Suchen Menü

DANKE FÜR EURE DAUMEN!!!!!

Ihr Lieben, ich war eben ganz gerührt über eure vielen lieben Worte und eure Anteilnahme *schnief*.....VIIIIIELEN DANK!!!!! So wie es aussieht, haben eure Daumen geholfen, denn heute sah Yannik´s Welt schon wieder rosig aus :-)
Er hat es tatsächlich gestern Abend als er schlief geschafft, sich den Verband abzureißen.....und als wir ins Bett wollten und nochmals nach ihm sahen lag er mit weit ausgestrecktem Arm und offener Wunde am Finger da. Erst war ich total erschrocken, aber es schien beim Abreißen nicht sehr geblutet zu haben und in der Zwischenzeit war an der Luft alles schön abgetrocknet. Wir haben ihm dann nur einen Strumpf vom Papa über den Arm gestülpt und ihn weiterschlafen lassen, dank Nurofen war die Nacht echt gut. Heute Morgen sah ich mir alles nochmal an und war echt erleichtert- die Schürfwunde sah längst nicht mehr so dramatisch aus wie gestern und fast schämte ich mich deshalb noch mal beim Kinderarzt aufzukreuzen.....dieser verband es auch nicht nochmals, sondern machte lediglich eine Art Polster rum, damit er sich beim Spielen nicht daran stößt. Es ist alles total verkrustet, der ganze Finger ist voll mit altem Blut, sieht also wirklich wüst aus.....aber Yannik lässt uns absolut nicht ran und bevor wir wieder das totale Theater haben, hat der Kinderarzt gemeint,einfach mal so lassen und immer wieder versuchen, unbemerkt mit einem nassen Tuch die eine oder andere Stelle zu erwischen zum Saubermachen.....puuuh, Yannik hat aber auch wirklich einen Dickkopf! Ganz schön anstrengend, aber er war sehr tapfer heute, auch beim Arzt hat er nicht mehr geweint, sich nur krampfhaft an mich geklammert, immer in der Erwartung, dass es gleich wieder ganz schlimm wehtut. Tat es aber nicht, es war ja nichts festgeklebt dank Yannik`s selbständiger Nachtaktion ;-)
Natürlich wurde er heute von allen belohnt und umsorgt- an Schoki hat es nicht gemangelt und auch sonst war er der kleine Prinz :-), aber er hat trotzdem ganz schön was zu verarbeiten, das hab ich daran gemerkt, dass er es heute immer wieder in sein Spielen hat einfließen lassen- ständig war irgendein Tierchen verletzt und musste versorgt werden..... :-(
Wir haben nochmal Glück gehabt.....und von der Fingerkuppe fehlt zwar ein bisschen, aber das wird sich im Laufe der Zeit verwachsen *puuuuuhaufatme*
Bussi an alle Daumendrücker und danke nochmals, eure Tina, die sich zwar immer noch Vorwürfe macht, aber eben einfach auch lernen muss, dass man die Kinder nicht vor allem bewahren kann..... :,(
Und wegen der Apotheke überlege ich wirklich eine Beschwerde zu schreiben.....
Bisherige Antworten

Hallo Tina,

Yannik tut mir immer noch leid (Du aber auch!), aber ich bin froh, dass es heute schon besser aussah.

LG Katrin, die morgen früh um 8,00 zur U7 antanzen darf ;-)

Hallo Tina,
hab es jetzt erst gelesen.
Oh Mann, dein Kleiner Mann macht ja Sachen.
Hab unseren Anspitzer erstmal verbannt, er stand auch in Fenjas nähe.
Puh, ich bin froh zu lesen das es nun nicht mehr soo schlimm ist kann mir gut vorstellen welchen Schreck du hattest und was du dir für Vorwürfe machst.
Aber es ist eben so, man kann die Kleinen nicht vor allem beschützen, so gern wir es täten.
Und selbst uns passieren doch oft Unfälle.
Ich hab mir mal beim Ziwebelschneiden die Daumenkuppe abgeschnitten obwohl ich sehr aufgepasst habe.....
Geb deinem Süßen einen dicken Knuddler von mir und laß dich auch mal von mir drücken auf den Schreck.
Lieben gruß Jette

Hallo Tina!

Erst einmal: schön, dass es Yannik wieder besser geht!

Uns wäre das auch fast einmal passiert. Da war Jonas etwa 14 Monate alt und ich rechnete nicht damit, dass er schon so weit auf den Schreibtisch rauflangen konnte. Ich weiß definitiv noch, dass der Spitzer weiter "hinten" lag, aber irgendwie ist Jonas trotzdem rangekommen.

Ich kam gerade dazu, als Jonas seinen Finger drin hatte! Richtig reingedrückt oder gar gedreht hatte er ihn zum Glück nicht :JOKINGLY:

Oh Mann! Überall lauern Gefahren! Alles will ausprobiert werden und ständig muss man sich als Eltern auf neue Situationen einstellen.

Deshalb mach dir bitte keine Vorwürfe mehr, ich weiß ganz genau, dass du eine ganz fürsorgliche Mama bist.

Leider reicht eine winzige Unachtsamkeit manchmal schon aus, dass etwas passiert. Ich bin mir sicher, auch Yannik hat daraus gelernt.

Jonas hat vor 2 Monaten mal ein "Edle Tropfen" stibitzt und ich kam ins Zimmer, als er gerade reingebissen hatte. Die Flüssigkeit tropfte aus seinem Mund, den er angewidert verzogen hatte und alles wurde ausgespuckt. Seitdem sagt er jedesmal, wenn er diese Pralinen sieht, dass diese nichts für Kinder sind und nur für Mama und Papa.

Und ich bin nun auch viel vorsichtiger geworden, WAS ich alles in meine Nachttischschublade stecke *schäm*.

Man kann eben nicht immer 120prozentig auf sein Kind aufpassen, auch wenn man es noch so gerne möchte.

Aber wir lernen alle wieder daraus und können nichts besseres tun, als in Zukunft noch mehr aufzupassen.

Hoffen wir einfach mal für die Zukunft, dass wir die richtig schlimmen Unfälle so verhindern können.

LG, Marisa

Gott sei Dank!!!!

Weiterhin schnelle Heilung und schnelles Vergessen der Schmerzen.

Knuddel!!

Annika (33+5) mit Jonna (2-1)

Oh ihr Armen! Ich war die letzten Tage nicht "hier" und habe gerade erst gesehen was passiert ist - von der Apo hätte ich auch mehr erwartet. Aber da gibt es eben leider auch so'ne und so'ne.... Mensch wie gut, dass es im nachhinein gesehen alles so glimpflich verlaufen ist und nun weiterhin gute Besserung Euch!! LG Johanna

hallo ihr zwei lieben!

mensch,was muß ich denn da lesen=-O

da wünsche ich dem kleinen tapferen prinzen weiterhin rasche und schnelle besserung und einen streichler auch für dich!

glg sanni+luuk

Hallo liebe Tina!!

Mensch, da habt ihr ja was mitgemacht!!! Der arme Yannik, zum Glück geht es ihm heute wieder besser.

Was war das denn für eine Apo? Wart ihr in der Stadt? Das hört sich an wie Kaufhof und die Apo davor. Naja, echt sehr unfreundlich von denen, dich einfach wegzuschicken, da kann man doch wirklich mehr erwarten, wenn man da in Panik mit blutendem Kind in einer Apotheke auftaucht :-(

Schön, dass der kleine Yannik heute gut umsorgt wurde und bald hat er das ganze hoffentlich vergessen!!!!!

LG Andrea

Huhu Andrea, Volltreffer, es war Kaufhof und die Apotheke davor. Könnte mich jetzt noch über die aufregen.....*grummel*
Naja, zum Glück dachte Yannik heute schon kaum mehr daran und die Wunde heilt sehr gut, es ist alles schön fest verkrustet und ich hoffe, dass er mich in den nächsten Tagen irgendwann mal wieder da ran lässt um den Rest zu säubern.....momentan ist da nämlich nichts zu machen!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik, dem es zum Glück wieder besser geht!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen