Suchen Menü

Crepes - Rezept gesucht

Hallo Ihr Lieben!
Heute gibt es mal wieder Crepe -hab so ein Ding von Tchibo....
und mache sie immer nach dem beiliegenden Rezept - die Kinder mögens, mich haut es nicht um. Letztes Mal habe ich es mit Pfannkuchenteig probiert - war aber irgendwie auch nicht das Richtige. Entweder will ich Pfannkuchen oder Crepes....
Googeln kann man da viel, aber ihr habt ja oft die besten Lösungen auf Lager....
Liebe Grüße,
vineyard
Bisherige Antworten

Crepes - Rezept gesucht

Huhu!
Wir haben schon ewig keine mehr gemacht, aber wenn dann so:
250 g Mehl
500 ml Milch
3 Ei(er)
1 Prise Salz
Alles mischen, 1 Std. ruhen lassen, dann nochmals mischen - evtl. noch Milch dazu wenn es zu dickflüssig geworden ist - und backen.
Pfannekuchen mach ich seit einigen Malen diese amerikanischen - so leckere hab ich noch nie gegessen!
250g Mehl, 300 ml Milch, 4 Eigelb, 20 g zerbröckelte frische Hefe, Zimt und 2 EL Zucker mischen. Teig 30 Min gehen lassen dann 1 EL Zucker mit 4 Eiweiß steif schlagen und unterheben.
Äpfel entkernen und schälten und quer in dünne Scheiben schneiden. Butter zerlassen und kleine Apfelkuchen (je 2 EL Teig) in die Pfanne geben - Apfelscheibe drauf, bissl andrücken und von beiden Seiten braten.
echt nen Versuch wert- konnt es mir erst mit Hefe gar nciht vorstellen.
GLG,
Esther
P.S.: Was macht Noro?

Crepes - Rezept gesucht

Hi Eshter!
Das wird getestet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke!!!
Noro ist zum Glück nicht hier - grins....
Bislang mal wieder Ruhe ..... am Besten lassen wir das Thema....
Liebe Grüße,
ich berichte Dir, wenn ich die amerikanischen gemacht habe - irgendwann nächste Woche!!!!!!!!!!!!!!
vineyard

*kreisch* - wegen was anderem

... jetzt hab ich Dir grad nen riesen Sermon geschrieben (sollte ne PN werden), und dann bin ich aus Versehen an irgendeine Taste gekommen und der ganze Bildschirm ist zugegangen :,( :,(

Jetzt musst Du leider ein bißchen warten, bis ich wieder die Nerven dazu habe, sorry!

LG emaille

aber was ich gerade abschließend am Schreiben war:

... wie stehts mit den Tagen der offenen Tür? Wart Ihr da schon? Ist total wichtig, um ein "Gefühl" dafür zu kriegen. Manche Leute raten sogar dazu, die Schulen an einem normalen Tag zu besuchen und die "Luft zu schnuppern" - dazu hatten wir allerdings nie Zeit.

Zum anderen: später mehr!

aber was ich gerade abschließend am Schreiben war:

Liebe emaille!
Danke schon mal!
Die T.d.o.Tür... sind recht spät - Mitte April.... da gehen wir natürlich hin..... Die Zeit wird aber sehr beschränkt sind, denn alle haben am gleichen Tag (wie bescheuert ist das denn, oder) ein Gym. kann ich mir einem Lehrer hier aus unserer Straße mal besuchen - find ich gut - aber es ist leider das Gym, was mein Favourit wäre, aber ich noch kein anderes Kind kenn, das von hier dorthin soll....
Habe heute ein gutes Gespräch mit einer Bekannten gehabt - lauter fast erwachsene Kids - diese hat mir viel Mut für Latein gemacht....
bin noch auf Deine Meinung gespannt - aber es eilt ja nicht....
Liebe Grüße,
vineyard (die grad ihren Mann für eine Woche verabschiedet hat - heul....)

aber was ich gerade abschließend am Schreiben war:

Hi vineyard,

überlegt ihr gerade wg. der 2- Fremdsprache?

Ich selber hatte ja auch Latein. Im Nachhinein bin ich durchaus zufrieden mit der Wahl.

Habe gerade keine Zeit, schicke dir die Tage aber gerne noch per PN meine Erfahrungen und Erkenntnisse dazu.

Nur soviel, falls ihr nur zwischen französisch und Latein wählen könnt, dann würde ich Latein wählen. Hilfreich wären sehr gute Deutsch-Kenntnisse (Grammatik) und gutes logisches Denken (Mathe).

LG, Corny (die dankbar ist, Speisekarten-Spanisch/Italinesch/Portugiesisch zu lesen)

Crepes - Rezept gesucht

http://www.chefkoch.de/rs/s0/crepes/Rezepte.html

der Männe von Mareike

danke schön!!!!

Crepes - Rezept gesucht

Hallo Vineyard,

ich mach die Crepes immer mit etwas flüssigerem Pfannkuchenteig, unsere Kids stehen auch total drauf. Die kann man dann ja auch in allen Variationen weiterverarbeiten.

Sehr beliebt bei uns ist gefüllt mit klein geschnittenen Obst (im Sommer) oder einfach mit Staubzucker bestreut oder auch mit Nutella bestrichen und zusammengeklappt.

lg, Birgit (die mit "richtiger" Grippe daheimliegt anstatt in Zell am See die Pisten runterzuwedenl :-((()

Crepes - Rezept gesucht

Ach ne Du Ärmste!
Gute Besserung!
Wir haben den schei..Grippevirus ja schon durch - war wirklich richtig heftig.....
Sei doch so lieb und schreib mir mal dein genaues Pfannkuchenrezept... es ist zwar immer so ziemlich das Gleiche -aber eben nicht ganz bei jedem....
Vielen vielen Dank und schnelle Genesung,
vineyard

Crepes - Rezept gesucht

Hallo Vineyard,

ich kann dir mein Pfannkuchenrezept nicht aufschreiben, weil ich es immer nach Gefühl mache:

Eier und Milch verrühren, salzen, einen Schuss Mineralwasser zugeben, dann Mehl unterheben, bis der Teig "passt", für Crepe sollte er allerdings flüssiger als für Pfannkuchen sein.

lg, Birgit

Crepes - Rezept gesucht

Hi Birgit!
Ich glaub ich hab schon verstanden, mein Rezept war zu mehlig - ja, der Teig muss dünner werden!!! Das mit dem Mineralwasser teste ich auch.....
DANKE,
vineyard

Crepes - Rezept gesucht

Huhu,
meine Nachbarin und ich sind schon lange Crepes-Fans und haben viel ausprobiert und hier nun unser absoluter Favorit:
3 Eier
1 EL Öl
1EL Zucker
500 ml Milch
250g Mehl
Einfach aber leeeeeeeecker.... Kleiner Tipp: Den Teig vor dem Verarbeiten noch für ´ne halbe Stunde in den Kühlschrank...
GLG Bianca

Crepes - Rezept gesucht

Hallo Bianca!
Wenn ich das so lese: ich hatte wohl zuviel Mehl... ich hoffe mit Euren Rezepten werden meine auch bald so, wie ich es gern hätte...
Das mit dem Kühlschrank beim Ruhen vorher teste ich auch!
DANKE,
vineyard
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen