Suchen Menü

Constantin Richard ist heute 17 Tage alt

Halllo Ihr, ich wollte mich auch mal melden. Ich hatte ja durch die BEL einen Kaiseschnitt- Termin am 02.10.08. Am 01.10.08 mußte ich zur Voruntersuchung ins KH. Dort war der Kleine beim CTG zu ruhig, so das der Arzt sich entschied den Kleinen sofort per KS zu holen. Und ich kann euch sagen, was für ein Glück, der Kleine hatte akute Blutarmut, war leichenblass und bekam sofort eine Bluttransvusion und lag 5 Tage auf der Intensivstation. Ich lag nach dem KS im Aufwachraum und habe Ihn erst 2 Stunden nach dem KS gesehen, mit unheimlich vielen Schläuchen am Körper und am Beatmungsgerät.

2 Stunden später und der Kleine hätte nicht mehr in meinem Bauch gelebt. Es gab einen Riss in seinem Blutkreislauf und sein Blut versickerte und er bekam kein neues Blut mehr von mir. Ich kann dem Arzt nur dankbar sein, das er das Kind sofort per KS geholt hat.

Mittlerweile sind wir nach 7 Tagen zu Hause und es geht uns gut. ich bin jeden Tag am Spazieren gehen, die Narbe tut kaum noch weh und mit dem Stillen klappt alles super. Der Kleine wog bei der Geburt 3340g und war 53cm groß.

Sonst ist er ganz lieb, kommt alle 2 Stunden mit Hunger und nachts schläft er jetzt schon 5 Stunden durch. Er sucht und braucht natürlich viel Nähe und Wärme, die hatte er ja die ersten 5 Tage nicht, deshalb darf er im Moment auch nachts im Bett schlafen.

Gruß Yvonne

Bisherige Antworten

Oh mein Gott, was für ein Horror!! Gott sei Dank ist alles gutgegangen! Welch ein Glück!
LG Dani

Herzlichen Glückwunsch!!! Na da habt ihr ja ein riesen Glück gehabt!!!!
lg miri

Liebe Yvonne,
es freut mich sehr, dass nun alles so gut geworden ist. Gar nicht dran zu denken, wenn der Arzt anders gehandelt hätte, oder Du an dem Tag gar keinen Termin gehabt hättest...
Manches mal haben die Kleinen Gott sei Dank doch einen Schutzengel!
Alles Gute weiterhin und LG
Vronni ET-5

Herzlichen Glückwunsch!!!

Liebe Yvonne,

mit Gänsehaut gratuliere ich Dir ganz herzlich zur Geburt Deines Sohnes und wünsche Euch Gottes Segen.

Bloß gut, dass schnell gehandelt wurde. Ich weiß, wie schlimm die Trennung ist, wenn das Kind auf der ITS liegt... Umso schöner, dass jetzt alles paletti ist!

Zur Namenswahl: Sehr schön - mein großer Sohn heißt ja Konstantin Richard Wilhelm ;-)

Sei lieb gegrüßt

Anke+Kornelius, der gepuckt endlich schlummert (hatte heute echt mal eine lange Schreiphase!)

Herzlichen Glückwunsch! Oh man zum Glück ist alles gut ausgegangen. Wie sagte meine Ärztin "manchmal hat man es im Urin" (ich hatte ja auch einen Notkaiserschnitt da Plazenta sich abgelöst hat, kurze Zeit später wäre es auch für meine Maus sehr kritisch geworden)! Das war bei deinem Arzt wohl auch so, gut, daß er gleich gehandelt hat.
Euch eine schöne Anfangszeit zu Hause,
lg Fee

Herzlichen Glückwunsch und sag dem Arzt auch einen Dank von mir! LG Doris

Puh ... da wird einem ja ganz anders ... man gut, dass der Arzt so gut aufgepaßt hat ...
Aber Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs ...
LG Iri ... die ihren Ole immer noch jede Nacht im Bett hat

Alles Gute und herzlichen Glueckwunsch...

... und eine entspannte Kennenlernzeit nach dem schwierigen Start!!! GLG. Isa

Herzlichen Glückwunsch...

..und weiterhin alles Gute!!!
Da hattet ihr ja schon ne Menge Aufregung im noch "jungen" Lebens Eures Sohnes-
nur gut, dass alles so gut ausgegangen ist!!!
LG und geniesst die erste Zeit
Sandra & Naya heute 9 Tage alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen