Suchen Menü

Chaos

Hallo,

unser Mittagsschlaf hat sich jetzt leider so gut wie erledigt und Lotta macht nun eine Mittagspause (sie ist ganz stolz).Das heißt sie geht nach dem Mittagessen für eine Stunde oder 1,5 Stunden in ihr Zimmer mit Tür zu und spielt alleine. Das klappt auch wunderbar, nur sieht ihr Zimmer hinterher aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Sie sitzt inmitten ihres Spielzeuges und spielt mit irgendwelchen Zetteln auf denen sie Hausaufgaben macht (bei 3 Schulkindern muß sie mithalten). Warum muß dann aber erst sämtliches Spielzeug im Zimmer verteilt werden ?

Spielen eure auch in so einem Chaos oder nehmen sie sich nur das womit sie auch spielen ?

Heute abend habe ich mir nur einen Weg zum Bett freigeräumt, denn zum Aufräumen war es zu spät.

LG Tina

Bisherige Antworten

Chaos

huhu
hmm wundert mich das du das fragst...
ist doch ganz normal indem alter das sie alles rausräumen wenn niemand dabei ist ...
deswegen lass ich meine nicht alleine ;-)
wir haben im wohnzimmer eine spielecke mit allem was man so brauch... und immer wenn sie was rausräumen und spielen und wieder was anderes spielen wollen bekommen sie gleich gesagt halt erst aufräumen dann das nächste ...wenn sie das von alleine machen DANN dürfen sie auch alleine in ihrem zimmer spielen
wie wäre es du machst ne auszeit mit aufm bett liegen kassette oder cd hören oder buch anschauen ...da schlafen sie manchmal auch einfach ein uuuuuuuuund es wird nicht soviel ausgeräumt...
oder du suchst zusammen mit ihr raus was sie machen möchte und das räumste ihr hin und mehr darf sie nicht nehmen ...nur wenn sie dich vorher gefragt hat ...wäre auch ne idee
meine großen spielten alleine aber die haben auch schubläden unterm bett gehabt so das sie einfah nur alles reinfeuern mussten wenn spielzeit um war
lg adriana

Chaos

;)

Hallo Tina,

ja das kenne ich. Kiana will eigentlich mit ihrer Puppe spielen. Damit sie an die Puppensachen kommt, muss sie blos eine andere Spielzeugkiste wegschieben. Aber die wird grundsätzlich ausgeräumt. Dann findet sie da drinnen was, das aber woanders hin gehört und räumt die nächste Kiste aus.

Sie schafft, das es in 10 Minuten auch aussieht wie nach einem Bombenangriff.

Räumt Lotta denn dann mit dir zusammen auf?

VG Kerry

Chaos

Hallo Tina

als meine Mädels so klein waren sah das zimmer auch so aus. JEtzt müssen sie sich zu zweit ein Zimmer Teilen und die Bombe schlägt hier immer noch zu. Alexander ist da eher ein aufräumer, Wenn er etwas haben will, frage ich ihn ob er alles aufgeräumt hat und erst dan bekommt er das ersehnte, und wenn sie so schön alleine im Zimmer spielt, würde ich mit ihr gleich danach ein aufräumspiel draus machen. Die Zeit muss man sich halt einplanen. ICh muss jetzt dann bei den Mädls nochmal aufräumen, da wir am Montag (wenn alles klappt) in Urlaub fahren.

Ich denke auch, das wir sobald wir AB nehmen eigentlich nicht mehr ansteckend sind. nur der Infekt der dahinter steht ist ansteckend, aber je nach verfassung des gegenübers kann muss aber nichts passieren. Mein Mann will jetzt 2 Tage Fieberfrei sein, dann gehts los, oder ich fahre vor und er kommt nach, wir werden es sehen.

Langsam beginnt bei uns die, Spielzeug aus ein paar zimmern mehr raus bleiben phase. Bisher durfte auch im Wohnzimmer gespielt werden aber das möchten wir nicht mehr, so müssen die Spielsachen im Kinderzimmer bleiben. Tabu war eh schon, Küche, Bad, Klo, Schlafzi und Flur.

Mal sehen ich muss noch bei den Mädels ausmisten, aber vieles das für sie schon zu klein ist könnte Alex ja noch haben, ist nicht so einfach. Wie machst du das eigentlich?

So jetzt schau ich mal was hier noch zu machen ist.

LG Natalie die zwar noch hustet, und ordentlich aber nicht mehr ganz sooooo viel.

Chaos

Hallo Tina,

erstmal finde ich es super, dass Lotta schon so lange alleine in ihrem Zimmer bleibt und sich zufrieden beschäftigt :-)

Kinder in dem Alter verstehen den Sinn noch gar nicht, dass man erst das alte Spielzeug wieder wegpackt, bevor man etwas neues hernimmt, weil man so mögliches Chaos verhindert..das lernen sie in dem Alter ja oftmals erst.

Ich würde sie lassen..sie hat ja ihren Spaß und findet es auch sinnvoll, genau so zu spielen ;-)

Was ich allerdings im Anschluss machen würde, ist ihr zu erklären, dass sie nun auch wieder aufräumen muss..zwar nicht alleine, denn bei zuviel Spielzeug auf einmal verlieren die Kleinen den Überblick. Man sollte dann wirklich klare Anweisungen geben..z.B...nimm mal alle Deine Bücher und pack sie wieder in die Kiste..dann kannst Du ja alle Deine Stifte wieder weglegen..usw..also eines nach dem anderen (hab ich mal gelesen..stammt also nicht altklug dahergeredet von mir :-P )

Ansonsten hab ich die persönliche Erfahrung gemacht, dass Chaos im Kinderzimmer immer SEHR subjektiv empfunden wird :-P

HIer werden die Kinderzimmer abends vor dem Abendbrot immer aufgeräumt..Henri machts super, Pepe eher weniger alleine, aber zusammen klappt es auch..er meckert dann zwar oft rum, macht es dann aber und freut sich, wenn es geschafft ist. In unregelmäßigen Abständen durchforste ich dann die Zimmer in den Ecken und bringe wieder Grund rein.

Lieber ein chaotisches Kinerzimmer, als überall Spielzeug und ein von vorne bis hinten bespieltes WoZi %)

LG Enke

Chaos

hi tina,

na manchmal haben wir hier auch verwüstung pur in den kizis %)

und mich stört es ja vielmehr als die kids....

besonders die große kann wundrbar im chaos spielen, stört sie kein bissel.... aber meist räumen wir hier vor dem sandmann auf, denn wenn chaos in den zimmern ist gibbet es kein sandmann... und das zieht dann doch :THUMBS UP:

lenni lässt sich auch immer mit etwas locken, was er gerne hätte, und er räumt eigenlich gerne auf, und hilft mit ;-) meist singen wir dann noch ein aufräumlied und wenn ich anfangen ein paar dinge wegzuräumen, dann hilft er fleißig mit ;-)

probier doch auch mal, dass wenn lotta chaos gemacht hat, ihr dann mit anschließender belohnug das zimmer aufräumt! (ein schokobon als belohnung wirkt hier auch ab und zu wunder *gg*)

liebe grüße aus dem dauerregen

daphne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Chaos
    25.08.2010, 20:51 Uhr
    • Chaos
      25.08.2010, 21:23 Uhr
    • Chaos
      26.08.2010, 08:46 Uhr
    • Chaos
      26.08.2010, 10:27 Uhr
    • Chaos
      26.08.2010, 10:54 Uhr
    • Chaos
      26.08.2010, 23:23 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen