Suchen Menü

DANKE!!! + update zum thema töpfchen und fieber

liebe mädels,

auf euch ist wie immer verlass :ROSE: danke für eure antworten zu beiden themen.

habe mich heute durch die diversen töpfchenseiten geklickt, durchaus ein humoriges thema ;-). eure zusätzlichen anregungen wie leichtes oder erschwertes aufstehen, gemütliches sitzen und vor allem am popo festklebendes töpfchen (ein no go, wie ich finde, vor allem in den auswirkungen ;-)) machen die entscheidungsfindung einfach: alles spricht für fisher price. zumal dieses töpfchen gleichzeitig auch schemel und später toilettenaufsatz ist.

der elfe habe ich das gute stück heute auf dem laptop-bildschirm gezeigt..."oh, mama, da popo, aa pipi" und ganz aufgeregt machte sie deutlich, dass nicht nur ihre puppen sondern auch sie jetzt mal ein luxustöpfchen verdient hätten :-D

ich gebe zu: die farbe war PINK. kein scherz, toysrus bietet es gerade genau so an ;-)

am montag gibt es die probe am lebenden objekt ;-) und bei positiver resonanz wird das teil gekauft ;-)

das elfchen selbst war heute bei ihrem vater, trotzdem die temperatur immer noch nicht auf normalmaß ist. hatten die auflage, einen ruhigen tag zu verbringen, kein spielplatz, kein toben. der himmel weiß, wieviel davon tatsächlich umgesetzt wurde %) feechen war jedenfalls genauso aufgedreht wie sonst nach den besuchen beim papa. stand dann in unserer diele und rief winkend "tü-üs, papa, tü-üs", packte recht unsanft und vor allem gänzlich unsentimental die türe und knallte sie mit einem "tür zu!!!" ins schloss, noch mal schnell winken am fenster und dann bitte mama-aktion-programm. schließlich hatte mama ja 6 stunden zum regenerieren, da kann man dann wohl ein bisschen was zur begrüßung erwarten ;-)

als ich ihr ihren pullover auszog, bekam ich einen ziemlichen schreck. auf ihrem linken arm gab es einen kreisrunden oder eher ovalen ausschlag, 5-6 cm groß, rot, einzelne quaddeln... den herrn papa kontaktiert, ob es irgend etwas neues gab, womit das elfchen in berührung kam, aber auch er konnte sich das nicht erklären. vor dem schlafen gehen war der ausschlag, der tatsächlich auf den arm begrenzt blieb, schon deutlich blasser, aber merkwürdig bleibt es doch. zumal auch das thermometer am abend wieder 38 grad zeigte. hmm. meine tochter, das mysterium ;-)

glg von alice, ziemlich müde und ausgepowert, auch ein bisschen gefrustet angesichts eines anstrengenden und meist freudlosen daseins, mit einem süßen powerelfchen :IN LOVE: , das nicht gut in den schlaf findet, wieder einmal...noch so eine merkwürdige krankheitserscheinung

Bisherige Antworten

Liebe Alice,

na, da bin ich ja mal gespannt, was Du vom Töpfchen berichtest. Muss ich mal googeln und mir ansehen :-).

Hmm, das mit dem Ausschlag am Arm ist komisch. Spricht nicht für 3-Tage-Fieber - da ist der Ausschlag am Rumpf. Hoffe, dass sie morgen fieberfrei ist und Du einen entspannten Tag mit ihr genießen kannst.

LG. Claudia

Hallo Alice,
habe gerade mal Töpfchen, oder sollte ich es besser Prinzessinenthron nennen, geschaut. Bin mal gespannt, ob es Feechen in der Praxis auch so toll findet.
Der Ausschlag ist wirklich komisch. Beim 3-Tage-Fieber müsste sie eigentlich anderen Ausschlag haben. Ich tippe da eher auf irgendwas, mit dem Feechen in Berührung gekommen sein muss (obwohl die Stelle da auch irgendwie dagegen spricht). Aurelia hatte heute einen Pünktchenausschlag an der Hand. Der kam allerdings von draußen, weil sie wieder voller Hingabe unseren Hang runtergekugelt ist und da das ein oder andere Pflänzchen ihre Hand streifte.
Drücke auf jeden Fall die Däumchen, das sowohl Ausschlag als auch erhöhte Temperatur morgen verschwunden sind.
LG und eine gute und erholsame Nacht
Yvonne

noch was vergessen :-)

Danke für den super Tipp mit dem Ariel Excel Gel. Die Schokoladeneisflecken sind doch tatsächlich damit rausgegangen. Sämtliche Fleckenentferner hatten vorher versagt.
LG
Yvonne

ps.: der visuelle eindruck eines powerelfen-zwergenprinzessinnen-throns ;-)

...

und auch die powerelfenmama hat sich für die neue wohnung noch was nettes gegönnt: 105 x 75 cm, mit facettschliff und natura noch 1000 x schöner... ;-)

Boach!...

... ein Thron! Na, da bin ich ja mal gespannt - zumindest eröffnen sich doch einige neue Spielmöglichkeiten ;-).
Ich schreibe dir noch wacker eine PN.
Liebe Grüße
Anja

Fieber und Quaddeln - impfreaktion? nach fast 3 wochen? ratlos und beunruhigt

liebe mädels,

feechen hat weiterhin eine temperatur von 38 +. heute morgen waren dann quaddeln an beiden armen und beiden beinen zu sehen - nach drei stunden sind sie nun verschwunden als sei nie etwas gewesen.

vor fast 3 wochen hat feechen die 3. fünffachimpfung bekommen, mit 15 monaten abstand zur 2. geimpft wurde td, polio, hib, und pertussis. weder mmr noch sonst eine andere impfung hat sie je bekommen.

homöopathin vermutet nun zusammenhang der aktuellen beschwerden mit der impfung - und vermittelt mir das gefühl, feli mit der impfentscheidung geschadet zu haben. dabei ist tetanus und diph. wie polio ja nun wirklich nur das minimalgerüst, davon abgesehen, dass alle drei krankheiten potentiell tödlich/nicht heilbar sind.:SORRY:

hat jemand von euch erfahrungen gesammelt mit fieber und quaddeln, mit oder ohne impfung? merkwürdig halt auch, dass diese hauterscheinungen kommen und gehen...

lg von besorgter alice mit feechen, die gerade bambi spazieren führt :IN LOVE:

Nesselsucht?

Hallo Alice,

erst mal: lass Dir ja kein schlechtes Gewissen einreden wegen der Impfung!!!!

Wie man es macht ist es falsch, lässt man Impfen und es gibt Nebenwirkungen denken man - hätte ich besser nicht. Lässt man nicht Impfen und das Kind erkrankt evtl. mit Spätfolgen denkt man - hätte ich besser usw.

Du hast die für Dich stimmige Entscheidung getroffen Feechen gegen diese Sachen impfen zu lassen und da kann Dir hinterher keiner reinreden.

Zu den Quaddeln die kommen und gehen. Das könnte evtl. Nesselsucht sein?. Mein Mann hatte das mal als Nebenwirkung auf ein Antibiotikum, kam einige Tage nach Beendigung des AB. Über einige Wochen kamen immer abends diese Quaddeln und nach 2 Stunden waren sie wieder weg. Nesselsucht kann viele Ursachen haben. Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nesselsucht

Evtl. ist Nesselsucht eine Nebenwirkung auf den Impfstoff? Müsste man mal in den Beipackzettel schauen.

Gute Besserung und evtl. morgne mal beim Kia vorbeischauen,

Claudia

Fieber und Quaddeln - impfreaktion? nach fast 3 wochen? ratlos und beunruhigt

Liebe Alice,
bin eigentlich nur stille Leserin, möchte Dich aber dennoch gerne etwas "beruhigen". Unsere Tochter Ida hatte vor einigen Wochen auch Fieber mit dem gleichen Ausschlag, den Du beschreibst. Wir haben dann einen Dermatologen aufgesucht, der eine Nesselsucht diagnostizierte. Gerade nach einem Infekt bzw. Fieber, wenn das Immunsystem auf Hochtouren arbeitet, kann es zu dieser Quaddelbildung kommen. Es gehoert zum Krankheitsbild, dass die Quaddeln kommen und gehen. Ich glaube nicht, dass da ein Zusammenhang mit der Impfung besteht.
Wir haben uebrigens Cetirizin Saft verschrieben bekommen, weil die Quaddeln Ida schrecklich juckten. Würde sonst zur Sicherheit morgen einmal beim KIA vorstellig werden.
Alles Gute für Dich und Deine Fee,
Meike und Ida

nochmals danke! :-) feechen geht´s besser...

...nachdem es gestern noch heftiger wurde. weinendes kind stundenlang auf mir liegend. das tolle: sie konnte mir sagen, dass sie ohrenschmerzen hatte und ich dann etwas unternehmen. schon irre, unsere mäuse werden groß.

doc stellte heute paukenerguss fest, leichte halsentzündung, fieber käme von viralem infekt oder impfung, könne man nicht mehr so genau sagen, die quaddeln fand er gut, wäre eine gesunde reaktion des körpers auf das fieber/den infekt... nun denn...

was mich am meisten beruhigt: diese powerelfe macht ihrem namen gerade alle ehre ;-)

lg und danke für eure beiden antworten :-) alice mit tobeelfe:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen