DAnke für Eure Antworten und was meine Hebi sagt
Was meint ihr?
LG MAike
Re: DAnke für Eure Antworten und was meine Hebi sa
genau dasselbe frage ich mich auch! Bis Juli/August war die Impfung nur für Frühchen und Risikokinder empfohlen, so hieß es auch noch bei unserem ersten Impftermin (KiÄ sagte, Hanna bräuchte es nicht). Dann wurde es eben von der STIKO empfohlen und jetzt brauchen es alle... hmmmm... ich weiß nicht so.... Ich glaub, ich lass es nicht impfen, denn Hanna scheint nicht sehr anfällig zu sein. Bin mir aber auch noch nicht sicher!
Das hat dir jetzt toll geholfen, nicht wahr ;-)))
Trotzdem GLG von
Chrissi & Hanna 5M 4T
Re: DAnke für Eure Antworten und was meine Hebi sagt
wenn das richtig verstehe, geht´s um die Pneumokokkenimpfung?
Meine Große wurde nicht geimpft. Bei Ihr gab es das noch nicht, bzw. wusste ich gar nicht, das es sowas gibt.
In letzter Zeit gab es in der Bekanntschaft allerdings schon 2 P-Infektionen. Beide Kinder waren keine Frühchen, oder irgendwie anfällige Kids. Von daher wird Max nach Abschluss der 6-Fachimpfungen weiterhin im 4 Wochentakt die P-Impfen bekommen. Aber im Endeffekt muss das jedes Elternpaar selbst entscheiden. :)
LG Tina mit Max*20+3
Re: DAnke für Eure Antworten und was meine Hebi sa
Du weißt das dein Kind trotzdem eine P.-Erkrankung bekommen kann ?? Die IMpfung deckt nur einen minimalen Teil ab.
Aber es muß jeder selber wissen.
LG Alexandra
Ich denke auch,das es auch wichtig ist,das Mütter und Väter auch richtig aufgeklärt werden. Und bei manchen kiÄ habe ich echt das Gefühl,das es manchmal wirklich nicht so ernst genommen wird,hauptsache das kind ist geimpft und es gibt Geld. Meine Ärtzin macht das nicht,sie erkundigt sich auch bei Allergien was man machen kann etc oder wie man das Risiko der Nebenwirkungen so gering wie möglich halten kann. Sie ist das echt sehr klasse.Und auch sehr umsichtig mit den kleinen. Liegt wahrscheinlich daran,das sie selber vierfache Mutter ist und weiss wie die kleinen leiden.
LG Maike die immernoch etwas hadert
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen