DAS Kuscheltier oder haben Eure Kids ein spezielles?
wie sieht das bei Euch aus, habt Ihr oder wollt Ihr das Eure Kinder ein spezielles Kuscheltier haben?
wir haben damals für Cooper Lee zufällig eins gefunden und dann später noch mal das gleiche (Jolly Mäh von Nici) in größer gekauft.... er nimmt zwar meistens eins oder mehrere (inzwischen ist es eher eine Herde von 6 "Tieren") mit ins Bett, aber es ist nicht annähernd so notwendig wie bei mir als Kind.
Maddox hat bisher kein spezielles Schmusetier das ich ihm mitgebe oder in seiner Nähe halte.... es taucht immer mal wieder etwas auf und verschwindet dann wieder in der Spielzeugkiste........... im moment findet er Elmo aus der Sesamstraße ganz gut, da man an den Augen gut lutschen kann 8) aber jetzt überlege ich halt mal was "richtiges" zu kaufen..... irgendwas cooles natürlich :) sowas wie ein Sigikid Beasts "mitglied"
lg
miri
Also Finja hat grundsätzlich so ein Kuscheltier von ihrer Oma geschenkt bekommen. Es gibt von Steiff ja so eine Serie für babys, da hat sie das lämmchen "Lenchen". Das liegt in ihrem Bett am fußende, aber sie interessiert sich nicht mehr dafür als für jedes andere Spielzeug.
Ich denke sie wird das einfach später mal selber entscheiden ob sie so en spezielles Kuscheltier haben will!
Mein Neffe hat damals von der gleichen Serie den Teddy bekommen und der muss jeden abend mit ins Bett, genauso wie seine Spieluhr, die inzwischen echt eklig aussieht, aber waschen kann man die ja nicht!
LG Frauke & Finja
mein kuscheltier war ein 3,99DM Frottee-Teddy vom Schlecker... den hat mein Opa mir gekauft als ich 3 Tage alt war... er ist gelb/rot/blau und ja sowas von 70er Jahre :-D der gute Steiffteddy von der Uroma war mir immer vieeel zu haarig ;)
ich hoffe ja schon das maddox auch was findet, so ein tröster und "freund" kann manchmal sehr nützlich sein.....
Beeinflussen kann man das meiner Meinung nach eh schlecht, was sich die Kinder als Lieblingsschmusetier aussuchen!
LG
Anna hatte damals so einen Teddy von H&M. An dessen Ohr hat sie sich immer in den Schlaf genuckelt. Aber später wollte sie ihn auch nicht mehr. Sie steht überhaupt nicht auf Kuscheltiere und will auch nichts mit im Bett haben.
Paul haben wir schon 2 gekauft, aber er interessiert sich kaum dafür. Vielleicht mal später...vielleicht aber auch nicht.
LG Claudia + Paul *19.10.08
Sina hat ihr erstes Kuscheltier von ihren Brüdern direkt nach der Geburt geschenkt bekommen. Wir hatten es gemeinsam am Ende der Schwangerschaft ausgesucht (Sigikid Pferdchen). Ich hoffe natürlich, daß es DAS Schmusetier für Sina wird, aber im Moment bevorzugt sie eine Mullwindel :-P
Unser Ältester war auch ein Mullwindel-Kuschler. Lukas, unser Mittlerer, hatte ein Kuscheltier (Sigikid Kuscheltuch mit Kopf) von der Oma geschenkt bekommen, welches er heiß und innig geliebt hat. Inzwischen ist es aber durch einen Tieger ersetzt worden ;-)
"Schnuffi" hat er großzügig an Sina verschenkt!
LG Ulrike
Hi Miri,
nachdem ich das Drama bei meinem Neffen mitbekommen hatte, der ohne seinen Teddy nirgends mehr hin ist. Und als er dann eben doch mal irgendwo liegengeblieben ist hat er wochenlang getrauert. Da war er wohlgemerkt "schon" fast 6. Also keine möglichkeit ihn mit einen "ersatz"teddy egal wie identisch abzulenken. weil sein teddy war eben durchgenuddelt und grau-geliebt.
Da war ich dann fast froh dass meine älteste nicht auf eins fixiert war. Sie hat gern mit einem Teddy gekuschelt. und es durfte auch immer ein tier mit. Aber welches war fast täglich verschieden.
meine zweite mag jetzt (hat mit 1,5 jahren angefangen) eine maus sehr gern. Gab es bei der Sparkasse zur Kontoeröffnung. Die hat sie sehr oft mit im bett. Aber falls die Maus nicht im Kizimmer ist, tut es auch ein anderer teddy. und ich fördere dieses nur auf die Maus fixierte absichtlich nicht.
Bei Marc ist noch alles offen. Meine Erfahrung zeigt man kann es eh nicht wirklich beeinflussen, was das kind ins Herz schließt außer ich biete ihm wirklich keine alternative an. was bei soviel rumliegenden kuscheltieren nicht machbar ist :-P
Insofern. nein. absichtlich nicht "DAS" kuscheltier.
glg Sonja :KISSING:
mein Sohn hat bereits ein Kuscheltier was er allen anderen vorzieht und was nur durch eines zu ersetzen ist. Sein Kuscheltier ist etwas unhandlich, 168cm groß und 68kg schwer ;-) und nennt sich Mama. Der akzeptierte Ersatz hört auf den Namen Papa :-)
So, jetzt ersthaft. Noch hat er kein Lieblingstier und benötigt auch gar nichts dergleichen in seinem Bett. Wenn es sich irgendwann so ergibt, dann ist das ok, aber ich werde es nicht auf ein Tier hinsteuern. Wenn er kein Lieblingstier hat ist es auch ok, nur alle mitnehmen geht nicht, sind jetzt schon zu viele ;-)
Ich hatte als Kind einen Lieblingshasen von Steiff aus Nickistoff. Dem musste meine mutter irgendwann ein neues Fell nähen, weil er nackt gekuschelt war. Ich bekam dann noch einen davon, so konnte einer bei Oma und Opa bleiben. Das die Farbe nach dem "umziehen" anders war, hat mich wohl nicht gestört. Ich hab ihn im übrigen immer noch, wenn auch im Keller... Muss ihn wohl mal raushoelen, vielleicht übernimmt Lenny ihn?!
LG und gute Nacht!
Aeonflux
Hallo,
Jana hat sich damals selbst aus ihren zig Kuscheltieren den Tiger und die Ente von Tchibo als Lieblingstiere ausgesucht und ohne die beiden ging und geht gar nix (und inszwischen ist sie 5). Wir mußten schon zigmal Ersatz nachbesorgen und bei Ebay wurden die eine zeitlang zum horrenden Preis von 20-30 Euro gehandelt *seufz*.
Lena liebt den Kuscheltuchhasen von Ikea, den haben wir jetzt schlauerweise auch gleich 7x im Schrank liegen :THUMBS UP: , man ist ja schlau geworden *g*
Liebe Grüße,
Karin
Bei beiden geht auch automatisch mit dem Kuscheltier das Fingerlutschen los... Quirin Daumen und Joelle Zeige und Mittelfinger ;-)
lg miri
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen