liebe mädels,
auf euch ist wie immer verlass :ROSE: danke für eure antworten zu beiden themen.
habe mich heute durch die diversen töpfchenseiten geklickt, durchaus ein humoriges thema ;-). eure zusätzlichen anregungen wie leichtes oder erschwertes aufstehen, gemütliches sitzen und vor allem am popo festklebendes töpfchen (ein no go, wie ich finde, vor allem in den auswirkungen ;-)) machen die entscheidungsfindung einfach: alles spricht für fisher price. zumal dieses töpfchen gleichzeitig auch schemel und später toilettenaufsatz ist.
der elfe habe ich das gute stück heute auf dem laptop-bildschirm gezeigt..."oh, mama, da popo, aa pipi" und ganz aufgeregt machte sie deutlich, dass nicht nur ihre puppen sondern auch sie jetzt mal ein luxustöpfchen verdient hätten :-D
ich gebe zu: die farbe war PINK. kein scherz, toysrus bietet es gerade genau so an ;-)
am montag gibt es die probe am lebenden objekt ;-) und bei positiver resonanz wird das teil gekauft ;-)
das elfchen selbst war heute bei ihrem vater, trotzdem die temperatur immer noch nicht auf normalmaß ist. hatten die auflage, einen ruhigen tag zu verbringen, kein spielplatz, kein toben. der himmel weiß, wieviel davon tatsächlich umgesetzt wurde %) feechen war jedenfalls genauso aufgedreht wie sonst nach den besuchen beim papa. stand dann in unserer diele und rief winkend "tü-üs, papa, tü-üs", packte recht unsanft und vor allem gänzlich unsentimental die türe und knallte sie mit einem "tür zu!!!" ins schloss, noch mal schnell winken am fenster und dann bitte mama-aktion-programm. schließlich hatte mama ja 6 stunden zum regenerieren, da kann man dann wohl ein bisschen was zur begrüßung erwarten ;-)
als ich ihr ihren pullover auszog, bekam ich einen ziemlichen schreck. auf ihrem linken arm gab es einen kreisrunden oder eher ovalen ausschlag, 5-6 cm groß, rot, einzelne quaddeln... den herrn papa kontaktiert, ob es irgend etwas neues gab, womit das elfchen in berührung kam, aber auch er konnte sich das nicht erklären. vor dem schlafen gehen war der ausschlag, der tatsächlich auf den arm begrenzt blieb, schon deutlich blasser, aber merkwürdig bleibt es doch. zumal auch das thermometer am abend wieder 38 grad zeigte. hmm. meine tochter, das mysterium ;-)
glg von alice, ziemlich müde und ausgepowert, auch ein bisschen gefrustet angesichts eines anstrengenden und meist freudlosen daseins, mit einem süßen powerelfchen :IN LOVE: , das nicht gut in den schlaf findet, wieder einmal...noch so eine merkwürdige krankheitserscheinung