Cortisonsalbe und Antibiotikimsalbe, na
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich nie ein Medikament nehmen müssen und nun wurde ich schon einmal betäubt und darf ab heute oben genannte Cremes benutzen, da ich wohl eine Schuppenflechte bekomme und eine fette Entzündung am Ohrläppchen habe. Ich freu mich ja soooooooo *Ironieaus*
Wenn ich die nicht nehme(was ich vor hatte) hat er mich schon vorgewarnt und gemeint, das würde sich rasend übers ganze Gesicht ausbreiten (also die EDntzündung) Mit der Schuppenflechte find ich ja auch großartig. Hat das jemand von euch und was macht ihr dagegen?
Lg Lysande die morgen in den Urlaub fährt, aber leider ohne Mann, derArme
Klingt auf jeden Fall nicht so richtig schön. Da holst du jetzt alles nach, was du in der ersten Schwangerschaft ausgelassen hast. :-(
Tut es denn wenigstens nicht weh??
Creme dich fleisig ein und genieß den Urlaub. Das hilft bestimmt auch bei der Heilung!
LG Meike
Nachtrag
Das mal nur zur Beruhigung.
LG Meike
Weh tun nicht, juckt halt wie ... :)
Lg
Hast du es mal mit kalten Tüchern gegen das Jucken probiert? Das hilft auch.
Lg
ich kann dich sehr gut verstehen. ich habe auch immer auf alle medis verzichtet und 4 jahre keinerlei antialergika genommen und nu mit dem allergischen asthma war eben nicht mehr darauf zu verzichten (weil sauerstoff einfach zu wichtig für eine gesunde schwangerschaft ist). ich denke du solltest deinem arzt vertrauen und wenn er sagt es sind wichtige medis dann hat er eine risiko-nutzen-analyse vorgenommen. frag ihn nach möglichen konsequenzen fürs ungeborene und wirf da später einen blick drauf!
gruß und gute besserung
Jeannine
Er meint es ist ok, da ich ja nicht großflächig cremen muß und die Organe ja schon fertig sind.
Lg
also ich hab auch direkt zu beginn der ss eine schuppenflechte bekommen. gesamte kopfhaut hat sich wahnsinnig geschuppt, stirn komplett "befallen" und in/hinter den ohren.
ansonsten am ganzen körper flecken besonders rücken, po und bauch........ ich hab eine homoöpathische salbe bekommen und die hautärztin sagte erstmal die, bei vielen hilft die super bevor man mit cortison anfängt.
sie heißt Rubisan Salbe und hat mich 30 Euro gekostet. theoretisch soll man sich 5x täglich damit eincremen. das hab ich aber nur im gesicht geschafft. hilft aber tatsähclich ;-)
am körper hab ich es hingenommen..... da hab ihc das mit dem eincremen nicht geschafft.
seit es sonniger st und ich viel t-shirts trag und halbkurze hosen wird die haut viel besser!
sonst möglichst nicht so viel und heiß duschen/baden, viel licht dran lassen und abwarten..... sieht blöd aus aber "macht ja nix" :-)
viel glück!
miri
nachtrag.....
ich kenn mich ja auch nicht so gut aus aber woher will der arzt sonst wissen wie und wo es sich ausbreitet?!
nachtrag.....
Lg
nachtrag.....
ich hab nur noch "alte" flecken die langsam besser werden...
ausserdem ist es gut wenn du beim duschen nicht so viel waschzeugs nimmst. hab ich jedenfalls festgestellt. ich wasche meine haare nur noch alle 3 tage und dann auch nicht jedes mal mit shampoo. das sie noch relativ kurz sind geht das ;-)
nachtrag.....
Ich soll nun jeden Tag Haare waschen und zwar mit Had and Schoulders sensitiv. Das kann heiter werden, ich habe schulterlange Naturlocken und ohne mein Gliss Kur ;(
Hm, mal sehen :)
Lg
nachtrag.....
dann mal viel glück das es schnell wieder weg geht! :-)
lg
miri
Ich haeb auch so einen dämlichen Ausschlag, schon seit ich denken kann, also seit dem babyalter (ne Erbkrankheit von meinem Vater) und mir hilft nur noch Cortisonsalbe.
Jetzt in der SS versuche ich so wenig wie möglich zu nehmen, aber manchmal gehts einfach nicht anders. mach Dir nicht so viele Gedanken, wenn der Doc gesagt hat, es ist ok, dann ist es das sicher auch.
Ich wünsche Dir gute Besserung und einen tollen Urlaub.
LG Bummelchen 22+4
Lg
LG Bummel
Aber ich bin schon ein ziemlicher Kopfmensch was ich manchmal ziemlich nervig finde :)
Lg
In meiner 1. SS war ich auch um einiges schlimmer, jetzt ist es so, daß ich mir daheim den Kopf zermatter aber ewig nicht zum Doc gehe, denn meist ist der Doc gerade nicht da und ins KH gehe ich nur, wenn ich es daheim wirklich nicht mehr aushalte, bzw. wenn mein Doc da ist, überlege ich mir das trotzdem mehrmals, weil der nämlich 1 Stunde einfach fahrzeit von mir entfernt ist.
Naja, was solls.
LG Bummelchen, die dafür andere zum Doc schickt, wenn irgendwas ist, nur eben selber nie geht (außerhalb der SS ist es noch schlimmer, habe seit Jahren keine Hausarzt mehr, warum wohl????)
LG Dani
Lg
lg cora (echt ätzend sowas...)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen