Cold call - *megaärger gerad*
mensch, muss mich gerad mal aufregen:
ruft mich doch da so ein Callcenter an, mein Mann hätte vor einem halben Jahr an einem Gewinnspiel mit drei gr. Buchstaben - Lotterie (Ihr wisst schon) teilgenommen...
ha, ha, mein Mann??? Never!
Lara W A R am schlafen - nun natürlich nicht mehr.
Darauf hinweisend, dass COLD CALLS V E R B O T E N sind,
behauptet dieser Mann das Gegenteil! Echt frech! Was ich absolut daneben fand war die Tatsache, dass er noch 3 - 4 Mal weiter hier anrief, nachdem ich aufgelegt habe. Zum Schluß quatscht er meinen A.B. voll, ob wir im Kindergarten wären. Also wirklich! Gut, es ist sein Job, aber wenn ich sage, er soll uns streichen, braucht er doch nicht noch soooo oft anrufen!
Da das vor laaaanger Zeit hier schon mal Thema war nun meine Frage an Euch:
wisst Ihr ein (Gerichts-) Urteil
oder
sonst irgendwas,
warum Cold Calls verboten sind.
Ich weiß nicht mehr, wer damals was dazu geschrieben hatte...
Ansonsten flieg ich hier heute ständig aus der Leitung -
macht echt keinen Spaß -
ein typischer Montag
Sorry fürs Sinnlos-Posting!
Nicole
Re: Cold call - *megaärger gerad*
Geh anders vor.
Verwickle ihn in ein Gespräch, dass er seinen Gesprächsfaden nicht verfolgen kann.
Mein Mann hat teilgenommen? Was war das? Wann genau? Aha, und die Adresse auf der Teilnahme? Was gab es da zu gewinnen? Welche Farbe hatte die Karte? Sie haben die Karte? Kann ich sie zurückrufen, ihre Nummer bitte? Wie war ihr NAme? Wo wohnen Sie? Ihre Adresse? Ihr Arbeitgeber ist wo im Handelsregister eingetragen? ... Sie sind sicher gesetzlich Krankenversichert? Ich habe interessante Alternativen, da können sie viel Geld sparen ...
Die legen schnell auf, nicht Du bist dann genervt sondern der.
Sollte ein Anruf das Baby wecken, einfach ihm den Hörer hinhalten, das wirkt auch gut.
Die wissen, dass sie ungesetzlich handeln, aber sie werden es immer und immer wieder tun, weil sie ihr Geld so verdienen. Da hilft nur sich nicht nerven zu lassen, sondern den Spieß umzudrehen.
LG ALke
Liebe Grüße
Silke
ja, Du hast recht, ich sollte anders vorgehen!
Gute Idee!!!
Den Hörer an das baby weiterzugeben hat mein mann auch schon vorgeschlagen - gerade wenn es dann aufgewacht ist!!!
Nochmal lieben Dank
sagt
Nicole
Meine Methode
"Hallo, Sie haben beim Gewinnspiel blabla teilgenommen... oder
Guten Tag, wir sind von ... wollen sie gewinnen blablaba..."
Ich: Es tut mir sehr leid, da muss Ihnen aus Versehen ein Fehler unterlaufen sein: Mein Glaube verbietet mir jegliche Art von Gewinnspiel.
Bisher hat JEDER sofort sich freundlich verabschiedet und nicht wieder angerufen! Es ist das absolute Totschlagsargument, denn da kann ja keiner gegenan diskutieren!
lg, stefanie *hier auch ohne schlechtes Gewissen lügt*
Re: Meine Methode
DANKE!!!!!!!!!!!
LG,
Nicole
Re: Meine Methode
Genial!!!!!
ist definitiv verboten bei Privatpersonen. Also streichen lassen, Firma nennen lassen (kann mann ggf. nochmal schriftlich machen, dann muessen sie streichen, sonst verkaufen sie die Adresse einfach weiter).
Und auf jeden fall drauf hinweisen, dass man an deren Produkt kein Interesse hat.
LG
Diana
vielen Dank für Deine Antwort!
Hab mittlerweile erfahren, dass der Bundesgerichtshof das schon vor 15 Jahren für illegal erklärt hat!
Nächstes Mal frage ich alles nach und werde das an die entsprechenden Stellen weiterleiten, damit die sich um eine Abmahnung etc. kümmern können!
Frage mich nur, warum ICH denen SCHRIFTLICH mitteilen muß, dass die mich streichen sollen. Hab die ja auch nicht schriftlich darum gebeten mich anzurufen!!!
LG,
Nicole
P.S.: Hatte die ne Antwort-Mail mit gaaanz vielen Fragen geschickt - ist sie angekommen??? Hier klappt es gerad wieder nicht mit Benachrichtigungen!
nachdem ich mich in der Robinsonliste eintragen lassen hab (Link: Übliches davor und dahinter), ist es wesentlich weniger geworden!
Gruß Eva
hab nun sogar eine eMail-Robinsonliste und eine Telefon-Robinsonliste gefunden!
Mal sehen, ob es nun anders wird!
DANKE!
Nicole
hab auch gerad noch in einem Artikel vom mdr-tiivii was dazu gelesen.
Wußte gar nicht, dass es dafür richtige Stellen gibt, die sich dann mit Abmahnungen und OWi´s beschäftigen.
Sehr interessant!!!
LG,
Nicole
auch wenn ich mich vielleich jetzt unbeliebt mache, ich arbeite zur zeit auf 400 EURO basis für so ein callcenter. also, diese cold calls sind def. verboten, den text mit nkl etc sagen viele, das weiss ich. die adressen sind aber immer gekauft und nicht aus dem telefonbuch. dein mann hat sicher mal im internet was mitgemacht oder so. ich kann verstehen dass das nervt. dass er so hartnäckig war lässt darauf schliessen, dass er keine ahnung hat, bei uns würde er wegen sowas rausfliegen! es ist allerdings so, dass wir eine adresse erst löschen dürfen, wenn die "zielperson" also dein mann, uns das selbst sagt. leider ist das so, ich find das auch nicht prickelnd.
Als Schutz gibt es nur die sogenanne Robinsonliste, sag das nächste mal du willst da drauf und bei einem weiteren anruf würde eine anzeige folgen, er soll eine telemarketing sperre einsetzen, wenn er sich weigert verlange den chef.
lg steffi
ich hasse so calls auch, verdiene aber mein geld damit. schon komisch. aber ich mach das nimmer lang....
na DAS nenn ich ja mal "insider-tipps"!!!!
SUPER!
Vielen, vielen Dank!
Nein, "verurteilt" wirst Du bestimmt nicht - jedenfalls nicht von mir!
Gerade gestern hab ich noch mit einer Freundin gesprochen, deren Schwester auch mal "dort" gearbeitet hat. Die hat ihr gesagt, dass dort viele Leute sind, die vom Arbeitsamt kommen und darauf angewiesen sind; meist ist es mit Provision und sehr, sehr hart!
Was ich halt nervig fand, war, dass er danach noch so oft angerufen hat. Beim googeln habe ich gelesen, dass es eigentlich nicht erlaubt ist, dann noch so oft anzurufen, wenn der Angerufene das Gespräch unterbrochen hat...
Nun gut, ICH möchte das nicht machen.
Etwas GUTES hat das ganze ja, denn nun habe ich hier viele tolle Anregungen erhalten!!! ;o)
LG,
Nicole
Gut so ;-)
Viele der Anrufe kommen aber aus dem Ausland. Schweiz, Irland z.B. Die Center sind rein auf Klinkenputzen ausgelegt.
Viele der Anrufe bei mir sind definitiv Kaltaquise. Wenn man den Datensatz hinterfragt ist das eindeutig.
Bei uns ist es doppelt heftig, weil wir gewerblich auch gelistet sind.
LG Alke
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen