Suchen Menü

Club der Nichtschläfer, erinnert ihr euch noch?

Heute musste ich wieder daran denken, lange Geschichte kurzer Sinn: die Tochter einer Freundin hat wegen eines allergischen Ausschlags am ganzen Körper Fenistil-Tropfen vom Arzt gekriegt, mit einem Augenzwinkern und dem Spruch, dass sie dann auch mal besser schläft.

Häh?

Da mich ja grundsätzlich alles interessiert habe ich es eben mal kurz gegoogelt und tatsächlich, selbst auf der Fenistil Homepage wird geradezu geworben mit der sedierenden Wirkung und auf vielen anderen Seiten wird beschrieben, dass einige viele Eltern ihren Kindern das auch mal - oder häufiger - zum Schlafen geben.

Warum hat das eigentlich keine von uns mal ausprobiert? Oder doch ausprobiert und mir nicht erzählt? ;-) :-D

Na ja, wat bin ich froh, dass ich das nicht wusste, denn wir hatten die Tropfen mal eine Zeitlang im Schrank stehen und wer weiß, was ich so in ganz dunklen Momenten getan hätte!!!

LG,

Elena und nach wie vor Schlafterroristin Zwergin

Bisherige Antworten

Club der Nichtschläfer, erinnert ihr euch noch?

Hallo Lorelei,
ich habe hier oder im anderen Forum mal geschrieben dass es mind. zwei Medis ohne Rezept in der Apotheke gibt die müde machen. Fensistil ist eines davon ;-). Ich habe das andere mal gegeben (aus medizinischen Gründen) und es hat super geholfen. Aber ich würde niemals diese Medikamente wirklich zum Schlafen geben und schon gar nicht regelmässig. Meist hat es doch irgendwelche Ursachen und wenn es das Bedürfnis nach Nähe ist....
lg Andrea.....die langsam aber sicher den Nichtschläferclub nach beinahe fünf Jahren verlässt.

Club der Nichtschläfer, erinnert ihr euch noch?

Huhu Andrea,

ich glaube ich kann mich daran erinnern, du hattest das mal erwähnt, :-)

Bei uns ist eigentlich noch keine wirkliche Entspannung in Sicht. Zwergin schläft nach wie vor bei uns uns ist nachts sehr einfordernd.
Und wenn sie so richtig gut drauf ist, dann kreischt sie auch wie wild rum und lässt sich allerlei erfundene Wehwehchen einfallen, um ihre Aufmerksamkeit zu kriegen.

DAS haben wir ihr mittlerweile sicherlich gut anerzogen, hat mit Bedürfnis wenig zu tun, außer mit meinem Bedürfnis an Schlaf, :-D

LG,

Elena

Wir waren (sind) auch drin ;-)))

Hi Elena,
stimmt ja, der Club der nicht-schlafenden Kinder...
Also bei uns hat sich soooo viel nicht geändert. Bastian schläft nach wie vor wie ne Eins im eigenen Bett ein, teilweise geht er vom letzten Spielen sogar alleine ins Bett und schläft ein, oder aber wir sagen nur kurz gute Nacht und fertig. Dann hat man eigentlich 3-4 Stunden Ruhe.
Er kommt allerdings jede (!) Nacht zu uns rüber, kriecht zwischen uns und legt sich dann quer :HEADSHOT: , bohrt seine Zehen in meine Oberschenkel und seinen Kopf in den Bauch von Männe oder so.
Leider sehen wir dadurch morgens oft so aus: :TIRED: :TIRED: :TIRED: Er schläft allerdings prächtig, und da ich nicht aufstehen muss und er auch kein Geschrei macht, lasse ich es so laufen. Manchmal zieht Männe ab in Bastian's Bett, das ist aber auch okay, dann haben wir mehr Platz :-)
Olivia schläft sein 6 Jahren laut- und bewegungslos die ganze Nacht, dafür kriegt man sie abends nicht ins Bett %)
LG Claudia

Wir waren (sind) auch drin ;-)))

Hallo Claudia,

ich kenne auch Kinder, die sich tatsächlich die ganze Nacht lang nicht bewegen, finde das total ungewöhnlich, ;-)

Wir haben ja nach wie vor ein Kinderbett an unserem Bett dran, quasi Familienbett, und machen uns schon lange nicht mehr die Mühe, sie abends in ihrem Zimmer schlafen zu legen. Wenn sie es will wird sie uns das schon von allein sagen und dann hoffentlich auch drin bleiben. Vorher bringt das glaube ich alles nichts.

Und selbst mit uns schläft sie ja sehr unruhig, strampel strampel strampel die ganze Nacht ...

Wat soll, lässt sich nicht ändern.

LG,

Elena

Club der Nichtschläfer, erinnert ihr euch noch?

nee echt? warum hat mir das keiner früher erzählt? :-) lg lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen