Suchen Menü

Chris hat eine Sonnenallergie und ALex

Hallo zusammen,
kaum kommt die SOnne raus, hat Christopher wieder seine SOnnenallergie im Gesicht. Kennt jemand etwas Homöopatisches oder Schüßlersalze die ich ihm zur Gewöhnung quasi vorher schon geben könnte und was hilft jetzt gegen die Allergie?
Und Alex hat sich gestern wohl einen Sonnenstich oder eine Hitzeerschöpfung zugezogen, jedenfalls hat er Fieber und keinen Appetit und sich bereits einmal übergeben.
Muß denn die Sonne auch gleich so heftig kommen? Ich freue mich ja, das sie da ist, aber gibt es denn keinen sanften Übergang?
GLG Koro
Bisherige Antworten

Chris hat eine Sonnenallergie und ALex

Hi Koro,
die Sonne war sehr aggressiv. Selbst Talissa, die eigentlich richtig käsig ist und lang lang keine Farbe bekommt, hat von den 2 Tagen ordentlich Farbe abbekommen. Und das obwohl wir ständig am schmieren waren und auch LSF 35+ benutzen. Man konnte dann echt schon sehen, was die Sonne gemacht hat. Dabei war das Kind fast dauerhaft im Pool.
Leider kann ich dir nichts gegen Sonnenallergie empfehlen. Bei uns spielt der Hautkrebs eine große Rolle in der Familie, daher passen wir da schon sehr auf. Amelie und ich sind leider so veranlagt, dass uns einen Tag draußen bei gutem Wetter gleich Schokobräune bescherrt.
Bin schon gespannt, wie sie aus Belgien (weil mit Oma/Opa seit 1,5 Wochen dort) aus dem Urlaub wiederkommt: braun und erblondet :-)
Gibt es da nix vom Hausarzt gg. Sonnenallergie?
LG, Nicki

Chris hat eine Sonnenallergie und ALex

Liebe koro,

mensch das klingt ja beides fies. Wie geht es denn den beiden jetzt?

Wird das mit der allergie denn besser mit den Tagen?

Einen Tipp hab ich leider nicht...vielleicht gehst Du mal zu einer guten HP bei euch?

Ganz liebe Grüße,

Nina

Chris hat eine Sonnenallergie und ALex

Hallo nIna,
unangenehm ist es wohl nicht mit der Allergie. Aber schön sieht es nicht aus, eher wie in der Pupertät so uneben. Alex ist inzwischen wieder fit. Bei euch alles okay?
LG Koro

Chris hat eine Sonnenallergie und ALex

Hallo Koro,

lieb dass Du fragst :).

ja uns gehts super. irgendwie sind die Mäuse schon soo groß und selbstständig, das geniesse ich richtig. Im november kommt dann thore auch in den Kiga, wahnsinn wie die Zeit vergeht. Er freut sich schon sehr darauf und Mira bisher auch *gg*.

Die zwei sind auch echt wie Pech und Schwefel, hängen immer zusammen und verstehen sich (meistens...) richtig prima.

Da die zwei echt so intensiv zusammen sind, kann ich mir ein drittes (momentan?) auch gar nicht vorstellen und wir geniessen unsere Zeit zu viert sehr.

Wie ists denn bei euch? Wollt ihr noch ein drittes? (oder noch ein paar...;-)).

Wie gehts Dir denn damit, wieder zu Hause zu sein? hat sich die Situation wieder entspannt?

Liebe Grüße,

Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen