Suchen Menü

DAnke für Eure Antworten und was meine Hebi sagt

Also erstmal bezahlt die Krankenkasse die Impfung für Pia und Bjarne.Heute habe ichmit meiner Hebamme gesprochen und sie rät davon ab,denn zuviel impfen ist auch wieder nicht so gut.Denn die Pneumokokken geimpft sind,dann nimmt eine andere Kokken Art dann den Platz ein und es kann schlimmer werden. Meine Ärztin hat es ja nicht dringend empfohlen,sie hat auch nur gesagt,das es vom VErband empfohlen wird. Mehr nicht,sie wird bestimmt nicht böse sein,wenn ich es nicht impfen werde.Und meine Hebamme auch aht nur gesagt,das ich mit bei meinen Kindern absolut keine Gedanken machen soll,wären es Frühchen oder Kinder die anfällig für Krankheiten sind,dann befürwortet sie das,aber bei meinen beiden würde sie es nicht machen,denn die beiden sind sehr resisdent gegen Krankheiten. Tschja nun bin ich echt am grübeln. Soll ich oder nicht. Und wqenn ich so überlege hat meine grosse wirklich nie was ausser mal nene Schnupfen;o)
Was meint ihr?
LG MAike
Bisherige Antworten

Re: DAnke für Eure Antworten und was meine Hebi sa

Hallo Maike,
genau dasselbe frage ich mich auch! Bis Juli/August war die Impfung nur für Frühchen und Risikokinder empfohlen, so hieß es auch noch bei unserem ersten Impftermin (KiÄ sagte, Hanna bräuchte es nicht). Dann wurde es eben von der STIKO empfohlen und jetzt brauchen es alle... hmmmm... ich weiß nicht so.... Ich glaub, ich lass es nicht impfen, denn Hanna scheint nicht sehr anfällig zu sein. Bin mir aber auch noch nicht sicher!
Das hat dir jetzt toll geholfen, nicht wahr ;-)))
Trotzdem GLG von
Chrissi & Hanna 5M 4T

Re: DAnke für Eure Antworten und was meine Hebi sagt

Hi,
wenn das richtig verstehe, geht´s um die Pneumokokkenimpfung?
Meine Große wurde nicht geimpft. Bei Ihr gab es das noch nicht, bzw. wusste ich gar nicht, das es sowas gibt.
In letzter Zeit gab es in der Bekanntschaft allerdings schon 2 P-Infektionen. Beide Kinder waren keine Frühchen, oder irgendwie anfällige Kids. Von daher wird Max nach Abschluss der 6-Fachimpfungen weiterhin im 4 Wochentakt die P-Impfen bekommen. Aber im Endeffekt muss das jedes Elternpaar selbst entscheiden. :)
LG Tina mit Max*20+3

Re: DAnke für Eure Antworten und was meine Hebi sagt

sorry, aber wenn diese impfen empfohlen werden, dann würde ich auch impfen. ich verstehe da die hebammen nicht. mein kia hat immer gesagt , hebammen sollen sich darum kümmern , wozu sie da sind - kinder gesund zur welt holen- und sich aus solchen dingen raushalten. und so denke ich auch! es werden solche impfen nicht grundlos (und heutzutage sogar von der KK übernommen!) empfohlen. wenn eure kinder (hoffendlich nicht) erkranken, ist das geheule gross!! und an all die anderen , aus altersgründen noch nicht geimpften kinder, sollte man da auch denken! die werden von euren kindern dann angesteckt und müssen vielleicht sterben, weil ihr so leichtsinnig gehandelt habt. und jetzt kommt mir bitte nicht mit der ausrede , die nebenwirkungen wären so schlimm. das ist nur eine ausrede. an nebenwirkungen zu leiden ist vom risiko her geringer , als an der erkrankung zu erkranken. bitte nicht persönlich nehmen , ist , auch wenn es sich so anliest nicht böse gemeint , doch beim thema impfen kräuseln sich mir die nackenhaare!!

Re: DAnke für Eure Antworten und was meine Hebi sa

Hallo
Du weißt das dein Kind trotzdem eine P.-Erkrankung bekommen kann ?? Die IMpfung deckt nur einen minimalen Teil ab.
Aber es muß jeder selber wissen.
LG Alexandra

Re: DAnke für Eure Antworten und was meine Hebi sagt

Ich bin bestimmt nicht eine die gegen Impfungen ist,ich lasse wirklich fast alles impfen,aber ich denke,das die Hebamme(sie hat selber 2kinder und ihre hatten nach der Windpockenimpfung die Pocken viel schlimmer) auch ihre Erfahrung hat. Und meine KiÄ hat eben auch gesagt,das es nur eine Empfehlung ist und es noch keine weiteren Erfahrungen gibt. Und ich denke auch,das es immer wieder vorkommt,das wenn man alles impft,die Kinder dann auch was anderes bekommen. Sag nur Antibiotika!!! Das wird sehr oft verwendet und die Bakterien werden langsam resistent dagegen. Hast du da auch mal dran gedacht. Um die Nebenwirkungen geht es bei mir bestimmt nicht.Und dieses mit dem Sterben finde ich ziemlich krass ausgedrückt.BEi dir habe ich das Gefühl,das du ein Impffanatiker bist. Sorry das ich das so sage.Ich meine das auch nicht böse,aber es ist echt krass geschrieben. Ich bin da echt die letzte,die nicht impft,aber auf meine Hebamme lasse ich echt nichts kommen,denn sie ist echt klasse und stimmt echt mit der Meinung meiner KiÄ überein.Bei manchen Ärzten habe ich nähmlich das Gefühl,das sie gerne alles machen,weil es nicht nur um die Gesundheit geht. Meine Freundin wurde z.Bsp. nicht aufgeklärt,das es so heftige Nebenwirkungen mit der 6fach und der Pneumokokkenimpfung gibt.Und sie ist mit ihrem Kind ins KH gefahren,weil es über 40,8Fieber hatte. Und da denke ich,das sie es hätte sagen sollen. Oder nicht. Und darüber wurde ich aufgeklärt. Wenn ich es impfen lasse,dann lasse ich meine grosse gleich mit impfen,aber bestimmt lasse ich Bjarne nicht gleich bei der 6fach impfen,dann eher später.Nach ner Woche so.
Ich denke auch,das es auch wichtig ist,das Mütter und Väter auch richtig aufgeklärt werden. Und bei manchen kiÄ habe ich echt das Gefühl,das es manchmal wirklich nicht so ernst genommen wird,hauptsache das kind ist geimpft und es gibt Geld. Meine Ärtzin macht das nicht,sie erkundigt sich auch bei Allergien was man machen kann etc oder wie man das Risiko der Nebenwirkungen so gering wie möglich halten kann. Sie ist das echt sehr klasse.Und auch sehr umsichtig mit den kleinen. Liegt wahrscheinlich daran,das sie selber vierfache Mutter ist und weiss wie die kleinen leiden.
LG Maike die immernoch etwas hadert
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen