Suchen Menü

DANKE, gehen nachher mal Autositze angucken, tendiere zu Römer! LG Silke

Bisherige Antworten

Hihi...vorgestern drüber nachgedacht, heute morgen gelesen...und eben gekauft...

Vielen lieben Dank....
...ich habe vorgestern wirklich kurz drüber nachgedacht, aber nur mal so das Thema gestreift...dann heute morgen mal kurz ins Forum schauen, was so los ist und habe mich vor Lachen echt umgehauen....
So bin ich heute mit "frischen" Informationen mal zum Babyone gefahren und wollte mir die Sitze nur mal ansehen.
Wir haben uns dann für den Römer Kid-Fix entschieden. Wir haben ja Isofix im Auto und ich möchte aus Sicherheitsgründen auch unbedingt das System verwenden. Die hatten nur 3 Isofix-Modelle da: Römer, Cybex und Concord.
Der Concorde fiel gleich raus, schon allein wegen des Preises. 270 €!!! Und dann ist der nur in weiss erhältlich und superschwer. Aber ich mag ja so space-ige und technischen Sachen, da fand ich die hydraulischen Verstellmöglichkeiten schon richtig toll.....!
Den Cybex (Testsieger) fand ich vom Sitz recht schmal und er hat am Ende vom Sitz, wo die Beine aufliegen, eine recht harte Kante...war meinem Mann nicht "kuschelig" genug. Daher der Römer Kid-Fix. Keine Kante und recht breiter Sitz. Helen fand den auch am Besten und so war's entschieden.
LG
Katinka

Hihi...vorgestern drüber nachgedacht, heute morgen gelesen...und eben gekauft...

Hey Katinka, genauso ging es uns auch. Waren auch vorhin im Babyland und unsere Entscheidung fiel genauso aus. Den Concord fand ich auch super, aber viel zu schwer und der Preis....%), Cybex genau wie ihr und die Entscheidung fiel auch für den Römer Kidfix. Aber wir konnten noch keinen kaufen, weil sie leider nur einen ohne Isofix da hatten, aber wir werden ihn demnächst bestellen. Welche Farbe habt ihr genommen??
Paulina lief nämlich rein in den Laden und hat als erstes die Verkäuferin gefragt, ob sie auch einen lila Sitz hätte. Naja, von Römer gibt es tatsächlich einen grau/lila Sitz. Der wird nun bestellt. LG Silke

Hihi...vorgestern drüber nachgedacht, heute morgen gelesen...und eben gekauft...

Hallo Silke,
der Sitz in grau-lila ist sehr schön. Die Farbkombi habe ich an einem anderen Sitz gesehen, die war aber für unseren nicht da.
Wir haben den Sitz, so wie wir ihn jetzt auch schon haben, in Hellgrau-Dunkelgrau genommen, da er "geschlechtsneutral" bleiben sollte ( ;-) )und zu rot konnte ich meinen Mann nicht begeistern.
Problem war aber auch, dass der Sitz lediglich in der grauen Kombination oder in einfach Schwarz da war und die nächste Bestellung frühestens noch Ende Dezember gekommen wäre und es wäre dann nicht sicher, ob die von mir gewünschte Kombination dann auch wirklich dabei sei. Daher haben wir uns dann schlicht für den Grauen entschieden.
LG
KAtinka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen