Halllo Ihr, ich wollte mich auch mal melden. Ich hatte ja durch die BEL einen Kaiseschnitt- Termin am 02.10.08. Am 01.10.08 mußte ich zur Voruntersuchung ins KH. Dort war der Kleine beim CTG zu ruhig, so das der Arzt sich entschied den Kleinen sofort per KS zu holen. Und ich kann euch sagen, was für ein Glück, der Kleine hatte akute Blutarmut, war leichenblass und bekam sofort eine Bluttransvusion und lag 5 Tage auf der Intensivstation. Ich lag nach dem KS im Aufwachraum und habe Ihn erst 2 Stunden nach dem KS gesehen, mit unheimlich vielen Schläuchen am Körper und am Beatmungsgerät.
2 Stunden später und der Kleine hätte nicht mehr in meinem Bauch gelebt. Es gab einen Riss in seinem Blutkreislauf und sein Blut versickerte und er bekam kein neues Blut mehr von mir. Ich kann dem Arzt nur dankbar sein, das er das Kind sofort per KS geholt hat.
Mittlerweile sind wir nach 7 Tagen zu Hause und es geht uns gut. ich bin jeden Tag am Spazieren gehen, die Narbe tut kaum noch weh und mit dem Stillen klappt alles super. Der Kleine wog bei der Geburt 3340g und war 53cm groß.
Sonst ist er ganz lieb, kommt alle 2 Stunden mit Hunger und nachts schläft er jetzt schon 5 Stunden durch. Er sucht und braucht natürlich viel Nähe und Wärme, die hatte er ja die ersten 5 Tage nicht, deshalb darf er im Moment auch nachts im Bett schlafen.
Gruß Yvonne