Suchen Menü

DKMS

Hallo zusammen,

nur, weil es hier gerade auch "Thema", zumindest angeschnitten, ist. Vielleicht wissen viele nicht, wie auch ich bis vor kurzem, wie einfach mittlerweile die Typisierung ist. Man muss nicht mehr zur Blutabnahme oder so. Man bekommt, kostenfrei, ein Päckchen nach Hause geschickt und muss mit zwei Wattestäbchen im Mund "herumkratzen", wegschicken, fertig. Habs es vor kurzem gemcht aber bin ja wegen der Schwangerschaft erst mal zurückgestellt.

Übrigens, falls man als Spender in Frage kommt, die Spende ist heutzutag großteils auch nicht viel mehr als eine Blutspende. In den OP muss man nur in seltenen Fällen und da wird auch nix am Rücken rumgepfuscht sondern am Oberschenkelknochen das benötigte Material entnommen.

Falls es hier Frauen gibt die "das immer schon mal machen wollen und nur nie dazu gekommen sind", so wie ich ;-) . Jetzt gibt es keine Ausreden mehr: http://www.dkms.de/spender/watte-statt-nadel/index.html

Nein, ich will niemandem auf den Schlips treten und bekomme auch keine Provision. Ich finde nur, dass es eine gute Sache ist, gerade in der Schwangerschaft muss ich noch viel mehr Schlucken wenn ich so schreckliche Berichte über die Krankeit sehe, gerade bei Kindern. Der Organspendeausweis ist natürlich auch in meinem Geldbeutel ;-) . Aber das ist jetzt wirklich ne Einstellungssache.

Viele Grüße

Klara

Bisherige Antworten

DKMS - Dich voll und ganz unterstütze!!!

Hallo Klara,
mein Mann und ich sind seit über 10 Jahren in der DKMS. Bei uns war die Typisierung noch über die Blutabnahme. Soviel ich weiß ich auch die Knochenmarkspende selbst nicht mehr so schwierig wie früher.
Ich finde auch, es könnte auch mein Kind oder ein anderes Mitglied meiner Familie sein, genauso wie ich selbst natürlich. Da wäre ich auch froh, wenn uns jemand helfen würde!
Also da schließe ich mich gerne an. Bitte typisieren lassen!!!
LG Yvonne :KISSING:

DKMS

Bei uns gab es im Sommer ja einen akuten Fall im KiGa. Der Kiga hat dann supertoll eine riesen Typisierungsaktion ins Land gerufen und trotz gefühlten 100 grad in dem Gebäude und einer Luft, die zum Zerschneiden war, haben hunderte stundenlang angestanden um sich typisieren zu lassen. Ich fand das toll seinerzeit!
Ich finde das auch super wichtig, das man sich typisieren läßt, zumal es heute auch so einfach ist.
Für den kleinen Jungen wurde gott sei dank ein Spender gefunden. Ob nun durch diese Aktion sei dahingestellt, aber das ist auch total egal. Hauptsache er ist wieder weitgehend gesund. Und wenn einer von den Spendern an dem Tag nicht für ihn in Frage kam, dann vielleicht für ein anderes Kind/Mann/Frau.
Also leute, leckt die Watte ab und lasst Euch Typisieren, so nicht schon geschehen!
LG
Tina

DKMS

Hi Klara,
mein Mann ist schon Typisiert und jetzt vor kurzem zum 2. ten Mal in die engere Wahl gekommen!
Ich musste ihm dann noch einmal Blut abnehmen nd hinschicken...
Leider ist es nicht dazu gekommen aber ich hoffe das ein anderer helfen konnte, ein Menschenleben zu retten!
Ich brauch mich leider überhaupt nicht da melden weil ich in keinem Fall spenden dürfte, darüber bin ich eigentlich schon sehr traurig, weil ich glaube es muss ein tolles Gefühl sein jemanden anderen helfen das Leben gerettet zu haben!!
Ich kann es nur jedem empfehlen es muss wirklich mittlerweile ein Klacks sein zu spenden!
LG Mel

DKMS

Das ist ja toll, ich habe meinen Mann und mich gerade registriert.
Mal schauen, wann unser Paket mit den Wattestäbchen ankommt.
LG
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen