Suchen Menü

DANKE - Entschuldigung - Brainstorming

HalloMädels!

Danke für eure Glückwünsche zum Geburtstag. Bei uns gehts dieses Jahr ziemlich rund und das im zigfachen Sinne.

Wir haben Ende Januar das Haus gekauft [:-}

Warten nun auf verschiedene Behörden dmait wir richtig mit Um und Ausbau starten können bis dahin werden halt nur Zeit (und nicht Geld) raubende Abreiten gemacht und die ganze Organisiererei. %)

Leider musste wir auch die Oma anfang Januar beerdigen. Also startete das Jahr schon mal sehr zweispältig so rein Gefühlsmäßig.

Inzwischen sind wir an den Vorbereitungen für die vielen runden geburtstage die dieses Jahr auf uns zukommen. Meine eltern werden beide 60 Ich wollte gerne eine Zeitung für sie gestalten. Aber irgendwie fehlen mir die Ideen für einzelne Kapitel. Bisher habe ich:

  • Geburtstagskind(GK) am Tag der Geburt und Heute (wollte ich zwei Bilder machen)
  • wichtige Ereignisse im Leben des GK
  • wichtige Ereignisse immer am runden Geburtstag des GK (also am 10ten Geb, 20ten Geb ....)
  • berühmte Mitgeburtstagskinder

Tja und irgendwie stoppe ich da shcon. Mehr fällt mir jetzt eben nicht ein. Werde morgen auf jeden Fall mal in die Bibo gehen und gucken ob ich passendes Buch zum Thema finde, aber vielleicht habt ihr ja auch shcon paar Ideen, was unbedingt mit rein sollte/gehört.

SORRY nochmals das ich nicht mehr sooft shcreibe, aber ich lese doch relativ regelmäßig rein.

LG Antje mit Jennifer (schon 7) und Jannek (schon2)

Bisherige Antworten

DANKE - Entschuldigung - Brainstorming

Hi Antje,
Gratulation zum Hauskauf!! Das freut mich für Euch und ich wünsche Euch viel Kraft und Hilfe bei den anstehenden Um- und Ausbauten!!
Für die Zeitung für Deine Eltern hätte ich auch noch eine Idee. Schau mal unter geschenkzeitung punkt de
Da gibt es Original-Zeitungen vom Tag der Geburt. Ich finde das ist eine originelle Geschenkidee.
Oder Du machst in jede Zeitung Deiner Eltern so eine Art Lebenslauf Deiner Eltern mit alten Fotos aus Schule oder Kindergarten sofern vorhanden, Ausbildung, Kennlernen Deiner Eltern, etc.
Mehr fällt mir da derzeit jetzt auch nicht ein. Wenn mir noch etwas einfällt, dann melde ich mich bei Dir.
LG,
Silke

DANKE - Entschuldigung - Brainstorming

Hallo Silke!

Wegen den Originalzeitungen habe ich Tageszeitungen der jeweiligen Geburtstädte angeschrieben.

Tja und an der anderen Zeitung mit Lebenslauf etc sitze ich dran. bröuchte nur paar Ideen was man da noch mit reinmachen könnte außer den Themen die ich so angedeutet hatte im ersten Post.

LG und dank für Gratulation und Hilfe

DANKE - Entschuldigung - Brainstorming

hallo,
also was die zeitung betrifft, bin ich wohl keine hilfe.
ehrlich gesagt bin ich da nicht die kreative :-[
der ganze behördenkram ist echt nervig, immer schön lästig sein, dann geht es schneller ;-)
lg,bettina

DANKE - Entschuldigung - Brainstorming

Hi Antje!
Meine Schwiema wird auch bald 60.....
Wir machen ein Gedicht und dann dazu Bilder an der Wand ....
Eine Freundin machte mal so eine Zeitung und da fand ich die Quizseite besonders schön.
Mann musste (wie bei Jauch) immer aus 4 Sachen raten. Da ging es von der Lieblingsvorspeise des GK über alle möglichen Vorlieben, Urlaube, Hochzeitsjahr, Jahr des Kennenlernens (oma opa) usw......
LG, rica

DANKE - Entschuldigung - Brainstorming

DANKE für die Quizidee

Ist schon aufgenommen ;-)

Lg antje

DANKE - Entschuldigung - Brainstorming

hallo antje,

fragen zum haus kannst du immer gerne loswerden...

ansonsten bin ich auch eher umkrativ. muss mich dieses jahr noch mit einer hochzeitszeitung rumschlagen...

der einzige tipp den ich anbieten kann ist, such dir frühzeitig einen guten copyshop, und frag, ob du die einzelnen seiten auch als datei einreichen kannst (falls du die bilder einscannen kannst und die seiten am computer gestaltest). dann ist die bilderqualität viel besser als bei fotokopien.

lg, corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen