Clara hat nen total wunden Po - HILFE!
clara hat einen total roten wunden po und eine stelle nässt sogar ein wenig :( habt ihr nen tipp, was ich heute machen kann? der KiA hat ja erst morgen wieder auf *grummel*
meint ihr, das kommt noch von den zähnen oder kündigen sich gar neue wieder an?! denn sie hat nix neues gegessen oder so... und es scheint sie auch nicht zu stören, sie ist total fit und munter, aber MICH stört es eben, ihren po so knallrot und wund zu sehen :(
meint ihr, in der apo kann man mir was empfehlen oder habt ihr empfehlungen? weleda hilft irgendwie nicht sooo wirklich, ob ich es mit bepanthen ausprobieren soll?! mumi hab ich ja keine mehr..
danke für eure antworten!
GGLG bibs und pavian-po-clara *11.01.06
ab zur Apo und Bepanthem holen :-))
flitz mal schnell in die Apotheke und hol dir eine Tube bepanthem wund und Heilsalbe hilft super gut und super schnell wenn du ihre Poschi damit ordentlich eincremst. Wir hatten das gleiche am WE und innerhalb einer Nacht war es "fast" weg.
LG Nici
PS Bepanthem hilft gegen so vieles und sollte bei Kindern möglichst immer im Hause haben :-)
Re: Clara hat nen total wunden Po - HILFE!
LG Nici
danke für den tip mit bepanthen - hatte ich ja auch schon im sinn ;)
weleda hilft bei normal-rotem po schon ganz gut, aber ich glaube, hier ist was fieseres am werk *grummel*
werde gleich mal flitzen ;)
GGLG bibs
Auweh! Also auf jeden Fall viel Luft!!! Wenn nötig dann Heilsalbe. Da muss man aber aufpassen. Es git welche, die ziemlich brennen am wunden Po. Ich würde Bepanthen oder Lasepton versuchen.
Vom Zahnen kann das auf jeden Fall sein. Dann kann auch sein, dass ein Soor dazukommt.
Toi toi toi, dass das bald besser wird
Julia
danke für deine antwort - werde dann gleich mal flitzen und bepanthen besorgen! hoffentlich geht's dann schnell weg und wird nicht zu einem soor (oder ist gar schon einer...).
GGLG bibs
Ja Bepanthen ist wirklich toll. Ich hab da immer die Familienpackung daheim ;) Der Pilz sieht für mich aus wie Pickelchen mit rotem Rand. Das würdest du auf jeden Fall erkennen. Selbst behandeln würde ich das aber nicht wenn ich mir nich 100%ig sicher wäre.
LG
Julia
nee, so sieht's nicht aus, aber ich habe jetzt für die nacht mal diese infectosoor drauf getan und bin mal auf morgen früh gespannt...
GGLG bibs
*mal wieder seid ner ewigkeit einschleich* ;))
ich nehme grundsätzlich zinksalbe wenn der po mal rot ist. habe ich bisher die besten erfahrungen mit gemacht (muss nicht unbedingt ne teure aus der apo sein - die von lidl z.b. bringt es genauso ;))))
falls es zu nem pilz wird aus der apo mykoderm holen oder was auch gut ist ne kombi zwischen dieser und ner zinksalbe: InfectoSoor (gegen pilze mit zink drin). jedoch nur solange offene stellen sind, danach wieder normale zinkcreme um eine hautreizung zu vermeidung. wenns aaaaaaaaarg sein sollte mit pilz dann pyoktaninlösung 0,2% (aus der apo) das ist n lila zeugs was du mit wattestäbchen aufträgst, dass den pilz austrocknet - 1-2x draufgemacht und die haut sieht wieder prima aus ;))
lg yvonne
aber ich selbst merke ja nicht, ob es zu einem pilz wird (oder gar schon einer ist), oder? das kann mir doch nur der doc sagen, oder?!
kann ich die salbe (infectoSoor) auch so schon geben, auch wenn es noch keiner sein sollte? sonst würde ich es nämlich eher mit bepanthen versuchen, will ja auch nix "anrichten"...
danke für deine antwort!!
GGLG bibs
also wenn du einmal n pilz am popo gesehen hast, dann erkennst du ihn eigentlich.
wenn der po "nur" rot und evtl. an n paar stellen feucht ist ist es noch kein pilz. ein pilz sieht eher aus wie.... wie soll man das erklären?
also bei meinen kids sind kleine frieselchen/pickelchen grundsätzlich ne begleiterscheinung von nem pilz und die betroffene haut ist fleckenweise so erhöht - weisst du wie ich meine??die haut sieht dann auch n bissl anders aus.
gib doch einfach mal bei google entweder pilz oder soor oder auch windeldermatitis ein - und dann schau dir mal bilder an.
wenn es ein pilz sein soooooooollte ist bepanten nicht wirklich so gut, weil bepanten ja feuchtigkeit der haut schenkt - das fördert pilze noch. pilze müssen austrocknen.
du kannst ja mal in der apo nachfragen -aber generell denke ich einmal die infecto soor draufmachen und schaun obs besser wird kann nicht schaden. umsteigen auf deine "gewohnte" creme kansnt ja dann sofort wieder.
generell bei nem pilz lieber unter wasser reinigen - keine feuchttücher, luft an po kommen lassen - bei meinen kids hat auch immer geholfen nach m wickeln - also wenn der po noch nackig ist n fön zu nehmen (natürlich auf kälteste stufe) und den popo anzuföhnen - also hin und her wedeln den fön - nicht ständig auf eine stelle... tut selbst den grossen (bald drei) gut wenn der po mal wund ist.
gute besserung!
lg yvonne
LG Iris
hallo bibs nehme desitinsalbe aus der apotheke
nehme desitinsalbe das hilft super gut bei einem wunden po. leni war auch ab und an schon wund, die salbe rauf und am nächsten tag ist meist alles vergessen.
die salbe sollte man allerdings nicht täglich anwenden halt nur wenn mal was wund ist.
die salbe gibt es in der apotheke und ist wie gesagt total gut. leni hatte im krankenhaus einen wunden po und die kinderkrankenschwester hat die salbe genommen und uns empfohlen und alles wurde gut.
kannst du ja mal probieren.
liebe grüße von stefanie ;o)
wir nehmen aus der Apotheke eine Salbe, die heißt "Rose Teebaumsalbe". Kann ich echt nur empfehlen. Man braucht ganz wenig davon und es hilft super. Weiß nur nicht, ob es diese überall gibt, da sie unser Apotheker in eine Tube abfüllt.
LG Tamara mit Laura *17.01.06, die seit 3 Tagen ständig sich im Laufstall hochzieht und steht.
bei uns hat reine Zinkpaste immer super geholfen. Über nacht war der wunde Po weg!
GLG und gute Besserung
Moni
habe die anderen hier noch nicht gelesen, meine Motte lässt es nicht zu ;). Aber schwarzer Tee (kalt und lange gezogen) darauf tupfen und troknen lassen und dann vielleicht Salbe drauf und somit wird die Haut wieder schnell heil. Viel Luft etc.
GLG Jutta die das Problem bei Lana kannte!!
Bei Marie hilft immer Inotyol (he??schreibt man das so?)
Ich hoffe der kleine Po ist bald wieder ok!!
Liebe Grüsse,
Elisabeth
ich lese erst jetzt deinen beitrag und hoffe dass clara das schlimmste schon überstanden hat!
wir verwenden übrigens auch die inotyol salbe aus der apotheke (zinksalbe)!
lg maria die claras po weiterhin gute besserung wünscht!
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen