DRINGEND, brauche eure Fiebertips..
Max hat gestern abend gespuckt, Fiebermessung 39,4
Also 5 Einheiten NUROFEN...gegen 18.00 Uhr
Die ganze Nacht nur am quengeln, nicht schlafen, Mamas Arm...
Fieber gemessen : 39,6... gegen 1.00 eine Paracetamol 250... Wickel gemacht...
Heute früh, Max hat immernoch nicht geschlafen, Fieber gemessen 39,8, ab zum Kia...
Und er hat "nur" einen Infekt, Lunge, Ohren, hals , alles o.B., Blut und Urin waren ok, soll kein Paracetamol geben, sondern weiter Wickel, und Nurofen 6,5 Einheiten, zusätzlich Belladonna.
Essen und trinken tut Max normal...
Hat noch wer Fiebersenktips ??
LG Bianca, mit krankem Max, bei dem so nebenbei auch noch ein kleiner Nabelbruch festgestellt wurde..
Hallo Bianca,
erstmal gute Besserung an Max.
Was Fieber angeht, bin ich eine derjenigen, die nicht senkt, sondern fiebern lässt. Deshalb habe ich nicht wirklich Fiebersenkende Tips auf Lager. Bis auf die Wadenwickel, dann kannst du noch eine Waschung machen. Das Kind wird schnell mit einem Waschlappen (nicht zu kaltes Wasser) abgerubbelt und dann noch feucht in den Schlafanzug gesteckt und ins Bett gelegt und zugedeckt. Das ist der einzige Tip den ich noch habe.
Warum hast du ihm gleich Nurofen gegeben? Neigt Max zu Fieberkrämpfen?
Alles Gute und liebe Grüße,
Franka
danke für die Besserungswünsche, sie haben geholfen.
Max war sehr weinerlich, mochte nicht sitzen,liege, stehen, Arm...
Daher habe ich Nurofen gegeben, mit der Hoffnung, dass er sich etwas beruhigt und schläft.
Gestern hat die Kia ihm ja Belladonna (D12) gegeben und dann nochmal 2 Stunden später Nurofen, jetzt geht es ihm besser.
LG Bianca
erstmal Gute Besserung für den armen Kleinen.
Also, ich lasse auch immer fiebern, sofern die Kinder noch einigermaßen gut drauf sind. Wenn es Ihnen aber wirklich schlecht bei dem Fieber geht, gebe ich ggf. im 4 Stundentakt wechselweise Nurofen / Paracetamol. Raphael neigt zu schnell steigendem Fieber bis über 41, da werde ich dann schon mal nervös. Ansonsten wie gesagt Wadenwickel. Irgendwo hab ich mal was von Essigsöckchen gelesen. Mußt mal googlen.
Also alles Gute für Euch.
GLG Nici
hallo bianca,
ja, das kennen wir, hatten wir ende september auch! haben aber nicht viel gegen tun können, bzw. außer wickel und nurofen haben wir auch nichts unternommen! mia war aber auch sehr apathisch hat nichts gegessen! den infekt haben wir immer noch nicht weg! stell dich auf was längeres ein. fieber war nach 3 tagen wieder weg. blutwerte etc waren auch ok!
viel trinken, ist mein einziger tipp und wenn er das macht, ists doch ok.
ich wünsche euch baldige besserung, der arme kleine!
GLG
anne, die bei mia einen nabelbruch festgestellt hat, den der kia nicht gesehen/gemerkt hat!!! ist aber auch klein. was macht dein kia dagegen?
du kannst ihn mit Pfefferminztee abwaschen.
Das "zieht" das Fieber aus dem Körper.
Dern Tipp hab ich von der Krankenschwester (bei schwer Kranken Krebspatienten wo sonst nichts mehr viel hilft wird das gemacht.)
Selina hat ganz selten Fieber daher habe ich es selbst noch nicht ausprobieren müssen. (zum Glück)
LG Sabine
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen