DA mal nen paar Fragen hab
1. bin jetzt in der 35. SSW und mein kleines hat sich schon deutlich gesenkt. Vermute nun das es genauso wie mein erstes vor Termin kommt. Was meint Ihr? Haben sich eure auch schon so deutlich gesenkt. Mind. 3 Finger unter Rippenbogen!
2. junge Dame liegt seit der 22. Woche in BEL meint Ihr sie dreht sich noch? Indische Brücke, Glöckchen und Moxen schon ausprobiert hilft nix.
3. wie macht Ihr das, wenn eurer Würmer kommen? Mein Mann bekommt keinen Urlaub und wir haben einen 6 jährigen zuhause. Wenn er unbezahlten Urlaub macht ist das okay und den würde man wieder irgendwie von der Kasse bekommen. Wisst ihr was ich mein und was bzw. welche Anträge ich stellen muss?
Ganz ganz lieben Gruß euch und ich drück uns allen die Damen das die letzten paar wochen auch noch bald und gut über die Bühne gehen.
Danke für eure Antworten.
Eva 35.SSW/2. Kind
Re: DA mal nen paar Fragen hab
1. ich glaube senken allein sagt nicht drueber aus ob es vor termin kommt
2. ein ganz bisschen zeit hat es ja noch
3. keina ahnung
lg heidi
Re: DA mal nen paar Fragen hab
1. Bin jetzt 34+0 und merke nicht viel von Senkwehen
2. Beim ersten Kind hatte ich auch BEL und hab es auch mit Moxa und indischer Brücke versucht. Akkupunktur hatte ich auch. Hab auch immer eine Spieluhr an den Bauch unten gehalten und irgendwie immer nach unten hin massiert. Ob das alles geholfen hat oder ob er sich von selbst gedreht hat, weiss ich nicht, aber auf jeden Fall hat er sich irgendwann bei 36+.. gedreht. Paar Tage danach ist er auch auf die Welt gekommen!
3. Mein Kleiner ist jetzt 5 Jahre alt. Mein Mann nimmt auch unbezahlten Urlaub. Ich habe bei meiner KK angerufen und habe einen Antrag auf Haushaltshilfe gestellt. Mir wurde ein Formular zugeschickt, dass ich noch ausfüllen muss. Soweit ich weiss, bekommt man 90% des ausgefallenen Gehaltes vom Ehemann erstattet, 10% ist Eigenanteil, glaub ich. Wenn jemand Fremdes auf dein Kind aufpasst beträgt der Eigenanteil 10%, mindestens 5 Euro und höchstens 10 Euro. Wie bei Zuzahlungen halt.
Ruf einfach bei deiner KK an. Lieber zu früh, als zu spät!
LG nesi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen