Suchen Menü

Chili-Rezept

Hat jemand ein leckeres nicht zu scharfes Chilirezept, dass die Kinder auch mit essen können ?

LG Tina

Bisherige Antworten

Chili-Rezept

Hallo tina,

JAAAAAA!

Ich dünste eine fein gehackte Zwiebel in Öl an. Dann kommt gemischtes Gehacktes (am besten schon etwas mit Salz und Pfeffer dran) dazu. Bei Euch würde ich mal schätzen, dass du gute 800g brauchst.

Das Gehacktes beim Anbraten mit dem Holzlöffel, ect. zerkleinern. Dann Kidney-Bohnen und Mais aus der Dose dazu. Bei Euch würde ich ca. 2-3 Dosen Bohnen und 2 Dosen Mais nehmen. Kannst noch rote Paprika in Würfeln mit reingeben (ich mag das nur nicht...;) ).

Das Ganze dann mit 2-3 Dosen gehackten Tomaten auffüllen. Musst du mal gucken damit es nicht gleich Suppe wird. ;) Dann einen Teelöffel Zucker (neutralisiert die Säure der Tomaten), Salz, Pfeffer.

Bis hier ist nix wirklich scharf. Ich mache dann für Kiana schon was raus. Dann kommen nämlich Chili´s. Ich habe getrocknete die man so gemahlen in den Tütchen kaufen kann. Denn bei den frischen habe ich immer das Problem, das die entweder sauscharf oder ganz mild sind. Oder ich nehme Sambal Olek (hab ich meist daheim) Damit kannst du den Schärfegrad super dosieren. Das ganze wird eben etwas geköchelt. Wenn du zu viel Wasser durch die Tomaten hast, dann halt etwas Saucenbinder dazu. Kurz vor Ende gebe ich noch einen Bund Lauchzwiebeln, den ich in Ringe geschnitten hab dazu.

Das Chili kommt hier immer super an. Dazu gibts nen Kanten frisches Brot und alle pupsen dann um die Wette....lach

Achso, wenn man mag, kann man auch noch zerdrückte Knobizehen mit reingeben.

VG Kerry

Chili-Rezept

Danke, klingt lecker, Lauchzwiebeln habe ich noch nie in Chili probiert, da bin ich mal gespannt wie es schmeckt.

LG Tina

Chili-Rezept

LAch! DIe mache ich auch hauptsächlich wegen der schönen Farbe rein. Und sie geben noch ein sanftes Zwiebelaroma, weil ich ja zum anbraten nur eine nehme. ;)

Viel Spass und liebe Grüße

Kerry

Chili-Rezept

Hallo,

ich mach das immer mit der Knorr-Gewürzmischung...dazu dann Reis, das ist sogar Paul..mache dann immer 3 statt 4 Beutel rein, dann ist es milder. Für mich mach ich dann extra noch Sambal olek dran..ich esse allerdings auch sehr gerne sehr scharf.

LG Aline

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen