Chipsi, Seppls Mum, ET + Club: wer ist noch da???
Gruß Moni
ET+7
bin auch noch da und still ruht der See - meine FA wird langsam unruhig, weil
grosses Kind. Mal sehen, heute wieder Termin.
LG und halte durch
Dana
großes Kind
meine FÄ hat mir wochenlangeingeredet, dass das Baby bestimmt früher käme, weil der Kopfdurchmesser vom Maß her etwa 1 Woche weiter wäre. Allerdings hat sie sonst keine Messungen vorgenommen. Naja, wir sind bei ET+1, nix mit früher.
Meine Hebi erzählte mir neulich: einer anderen Schwangeren, die mit ihr entbinden wollte, wurde von der FÄ auch immer gesagt, dass das Kind sehr groß wäre, ca. 4600g, sie solle über einen KS nachdenken.
Die Hebi wunderte sich, denn dem Bauch nach zu urteilen, konnte das gar kein so Riesenbaby werden, schaffte es, die werdende Mama zu beruhigen.
Ergebnis: wunderschöne spontane Geburt eines 3200g-Babys. Da hat sich die FÄ um fast 1,5 kg verschätzt bzw. verrechnet.
Deshalb: ich gebe da nix drauf. Meine FÄ hat zum Glück gar nicht erst versucht, irgendwelche Prognosen über Größe oder Gewicht abzugeben.
Ich vertraue in der Richtung mehr meiner Hebi, die das Baby letzte Woche auf 3500g schätzte und bin gespannt, wie schwer es nun wohl zur Geburt sein wird.
Aber: was rein ging, geht auch wieder raus, gelle?
LG Franzi
Re: großes Kind
Naja wenn man wie Dana bereits 2 schwere Kinder hat, dann glaubt man den Prognosen. Ich glaubte ihr auch, und sie stimmte auch (mein erstes 4,13 kg Nadja 4,495 kg) wobei sie beide am Ultraschall nicht ganz so groß ausgeschaut haben...
lg Serena
Re: großes Kind
bei mir stimmten die Prognosen auch. Letzte Schätzung der FÄ lag zwischen 3700 und 3800g, die Kleene wurde mit 3730g geboren. Ich glaub also auch dran. ;-)
LG Lissy
Re: Chipsi, Seppls Mum, ET + Club: wer ist noch da???
war heute auch beim FA, bei ET+1.
CTG unauffällig, von 2 Wehen abgesehen. Keine Ahnung wie's "untenherum" aussieht, wurde erst einmal vaginal untersucht, vor ca. 5 Wochen oder so, seit dem nicht mehr und wohl bis zum Schluss auch nicht mehr, jedenfalls nicht von meiner FÄ.
Habe auch keine Ahnung wie es mit Fruchtwasser aussieht, sie macht keinen US mehr. Letzten Donnerstag war die Hebi hier und hat den Bauch mal abgetastet. Ihr Fazit war, dass es noch genügend Druchtwasser ist und Baby ca. 3500g schwer.
Übermorgen muss ich zu einem anderen FA, erstmal einen suchen, denn meine FÄ schließt wegen der Quartalsabrechnung ihre Praxis - ganz toll, ne?
Naja, ins KH am Sonntag muss ich dann nicht, erst am Montag wieder zu meiner FÄ, aber auch nur zwecks CTG und Blutdruck.
LG Franzi, ET+1, seit gestern ohne Schleimpfropf
Re: Chipsi, Seppls Mum, ET + Club: wer ist noch d
bin heute bei ET+4. Es tut sich nicht so richtig viel, heute morgen bei der Kontrolle war der Befund "besser" als beim letzten Mal, aber noch nicht sehr vielversprechend. Der Muttermund ist noch zu, wird aber immerhin weicher. Die Plazenta ist bei mir auch noch super in Schuss. Fruchtwasser ist weniger geworden, aber ein kleines Depot gibt es noch. Wehen habe ich überhaupt keine. Ich würde so gerne vor dem Wochenende entbinden. Na ja, ich drücke uns allen die Daumen, dass es bald losgeht.
Liebe Grüße
Nele
@ kindertrio : Piiieeeps bei ET+3
Auch ich bin noch da. Hab heute morgen einen Teil vom Schleimpfropf verloren aber ansonsten alles ruhig!
Bin momentan extrem müde....
Hab am Freitag wieder FA Termin. Morgen holen meine Eltern Livia ab und gehen mit ihr ein wenig in den Zoo oder so mal schauen und ich werde den ganzen Tag auf dem Sofa verbringen so ein letztes mal ohne Kids zu Hause :) geplant ist, dass Livia auch bei meinen Eltern übernachtet und wir gehen nochmal ins Kino am Abend sofern nix geht *wasichehnichtlgaub* ja und sonst wäre Livia bestens untergebracht falls es losgehen würde.
GLG
Nadja ET+3
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen