Chaos pur: Umzug, Hundewelpen, 5. Monat und müde...
das Wochenende war Hammer...Wir sind umgezogen, naja, sagen wir, wir haben alle Möbel (ALLE) ins neue Haus gebracht.
Und statt dass wir alle schon im neuen Haus schlafen, liegen wir im alten Haus auf Matratzen, mit TV, Licht und Backofen. Alles andere ist ja schon drüben....
Und dass alles nur, weil unsere Hundelady Honey meinte, sie müßte mal eben ihre Welpen genau an diesem Tag zur Welt bringen. (Sie hat natürlich gewartet...) Also müssen wir hier bleiben. Denn wir konnten die Hundeausläufe nicht fertig stellen, da wir ja Welpen holen mußten. Die Hündin braucht ja auch die gewohnte Umgebung und und und...
Nicht genug , dass alles an diesem einem Tag passieren mußte: Die Geburt war total kompliziert. Sie hatte Wehenschwäche, also mußte der TA 3x kommen, dann waren auch noch vier Welpen Steissgeburten. Die mußten wir aus dem Geburtskanal holen. Naja, wir sind ja kampferprobt...Nach über 15 Stunden hatten wir alle 7 Welpen da.:THUMBS UP: Und das in unserem Schlafzimmer...:-[
Also haben wir am ganzen Wochenende sehr wenig geschlafen. Denn wir haben natürlich beide die Hündin begleitet.
Heute konnten wir endlich mal rüber ins neue Haus und Möbel an die richtigen Stellen rücken und Schränke putzen und einräumen. Wenigstens etwas...Morgen, Mittwoch und Donnerstag werden die Hundehäuser gebaut, sodass wir hoffentlich dann rüber können....Alles nicht ganz einfach, denn mein Mann hat Nachtschicht, will natürlich auch mal schlafen. Und ich darf alleine ja nicht mehr so schwer wuchten. Tja...
:DEVIL:
Aber auch mal was schönes: Heute morgen habe ich das Erste Mal den Wurm beim Turnen gespürt... [:-}
Und wie war Euer Wochenende??? Ich hoffe, etwas ruhiger als meines....
Müde Grüße
Jasmin
PS: Wer Bilder sehen mag: www.sofadoggen.de
war stressig....
Aber ich hoffe nicht, dass mein Mann Hebamme spielt bei mir... ;-)
LG Jasmin
Viel Glück beim weiteren Umzug und Aufbau! Überanstreng dich nicht und schlaf lieber noch eine weitere Nacht auf dem Boden. "Noch" geht's ja ;-)
Toll, dass du die Bewegungen spüren konntest! Ich finde es jedesmal wieder schön - und gestern habe ich sie sogar mit der Hand von außen spüren können [:-}
Liebe Grüße,
Annie
Danke!
Die sind auch ganz süß, und lieb...
Ich könnte sie alle knutschen...
Jasmin :-*
das hört sich echt nach Megastress an, aber das Wichtigste: herzlichen Glückwunsch zum siebenfachen zuckersüssen Doggennachwuchs, nene was bin ich neidisch ;-))) hab mir die Fotos schon angeguckt, total klasse die Kleinen! Wollt ihr denn einen aus dem Wurf behalten und wenn ja, weisst du schon welchen????
Unsere Nachbarn züchten auch schwarze Doggen ( www.menzelseedoggen.de ), die hatten letzten Juli einen Riesewurf und ich durfte mir dieKurzen angucken kommen... kannst dir vostellen wie schwer dass für mich als Doggenfanatikerin war da ohne Hund wieder raus zu müssen.... ;-)
Wie schön dass Euere Kleiner mit Doggenaufwachsen wird.Paulina hat ja auch die ersten fünf jahre ihres lebens gemeinsam mit Hutch verbracht... es gibt keine besseren Hund für Kinder.... ach Jasmin,wir sind letztes Jahr auch direkt um Louis geburt in ein altes 160qm Haus gezogen, hab unmittelbar vor undn nach dem KS renoviert, gepackt, getragen, gemacht.. leider hab ich einen Mann der generell stinkfaul ist und nix aber auch nix gemacht hat, alles was passiert ist, haben meine Familie udn Freunde und ich auf die Beine gestellt, wie ich das damals gepackt hab weiß ich auch nicht mehr, es ging einfach.... du schaffst es auch! Und dann geniesst du erstmal deine Hundebabies und die Tritte vom bauchwurm;-)))
Würd dir gern helfen wenn ich könnte, aber ich fürchte ich wohne zu weit weg... ( raum Düsseldorf )
Viele Kraft und tausend Schmuseeinheiten für die Welpen und die stolze Hundemama von Danni
danke!!
Lieb von Dir!
Langsam spielt sich auch alles ein und wir gehen mal davon aus, dass wir am Do drüben schlafen können.
Aber mein Mann kann auch nicht mehr als arbeiten....und er ist schon so fleissig. Das tut mir so leid, dass ich nicht helfen kann.
Die Welpen sind zuckersüß. Und lustiger Weise hat Honey genau das Programm geworfen, welches wir "bestellt" hatten ;-) mein Mann hat sich eine gefleckte Hündin gewünscht und es kam ein Kracher raus!!! StolZ!!! Und Welpenkäufer, die bei uns aus dem A-Wurf einen Rüden haben, wollten einen Grautiger Rüden, und auch der kam!!
Ansonsten sind alle sehr schön und fressen den ganzen Tag.... :-)
Ich bin auch froh, dass unser Kleines mit Doggen aufwachsen kann. Das sind soooo feine Tiere, und sie geben uns Menschen so viel.
Versprochen, wenn Du eine Dogge haben möchtest, kannst Du gerne kommen! Dir würde ich gerne eine geben!!! Und für Eure Krümmel ist es ja super!! Angebot steht, auch lange nach unserem "Wurfterminen" ;-)
LG
Jasmin
du ärmste, wenn das in einem film käme fände man es bestimmt unglaubwürdig ;-)
respekt das du das alles geschafft hast! ich wäre sicher zusammengebrochen....... aber nunja...... jetzt ist das gröbste ja um?!
hast du niemanden der dir helfen würde?! also irgend nen bruder oder guten freud der bereit ist für dich etwas zu rücken etc?! :-) damit du wenigstens etwas vorwärts kommst
mein letztes WE war entspannt aber das nächste wird hart *seufz* donnerstag hat mein mann geburtstag und er ist jetzt schon total enttäuscht das es diesmal mit dem vatertag zusammen fällt. am samstag steht dann Rasen rausreißen auf dem programm........ wir bekommen demnächst 100qm rollrasen aber der alte von rund 80qm ist ja noch da ;-) und dabei werden sein: mein mann (rückenkrank und nervenschwach) mein schwiegerpapa der nicht mehr so kann wie er will aber meint er müsste unbedingt mehr tun als geht, mein schwager (der ist beschwerdefrei :-D und ein freund meines mannes........... und ich darf ja nix ausser bekochen und die freundinnen der helfer betreuen ;-) (aber die sind soooo jung :-D eine ist 22 und eine 18! (gut das die wenigstens sehr nett sind *G*)
glg
miri
auch Du scheiße...da hast Du já den ganzen Mist nocht vor Dir....Und das mit zwei jungen Hühnern...da kommt man sich immer so alt vor, oder? Ich jedenfalls...mist. :,(
Ich hoffe, nächstes Wochenende im neuen Haus zu sein....will endlich wieder in meinem Bett schlafen und nicht auf Matratzen...
Und es ist so schön im neuen Haus.
Ich drücke Euch die Daumen fürs Wochenende!
LG Jasmin
Gratuliere auch gaaaaanz ganz herzlich zum vierbeinigen Nachwuchs!!!!
Die sind ja toootal goldig!
Wir haben einen Collie und sind sehr glücklich mit ihm! [:-}
Viel Erfolg weiterhin beim Umziehen.....
danke, wir sind auch ganz verliebt...
LG
Jasmin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen