel quasi ein Einspritzer ist...*häh?!*. Was ist was kam eine Zeitlang am So auf nick jnr.

GLG Patty

DVD-Tipp für wissbegierige...Danke!.. und auch einen habe...

Hallo Patty,
die "Was ist Was-Bücher" haben den "Wieso , Weshalb, Warum-Büchern" hier auch den Rang abgelaufen. Die sind erst ab 8 Jahren, und trotzdem werden sie hier geliebt. Dinosaurier, Steinzeit, Eisenzeit, Menschenaffen... wir haben sie alle durch, und ehrlich, ich finde das Vorlesen etwas anstrengend, aber ich lerne noch etwas dazu :-)
LG
Nicole

DVD-Tipp für wissbegierige...

Danke für den tollen Tipp !
Kann es sein, dass sie nun 13,99 Euro kostet oder schaue ich nach einer falschen DVD?
Könntest du evt. einen Link einsetzen oder komm doch in unsere Bücher/Film/ Gruppe auf facebook :-)?
Liebe Grüße
Klaudija

DVD-Tipp für wissbegierige...

Hallo Klaudija,
tatsächlich, jetzt ist sie 2 € teurer. Ich habe sie am 1. Dezember, also zwei Tage vor dem Erscheiningsdatum entdeckt und bestellt, und da war sie günstiger.
Das mit facebook lass ich vorerst mal, ich finde gerade genug Zeit, um hier regelmäßig vorbeizuschauen...
Sollte dieses Forum mal einschlafen, würde ich wechseln um nicht alle hier aus den "Augen"zu verlieren.
LG
Nicole

DVD-Tipp für wissbegierige...

Jaa, "Willi wills wissen" mag Maja auch total.Sie guckt zwar nicht, aber wir haben 2 CDs davon.Die DVD wollt ich auch bestellen, hab schon länger auf meiner Liste. Wird aber was von Osterhsen, für Weihnachten gibts schon zu viel Geschenke.

Danke !

LG Gosia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen