Suchen Menü

Cold call - *megaärger gerad*

Hallo zusammen,
mensch, muss mich gerad mal aufregen:
ruft mich doch da so ein Callcenter an, mein Mann hätte vor einem halben Jahr an einem Gewinnspiel mit drei gr. Buchstaben - Lotterie (Ihr wisst schon) teilgenommen...
ha, ha, mein Mann??? Never!
Lara W A R am schlafen - nun natürlich nicht mehr.
Darauf hinweisend, dass COLD CALLS V E R B O T E N sind,
behauptet dieser Mann das Gegenteil! Echt frech! Was ich absolut daneben fand war die Tatsache, dass er noch 3 - 4 Mal weiter hier anrief, nachdem ich aufgelegt habe. Zum Schluß quatscht er meinen A.B. voll, ob wir im Kindergarten wären. Also wirklich! Gut, es ist sein Job, aber wenn ich sage, er soll uns streichen, braucht er doch nicht noch soooo oft anrufen!
Da das vor laaaanger Zeit hier schon mal Thema war nun meine Frage an Euch:
wisst Ihr ein (Gerichts-) Urteil
oder
sonst irgendwas,
warum Cold Calls verboten sind.
Ich weiß nicht mehr, wer damals was dazu geschrieben hatte...
Ansonsten flieg ich hier heute ständig aus der Leitung -
macht echt keinen Spaß -
ein typischer Montag
Sorry fürs Sinnlos-Posting!
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Cold call - *megaärger gerad*

huhu
schau mal unter weh weh weh dot advocatus dot de
da kannst du unter stichwortsuche werbung telefon z.b. angeben und bekommst sämtliche urteile ;)
lg yvonne
und falls er wieder anruft: daten geben lassen genaue fa und anschrift und anzeigen

***Advocatus***

Hi Yvonne,
vielen Dank für weh weh weh ...
Hab gleich mal nachgeschaut - echt gut!
Nächstes Mal werde ich dann mal nach den ganzen Angaben fragen. Hab bei mdr-tiivii ne Seite gefunden, wo das mit der Abmahnung und OWi (250.000 Euro) beschrieben wurde.
Es gab auch Adressen, wo man "bescheid" sagen ...
Lieben Dank noch mal
sagt
Nicole

Re: Cold call - *megaärger gerad*

Was ist denn mit der "Robinsonliste"? Hab ihr euch da schon eingetragen mit Tel Nr. HAndy und E-Mail. Ich hab das gemacht.Weißt du was das ist ist? Ist so ne Liste wo man sich einträgt um von solchen Sachen verschont zu bleiben.
Was auch ganz gut funktioniert ist, wenn so jemand anzurufen ihn erst mal ein bissi zu verarschen "Wer ist denn Günter Jauch?" oder "Wir haben gar kein Telefon" *göhl* und dann ganz doof zu fragen mit welcher Sonderberechtigung sie denn anrufen, weil man ja sich in der Robinsonliste eingetragen hat.
Bei mir hat das mega gefunzt. Sofort wurde sich Millionenmal entschuldigt und bla und A.. geleckt und dann war das Gespräch Blitzschnell beendet.
Ein Freund von uns ist Anwalt und hat uns auch so eine schöne Floskel gesagt womit man so Sachen schnell zum Schweigen bringt: "Sie rufen nun schon ständig an, was halten sie davon wenn ich mir jetzt eine einstweilige Verfügung beantrage??"
Probiers mal aus und mit der Robinsonliste kannst ja mal goo.. dann kommste da hin.
Seit wir das gemacht haben ist hier kein Spam mehr und kein Telefonterror.
Lg Silke

*****Robinson*****

Vielen, vielen Dank liebe Silke!
Die Robinsonliste kannte ich - allerdings bisher nur für Briefe. Hab nun auch die email-R und die Telefon-R gefunden!
Super Tipp!!!
Die Vera.....-Nr. is auch nicht schlecht!
Am besten gefällt mir die einstw. Verfügung!
Hab noch einwenig gegoo und vom mdr-tiivii einen tollen Bericht gefunden. Dort waren einige Adressen angegeben, an die man sich wenden kann, damit die schwarzen Schafe "abgemahnt" werden - danach gibts OWis bis 250.000 Euro!
Na, mal sehen, was das nun bringt!!!
Ich danke Dir jedenfalls noch mal sehr für Deine Antwort!
LG,
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen