Suchen Menü

DANKE!!!

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Es tat gut, eure Meinungen zu lesen und dass ich mit solchen Gedanken nicht ganz allein da stehe ;-)...

Ich wollte euch allen einzeln antworten, doch ich komme gerade einfach nicht dazu, tut mir leid! Wir haben gerade einige Termine und von daher: leider nur eine Sammelantwort.

Einige von euch wollten wissen, wie mein Mann darüber denkt. Nun, eigentlich wollten wir es ja bei drei Kindern belassen, darüber waren wir uns schon lange einig. Jedes hat ein eigenes Zimmer, so ist es perfekt. Aber wenn ich jetzt aus tiefstem Herzen noch ein viertes Kind wollen würde, hätte er sicher auch nichts dagegen.

Ich gebe mir jetzt einfach noch Zeit. Bis einmal der gröbste Hormonrausch *g* vorbei ist. Ich werde in absehbarer Zeit noch einmal tief in mich hineinhören und bis dahin auf jeden Fall doch noch die Babysachen behalten :-).

Falls es was Neues gibt, werde ich es euch wissen lassen!

GLG, Marisa

P.S.: Katja, ich bin sehr auf eure Entscheidung gespannt!

Bisherige Antworten

DANKE!!!

Hallo Marisa,
will Dir auch nochmal antworten.Also bei uns war auch klar dass nach 3 Kids Schluß ist.
Meinem Mann hätten auch 2 Kinder gereicht aber war dann mit dem 3. einverstanden.
Als Nr.3 dann auf der Welt war ging die Achterbahn los.Schon im Wochenbett war mir klar dass die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist.Das Thema hat mich ständig beschäftigt,ich konnte gar nicht aufhören darüber nachzudenken.
Mein Mann war total dagegen.Es gab ständig Diskussionen,immer mit dem gleichen Ergebnis:er will nicht mehr.
Dann dachte ich:brauchst sowieso nicht drüber nachdenken,rein biologisch gesehen gehts sowieso (noch) nicht,bekam die Mens ja erst 19 monate nach der Entbindung wieder,bei mir hat das Stillen mehr geholfen ;-)
Zu Jahresbeginn kam dann der Sinneswandel bei meinem Mann,da erfuhren wir dass meine Schwägerin SS ist und dazu waren noch 2 befreundete Pärchen ebenfalls SS.
Auf die Frage ob er nun doch nochmal loslegen wolle sagte er:Krieg erstmal wieder die Mens,dann sehen wir weiter.
Tja,die ließ dann nicht mehr so lange auf sich warten.Und somit wurde wieder losgeübt.
Mein Mann war glaub ich noch nicht ganz überzeugt,er dachte wohl er hätte noch mehr Zeit.
Aber dann hat es ja erwartungsgemäß noch ein paar ÜZ gedauert bis es geklappt hat.
Denke dass das ganz gut ist so.Und ich war von den ganzen SS/Stillzeiten auch ne Weile ganz k.o.
Das war für den körper schon auch nötig,diesmal werden wir den größten Altersabstand haben,wobei 2 Jahre 8 Monate auch nicht wirklich viel ist.
Aber ich finde sie können viel miteinander anfangen und wachsen nicht so "einzeln" auf.
Hab ja jetzt auch ein Schulkind und hab es mir schlimmer vorgestellt.Ob Schulkind oder Kigakind:es ist eigentlich egal,es wird immer stressiger wenn man sich mit Baby an bestimmte Uhrzeiten halten muss.
Die Hausaufgabenzeit kann ich variieren,hängt auch davon ab wie k.o. die Große ist,manchmal möchte sie sie machen wenn wir nach Hause kommen,manchmal erst später und ein anderes mal machen wir sie auf 2mal weil es zu viel wird und sie sich nicht mehr konzentriert.
Aber ein Baby schläft ja auch noch oft,da hat man öfter eine Hand frei und kann sich den Großen widmen.
Aber wenn Du eine Nr.4 bekommst,dann bestimmt sowieso noch bevor Jonas eingeschult wird,oder ;-)
Du bist ja auch eine von der schnellen Truppe :-[
So jetzt muss ich aber wirklich in die Küche....
LG Susi+3 Mädels+Maikäfer 6+5

klar verrate ich euch was es wird,aber das wird noch einige Wochen dauern ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen