Suchen Menü

Cremefrage!

Hallo und schönen Samstag wünsch,

Sarah hat schon seit geraumer Zeit am Mund so einen blöden Ausschlag. Das kommt wohl daher, das sie gerne mit Ihrer Zunge da rumleckt *nervöseMauswohl*!

Ich habs nun schon mit Bepanthensalbe, und noch so allerhand Wundsalben, die ich da hab probiert, hilft aber alles nicht.

Kann mir jemand noch einen Tipp geben?

glg,

Daniela und Heiasarah

Bisherige Antworten

wie komisch! hier dasselbe "problem"! ich werd noch verrückt.....

hallo dani,

hoffentlich haben die anderen nen tipp. dachte auch, es kommt von den kalten tagen in den letzten beiden wochen!

hoffe doch es geht wieder weg, macht mich nämlich ganz nervös!

GGLG
anne, die ihre mia-maus jetzt baden geht!

Zinksalbe, z.B. Penaten....

falls der Ausschlag direkt im Mundwink ist...
Hallo !
Also bei Ausschlag im Mundwinkel würde ich ne Zinksalbe nehmen, die hat mein Hausarzt mir damals empfohlen, als ich Schwanger war.
Ist der Ausschlag eher am Kinn, also auf der Haut, dann eine Harnsäure-Salbe, die hilft dann auch ganz gut, wenn andere Heilsalben nix gebracht haben.
Letzte Möglichkeit wäre eine Pilz-Salbe (verschreibungspfllichtig), wenn weder Heil-, Zink- oder Harnsäure-Sallbe was gebracht haben.
Ich hab das vor 2 Jahren bei Benjamin alles durch und Harnsäure-Salbe war das beste ! :-)
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica
p.s.. Falls es im Mundwinkel ist, mal auf Eisenmangel checken !

scho mal mulitlind versucht?? lg

Hier auch das Problem!

Hi Dani,

ach siehste, sind wir doch nicht alleine mit dem Problem!

Mara hat da so nen Fleck am Kinn, einfach so trockene schuppige Haut.

Kommt bei ihr wohl daher dass sie den Didi im Mund hat und sich dann immer am unteren Rand vom Nucki die Spucke so sammelt, da ist ihr Kinn immer ganz naßgesabbert. Und dann noch beim draußen spazieren laufen mit Wind etc., und sie redet auch nebenher was den Speichelfluss noch fördert %) Aber dennoch darf der Nucki eben manchmal par-tout nicht raus! :BLABLA:

Ich habs jetzt die letzte Zeit auch mit Bepanthen eingecremt, aber nicht regelmässig. Vielleicht besorg ich mir auch mal die Multilind, bzw. les ich jetzt erstmal die anderen Antworten, vielleicht ist ja da was dabei!

GLG Ilse mit Mara im Wäschekorb "Baden"-spielend und Bubi inside 32+3

Cremefrage!

Hallo Daniela,
wie sieht denn der Ausschlag aus? Wir haben das hier auch von Zeit zu Zeit. Es sind so kleine rote Punkte/Pickelchen um den Mund herum. Ich dachte lange, es käme vom Schnullern, aber Emely hat es gerade wieder und sie schnullert lange nicht mehr. Leider hilft da keine Creme, irgendwann ist es einfach wieder verschwunden.
Sieht nicht so schön aus, aber es stört auch nicht weiter. Der KiA konnte mir auch nie genau sagen, was das ist.
LG,
Simone

Cremefrage!

Hallo Simone,

genau so schauts aus! Sarah schnullert ja auch nicht, und es sind wie Du beschreibst so kleine rote Pickelchen.

Und da ist noch kein Kraut gegen gewachsen, schade!

glg

Daniela

Cremefrage!

Hallo Daniela,

dieses Problem habe ich bei Jana. Sie hat das leider von mir geerbt, habe das als Kind auch immer gemacht. Immer wenn es draussen kalt war habe ich an meiner Oberlippe rumgeleckt und hatte dann über der Lippe alles kaputt. Rot, so wie wund. Das brennt ziemlich und ist echt unangenehm.

Meine Mutter hat mir damals immer einen Labello Med gegeben, Jana schmiere ich da meistens bißchen Bepanthen drauf und mittlerweile hat sie in Ihrem Zimmer auch schon einen Labello stehen den sie sich drauf machen kann wenn es wieder brennt. Sie ist aber ja auch schon fast 6.

Richtig helfen tut da eigendlich nichts, gut ist halt nur, wenn es zB durch Labello oder eine Creme etwas feucht gehalten wird, weil es dann nicht mehr ganz so brennt.

"Gute Besserung" und liebe Grüße

Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen