Suchen Menü

Checkheftgepflegt

Hallo,
gestern stand der jährliche Check in Form der U7 an.
Nachdem Aurelia erst mal den Sehtest verweigert hat, haben beide dann super mitgemacht. Einem KiA, der so viel Spielzeug mitbringt und dann auch noch mitspielt kann man wohl einfach nicht wiederstehen.
Aktuelle Messdaten gibts auch:
Justus
13,1 kg
87,5 cm
48 cm KU
Aurelia
12,7 kg
89 cm
48 cm KU
Alles im Lot also mit den Daten.
Beide haben nicht die allergrößten Köpfe, aber zum trotzen groß genug und auch das Böckchen hat genügend Platz :-)
Könnt ihr euch vorstellen das die beiden mal solche Winzlinge waren? Justus hatte 2070 g verteilt auf 43 cm und 30,5 cm KU und Aurelia war mit 1750 g auf 42 cm und einem KU von 29,5 cm noch zierlicher.
KiA war zufrieden und somit haben wir den TÜV-Stempel ohne Auflagen bekommen.
Aurelias Husten wird beobachtet und sollte es diesen Winter wieder so schlimm werden, dann gibts weitergehende Untersuchungen z.B. wegen Hausstaubmilbenallergie o.ä.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Third Birthday tickers
Bisherige Antworten

Hier auch!

Hallo Yvonne,
erst mal noch ein dickes Dankeschön für die tollen Geburtstagsfotos!
Ein Wahnsinn, wie sich die beiden Mäuschen zu ausgewachsenen Mäusen entwickelt haben.
Wie witzig, wir waren gestern auch zur U7 (Mattea wird am 3.11. 2 Jahre):
.
89,3 cm groß
13,5 kg schwer
KU war nicht meßbar wegen strikter Weigerung ;-) (ich habs dann mal versucht, schätzungsweise so um die 49,5 cm - noch mehr Platz fürs Böckchen als bei Euch *g*!)
.
Mattea war auch beim Abhorchen und Ohren- und Mund-Gucken nicht sehr kooperativ...
Geimpft haben wir noch dazu, die erste MMR (das ziehen wir nun schon fast 1 Jahr mit uns rum; erst Schniefnase, dann Umzug, dann wieder Dauerschniefen, dann zu heiß) - es geht ihr im Moment gut.
.
Küßchen an die Zuckerschnecken, liebe Grüße
Anke

@Anke

euch ebenfalls Glückwunsch zum TÜV-Siegel :-)
89,3 cm ist aber ein genaues Maß.
Weigerung, den KU zu messen? Wo gibts denn sowas :-) Abhören etc. ging bei uns ganz gut. Der KiA hat das ganz geschickt gemacht und dieses mit dem zeigen lassen auf die zu untersuchenden Bereiche verbunden.
Ich hoffe mal, das Mattea die Impfung gut wegsteckt. Wir sind zum Glück damit schon seit Januar durch und haben die nächste Auffrischung erst in ein paar Jährchen.
Du hattest doch vor einiger Zeit hier ein Buch erwähnt. Familienteam glaube ich. Kannst du noch mal bitte, den genauen Titel bzw. Herausgeber nennen. Vielleicht hilft es bei uns ja auch. Es sind eigentlich ganz normale Situationen, z.B. das auf den Boden werfen im Supermarkt wenn der kleine Einkaufswagen abgeben werden muss oder z.B. mit irgendeinem Spielzeug auf den Boden oder Möbel hämmern und dann, wenn ich es nach drei Ermahnungen weg genommen habe, zu jammern und zu bocken wie wild. Da weiß ich noch nicht richtig, wie ich am geschicktesten reagiere.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Third Birthday tickers

@Yvonne

Liebe Yvonne,
das Buch heißt "Familienteam" und ist von Johanna Graf. Wenn Du ein ".org" hinter den Buchtitel setzt, dann landest Du auf der Homepage und kannst da Genaueres nachlesen.
Die Kurse werden hier bei uns in der Gegend angeboten - aber vielleicht gibts ja auch bei Dir in der Nähe was?
Ich glaube aber, daß man sich auch alleine aus dem Buch Wissen aneignen kann und somit in manchen Situationen leichter klarkommt.
.
Ich hab gestern erst wieder mit "meiner" Beraterin einen Fehler entdeckt, den ich mache: ich vergesse oft, das Gefühl des Kindes erst mal zu verstehen, wahrzunehmen und anzusprechen (was den Kindern im Lauf der Zeit erleichtert, ihre Gefühle von selbst auszudrücken, "runterzukommen" und zu lernen, daß diese Gefühle nicht verkehrt und nicht unerwünscht sind, nur manche Handlungen!) bevor ich Lösungen anbiete; und dann komm ich mit den Lösungen natürlich nicht zum Kind durch, weil das Kind noch so entnervt ist und gar nicht zuhören kann! - Klappt nicht nur bei Felix sondern inzwischen auch bei Mattea.
.
Lies einfach mal rein ins Buch und dann kannst Du mich ja gerne auch nochmal ausfragen.
Liebe Grüße
Anke

Toller Tip! Danke... LG

Wir sind erst im Dez dran...

Hi Yvonne,
Gratulation zur TÜV Abnahme, wir sind erst am 14.12 dran...
Morgen gehts schon mal zum impfen zwischendurch, das wird wieder ein Drama werden %)
LG Julia
 Lilypie Ticker zweiten Geburtstag

Checkheftgepflegt

Liebe Yvonne,
das ist schon erstaunlich, wie die Kinder wachsen. Vor kurzem habe ich Hendrik (113cm groß und 15kg schwer) seinen ersten Strampler gezeigt. Er wollte mir nicht glauben, dass er da mal reingepasst hat...
Herzlichen Glückwunsch zum TÜV. Jetzt haben sie erstmal wieder mindestens ein Jahr Ruhe.
Ganz liebe Grüße
Lena

nächster inspektionstermin im dezember...

...10 tage vor dem 2. geburtstag - und ich sehe total schwarz für mitarbeit bei einem sehtest. und von den daten deiner beiden, liebe yvonne, träumen wir auch nur. bei geburt: 2100g auf 45 cm. jetzt, mit 21m: 80cm, 8,7kg :-D

mal sehen, obs trotzdem einen tüv-stempel gibt ;-)

deine beiden süßen jedenfalls haben mal wieder gezeigt, dass sie klasse sind :-)

lg von alice mit zahnender und bockiger nein-zauberfee ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen