Suchen Menü

Clara ist auch krank...

sie schnupfelt ja schon ne Woche rum, mal besser mal schlechter. Aber seit heute nacht hustet sie auch und es hört sich an, als wäre der Kehlkopf stark betroffen :o(. Es hört sich sooooo anders an als bei Anton (und da hab ich einiges an Husten mitbekommen), dass es mich heute nacht trotz absoluter Müdigkeit aus dem Schlaf gerissen hat und ich fast zum KH gefahren wäre.
Fieber hat sie keines, ansonsten ist sie auch fidel. Vielleicht habt ihr noch Tipps?
Hoffentlich kann sie sich heute nacht gesund schlafen...
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Clara ist auch krank...

Hallo Susanne,
ich denke, ich kann dir nichts Neues raten: Ich stelle bei Erkältung und Husten immer eine Schüssel heißes Wasser ins Zimmer und lege ein feuchtes Handtuch über die Heizung (auch wenn sie nicht an ist). Auch lagere ich meine Mäuse höher. Die größeren Kids bekommen immer Weleda Hustenelexier, was bei uns Wunder wirkt. Aber ich glaube, für Clara ist das noch nichts, auch wenn es homöopatisch ist. Vielleicht läßt du dich da morgen mal in der Apotheke beraten. Falls sie es schon nehmen darf, würde ich es unbedingt empfehlen!!!
Beim letzten Husten+Schnupfen hat uns der KiA für Marleen Prospan Hustensaft und Nasentropfen aufgeschrieben. Manchmal schmiere ich ihr auch dieses Zeugs aus der Bahnhofsapotheke (habe leider vergessen wie es heißt) auf die Nasenflügel.
Das ist es leider auch schon.
Ich wünsche euch einen erholsamen + ruhigen Schlaf. Das schafft Kräfte!
GGLG Marion + Marleen, die auch verschnupft ist und anfängt zu hüsteln, außerdem schubt und zahnt *seufz*

Danke für die Tipps! Das mit dem Wasser hab ich schon gemacht, werde wohl noch Zwiebeln kleinschneiden und in einem feuchten Tuch aufhängen.
Werde dann morgen mal zur Apotheke gehen...
LG und Euch auch eine erholsame Nacht!
Susanne

Hallooo, einmisch ;). WEnn es das Zeug grün ist, ist es Majoranbutter. Ohne Ätherischeöle, auch für Säuglinge gut.
Wünsche den beiden Babys gute Besserung und euch beiden auch eine ruhige Nacht.
GGLG Jutta dessen Lana bis jetzt noch nicht aufgewacht ist. Daumen drück, dass sie durch schläft *ganzleise*#

Hab zwar keine tipps,aber ich wünsche deiner Maus gute Besserung!
ach versuch doch mal etwas unter die matratze zu legen damit der kopf höher liegt,hat bei Tom-Luca auch geholfen.
Lg Nicki

gute besserung der kleinen maus!!!!

tut mir leid, ausser den von marion genannten tipps weiß ich nichts mehr! hoffe ihr konntet diese nacht etwas ausruhen und es geht clara schon besser! lg maria

Gute Besserung! *weisswieeseuchgeht* :-( LG >

tut mir leid, ausser den von marion genannten tipps weiß ich nichts mehr! hoffe ihr konntet diese nacht etwas ausruhen und es geht clara schon besser! lg maria

Hi Susanne,
Den Weleda Hustensaft kann ich dir auch nur empfehlen. Es gibt auch ein ganz tolles Nasenöl von Weleda, das wird bei den Kleinen nur ein bissi mit Wattebausch unter die Nase getupft und hat Momo wirklich gut geholfen. Da ist allerdings Kampfer drinnen. Sollte der Husten krampfend sein kannst du es mit Sambucus Nigra in einer niedrigen Potenz versuchen. Sollte sie hohes Fieber dazu bekommen würde ich auf jeden Fall sofort ins KH fahren, wegen Kehlkopfentzündung.
Ich wünsche der Kleinen gute Besserung
Julia mit Momo 06.01.06

Was gut hilft, ist das inhalieren mit Kochsalz,Babix auf ein Wattebäuschen über das Bett hängen und viel Lüften.Kalte Luft hilft da auch.
Gute Besserung
LG Bianca

Huhu,
hm bei uns geht Scharlach um und nun hatten schon einige nicht die typischen Anzeichen, die Streptokokken konnten erst nach nem Abstrich erkannt werden... Ist bei mir auch so, hätte ich nicht vom Scharlach gehört, wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, vom Arzt nen Abstrich machen zu lassen, aber der Befund war positiv :o(
LG Claudia

Oh je, gute Besserung der Kleinen. Ausser hoher Luftfeuchtigkeit (und häufig trinken lassen) fällt mir allerdings auch nichts ein. Wenn sie am Wochenende noch hustet, würde ich Montag aber auf jeden Fall mal zum Arzt gehen.
LG Iris

Hallo Susanne!!
Tips hast du ja schon alle bekommen.Ich wünsche ganz schnelle und baldige Besserung.
Liebe Grüsse,
Elisabeth mit Hannah und Marie

Oje, ich hoffe mal, dass es deiner Maus heute schon besser geht, muss gleich mal nach einem Entwarnungspostinmg Ausschau halten.....Grüßle und gute Besserung von Tina mit Yannik, seit heute Abend mit leicht triefender Nase.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen